Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt, Ja oder Nein?

Verliebt, Ja oder Nein?

13. April 2006 um 22:23

Hallo zusammen,
bin mal gespannt was ich hier so zu dem Thema höre. Eigentlich ja was ganz banales. Aber momentan bin ich in so einer Situation und kann man meine Gefühle absolut nicht einordnen. Es geht um IHN. Wir studieren zusammen. Bisher hatten wir an 2 Abenden was miteinander (okay beide betrunken). Naja in der Uni reden wir nie. Auch nicht nachdem wir was hatten. Ich erwische mich in der letzten Zeit andauernd dabei, dass ich an ihn denke usw. Oder ich ihn in den Vorlesungen heimlich anstarre. Fühle mich manchmal auch eifersüchtig wenn da irgendein Mädchen in seiner Nähe ist. Ich weiß da ist was, aber keine Ahnung was genau. Die Sache ist auch noch, dass wir beide von grund auf verschieden sind. Wir haben glaub ich gar keine Gemeinsamkeiten. Hab natürlich auch schon mir von Freunden sagen müssen, wie sehr wir doch NICHT zusammenpassen würden (unterhalten uns ja auch nie). Vom optischen her, hm, also es geht, für mich eigentlich total okay. Andere würden sagen "wie kannst du nur". Aber das juckt ja nicht. Und das kuriose ist auch, dass es vor allem dann rauskommt wenn ich betrunken bin. An dem Abend vor 2 Wochen konnte ich gar nicht mehr von ihm ablassen und bin sofort zu ihm hingelaufen wenn da ein Mädchen war. Krank oder?
Wie merkt man denn, dass man verliebt ist? Und wo ist der Unterschied zwischen "toll finden" und Verliebtheit?

Mehr lesen

13. April 2006 um 22:35

Passt ja...
etwas zu meinem Beitrag "Offene Beziehung"

Naja ich entdecke da Ähnlickeiten. Mir ging es nämlich am Anfang auch so...völlig unterschiedliche Menschen treffen sich, niemand hätte mich mit diesem Mann in Zusammenhang gebracht (vom Typ her)aber doch ist da etwas, was sich eben nicht erklären und wohl auch nicht definieren lässt

Anstarren, an ihn denken, Eifersucht - denke das du schwer verliebt bist?! Gibt natürlich auch die Magie, das "toll finden" aber ich glaube, das wär dann vielleicht ein anderer Typ Mann?

Lernt euch besser kennen, vielleicht findest du mehr Gemeinsamkeiten als du denkst, und wenn nicht musst du entscheiden, was du erwartest, was absolut nicht leicht ist

wünsch dir erstmal viel Glück beim Kennenlernen, verliebt bist du in meinen Augen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2006 um 22:46

Ich
dachte immer das Männer sich Frauen nur schön saufen können.

gurani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2006 um 22:57

Vielleicht...
...ist es aber auch nur eine Schwärmerei oder du sehnst dich generell nach einer Beziehung und da er gerade da ist (blöd ausgedrückt) und ihr euch auch schon mal angenähert habt, interpretierst du es als "verliebt sein".

Ich glaube, wenn man denkt, man liebt jemanden obwohl man ihn gar nicht richtig kennt, ist das eher eine Schwärmerei, weil man in den anderen viel rein-projeziert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2006 um 14:00
In Antwort auf lyssa_12947896

Passt ja...
etwas zu meinem Beitrag "Offene Beziehung"

Naja ich entdecke da Ähnlickeiten. Mir ging es nämlich am Anfang auch so...völlig unterschiedliche Menschen treffen sich, niemand hätte mich mit diesem Mann in Zusammenhang gebracht (vom Typ her)aber doch ist da etwas, was sich eben nicht erklären und wohl auch nicht definieren lässt

Anstarren, an ihn denken, Eifersucht - denke das du schwer verliebt bist?! Gibt natürlich auch die Magie, das "toll finden" aber ich glaube, das wär dann vielleicht ein anderer Typ Mann?

Lernt euch besser kennen, vielleicht findest du mehr Gemeinsamkeiten als du denkst, und wenn nicht musst du entscheiden, was du erwartest, was absolut nicht leicht ist

wünsch dir erstmal viel Glück beim Kennenlernen, verliebt bist du in meinen Augen

Danke
für eure Antworten erstmal. Also es ist so, dass wir beide eigentlich relativ zurückhaltend sind gegenüber Männern bzw. Frauen. Sein Kumpel meinte halt er wäre voll schüchtern. Er ist in der Uni eigentlich auch so sehr ruhig und mit Frauen redet er so gut wie nie. Und wenn dann bin ich eifersüchtig haha....
Und das nächste Treffen außerhalb der Uni ist in 2 Wochen. Geburtstagsparty. Und das wird auf gar keinen Fall ohne Alkohol ablaufen. Oh man kapier es nicht was mit mir los ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen