Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt - leide ich unter Kontrollzwang?

Verliebt - leide ich unter Kontrollzwang?

20. August 2010 um 13:20

Eine Userin aus einem anderen Forum ist der Meinung, dass ich unter krassem Kontrollzwang leide, wenn ich verliebt bin. Ihre Meinung bildet sie sich aus den Verhaltensweisen, welche ich dann an den Tag lege.

Wenn ich mich in jemanden verliebe (und noch nichts gelaufen ist bzw. er das nicht ahnt), dann versuche ich so einiges über ihn herauszubekommen. Wenn mich ein Mensch interessiert, dann möchte ich halt gerne wissen, was er so den ganzen Tag macht.

Deshalb schaue ich mir öfters die Profile desjenigen in irgendwelchen Communitys an, falls er irgendwo registriert ist, schaue für den Fall daß er in Foren schreibt, ob es neue Beiträge von ihm gibt, und außerdem schau ich öfters mal ob er im MSN, ICQ oder AIM on ist. Und falls schon längerer Kontakt vorhanden ist, checke ich öfters meine Mails ab.

Frage: Findet ihr das ist Kontrollzwang? Ich dachte so ein Verhalten sei ganz normal, wenn man verliebt ist. Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr Herzklopfen habt (Frage geht an Frauen UND Männer)?

Mehr lesen

20. August 2010 um 13:31

Natürlich
meine Mails. Wie bitte soll ich an fremde Mails kommen? Ich würde nie von einem Mann verlangen, mir sein Passwort zu geben. Umgekehrt weiß meine Passwörter auch niemand. DAS ist Kontrolle, finde ich.

Was ich vergessen habe: Wenn ich auf das Profil eines Mannes in einer Community gehe, dann natürlich nur, wenn ich nicht eingeloggt bin und er nicht sehen kann, daß ich draufgeschaut habe. Aber so manche finden mein Verhalten ganz schön verwerflich, ich darf mir u. a. anhören, ich würde Männer ausspionieren.

Gefällt mir

20. August 2010 um 14:00

Alles super
Ich find Dein verhalten als Verliebte auch normal, wenn man Bilder, Texte etc von seinem Schwarm sieht bzw. liest spürt man doch die Schmetterlinge im Bauch. Das will man halt möglichst oft haben.

Gefällt mir

20. August 2010 um 14:15
In Antwort auf mooockie1981

Alles super
Ich find Dein verhalten als Verliebte auch normal, wenn man Bilder, Texte etc von seinem Schwarm sieht bzw. liest spürt man doch die Schmetterlinge im Bauch. Das will man halt möglichst oft haben.

Ein Mann
meinte vorher zu mir, er würde erschrecken wenn er wüsste daß eine Frau das bei ihm macht. Mich würde es sicher nicht stören, im Gegenteil .

Gefällt mir

20. August 2010 um 14:32

Hallo cefeu
Diese Sachen, die du hier beschreibst, das klingt für mich einerseits nach sehr viel Mißtrauen. Andererseits bedeuten diese Punkte für mich eine massive Einmischung in private Angelegenheiten eines Menschen, die mich nichts angehen. Das habe ich noch nie gemacht, denn ich möchte doch auch nicht, daß jemand das mit mir abzieht. Punkt 3 und 4 zähle ich übrigens zu Stalking, und das ist wirklich krank.

Gefällt mir

20. August 2010 um 15:29

So sehe ich das auch!
Ich bin momentan (leider unglücklich) verliebt und checke auf ständig sein Profil und seinen Online-Status.. Ich hoffe, dass ich mir das schnell abgewöhne, es führt ja doch zu nichts.
Ich denke aber auch, dass es völlig normal ist, solange es sich in Grenzen hält !
@ Cefeu: Ich mag deinen Schreibstil und deine Ratschläge immer total. Lese im Forum öfter mal mit . Vielleicht findest du ja mal Zeit in meinem Thread "Er weiß nicht, ob er eine Beziehung will" hereinzuschauen, würd mich freuen !

Gefällt mir

20. August 2010 um 17:25

Ja. Das stimmt schon..
...reicht eigentlich auch schon an "Analysen", sonst macht man sich nur weiter verrückt . Oh man, wenn er wüsste, wie ich einen kompletten Thread gefüllt habe... muss grad echt schmunzeln .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen