Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt jedoch nicht bereit für Gefühle...

Verliebt jedoch nicht bereit für Gefühle...

10. August 2014 um 18:40

Hallo zusammen

Hab erst selber nach Threads gesucht aber normalerweise gehts immer drum, dass sich jemand verliebt und der / die andere jedoch meint noch nicht bereit für eine Beziehung zu sein.

Nun bei mir ist es jedoch gleich andersrum... Ich bin etwas verliebt aber nicht bereit fürs Verliebt sein! Wie das genau funktioniert...?! Ich verstehe es selber nicht ganz...

Er ist in meinem Freundeskreis von Jungs mit denen ich Sport mache immer am Wochenende und dadurch hab ich festgestellt, dass wir viele gemeinsame Interessen haben usw... Über den Sommer ist er zu seiner Familie nach Hause für 3 Monate im Ausland und kommt Anfang September zurück. Obwohl wir uns erst kurz vor seiner Abreise kennenlernten, kam es doch dazu, dass wir oft angefangen haben zu chatten (zuerst halt über Gruppenchatt mit den anderen und dann irgendwann auch privat angefangen zu schreiben..).

Jedenfalls wird er bald wieder regelmässig mit uns unterwegs sein. Er ist etwas Arrogant - nicht übertrieben im unsymathischem Sinne aber man merkt ihm an, dass er weiss, das er "jede" haben könnte wie man so schön sagt... Und ich weiss, dass er mich als Kumpel sieht.


Eigendlich könnte man meinen, da ich ohnehin weiss, dass ich nicht bereit für eine Beziehung bin, alles ja wunderbar ist... Ich mein ich will gar nicht mit ihm zusammen sein noch mit sonst wem, da ich denke einfach noch mehr Single Zeit für mich zu benötigen.

Weshalb also kommen trotzdem diese Gefühle hoch..?

Bin verwirrt und würde doch so gerne einfach mit ihm eine gute Freundschaft geniessen können... Jedoch hab ich bammel, dass wenn ich ihn wiederseh die Schmetterlinge im Bauch noch wilder tanzen anstadt dass ich lerne sie im Keim zu ersticken....

War schonmal wer von euch in so nem Gefühls-Paradox....?!

Mehr lesen

10. August 2014 um 19:00

Bist du dir sicher,
das du dir nicht nur einfach beweisen willst das du ihn haben könntest wenn du wolltest ?

*War schonmal wer von euch in so nem Gefühls-Paradox....?!*

Jeder war doch schon mal in ähnlicher Situation, ich hab mich in meiner Jugend z.b. gerne in Frauen verliebt, die für mich aber für eine Beziehung eigentlich niemals in frage gekommen wären.

Kein Mensch kann sich aussuchen in wen er sich verliebt, man kann nur entscheiden ob man sich drauf einlässt, oder eben nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 19:13
In Antwort auf gernot_12310143

Bist du dir sicher,
das du dir nicht nur einfach beweisen willst das du ihn haben könntest wenn du wolltest ?

*War schonmal wer von euch in so nem Gefühls-Paradox....?!*

Jeder war doch schon mal in ähnlicher Situation, ich hab mich in meiner Jugend z.b. gerne in Frauen verliebt, die für mich aber für eine Beziehung eigentlich niemals in frage gekommen wären.

Kein Mensch kann sich aussuchen in wen er sich verliebt, man kann nur entscheiden ob man sich drauf einlässt, oder eben nicht.

Nein
Ehrlich gesagt hielt ich dies nicht für selbstverständlich - ich hab sowas bisher noch nie erlebt!

Bisher hab ich mich nur verliebt in Menschen, mit denen ich mir auch eine Beziehung gewünscht hätte... Deshalb ergibt das für mich keinen Sinn...

Und ich denke nicht, dass es drum geht mir was zu beweisen... Denn ehrlich gesagt, denk ich könnte ich ihn sehr wohl rumkriegen, falls ichs wirklich drauf ankommen lassen würde.. Ich mein ich hatte auch schon meine wilden Zeiten hinter mir inder ich mir was beweisen wollte >.< Aber ich denk das hier ist doch was anderes...

Aber ich schieb jetzt jedenfall schon etwas Panik bei der Vorstellung, dass ich evtl. noch mehr von Gefühlen überrannt werden könnte und er dann eine Person ist, der ich nicht so einfach aus dem Weg gehen könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
I really like him.. But also love being single
Von: misa991
neu
20. Oktober 2015 um 19:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook