Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in vergebene Frau

Verliebt in vergebene Frau

6. Januar 2015 um 21:27

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir die / der ein oder andere etwas helfen - weiß momentan nicht mehr weiter...

Ich (m / 25 - 30 J.) habe mich bei einer 2-monatigen Aushilftätigkeit in eine Kollegin (w / 23 J. ) verliebt, die bereits vergeben ist. Wir hingen in den Pausen die ganze Zeit zusammen rum und verstanden uns auch sehr gut. Jemand fragte uns sogar, ob wir zusammen sind, weil wir so gut zusammen passen würden und jemand anderes fragte, ob wir verwandt seien. Wir dachten auch oft das gleiche und sagten manchmal auch das gleiche. Die Aushilfsarbeit ist jetzt vorbei und wir sehen uns nicht mehr so oft - sind aber über whatsapp in Kontakt. Vor kurzem waren wir was trinken und dabei ist mir aufgefallen, dass sie mir einige male richtig tief und lange in die Augen geschaut hat und sie hat auch oft gelächelt - ich musste dann sogar ihrem Blick kurz ausweichen, weil ich nicht wusste, wie ich reagieren sollte. Sie hat mir auch von früher erzählt als sie noch ein Kind war. Wie deutet ihr ihr Verhalten? (Blickkontakt, lächeln, von früher erzählt). Ich möchte mich nicht in ihre Beziehung einmischen aber würde sie echt gerne wieder treffen. Ob es in ihrer Beziehung gut läuft, weiß ich leider nicht (nur vor rund 2 Monaten hatte sie mal Streit mit ihrem Freund). Ich mag sie wirklich sehr gerne und weiß nicht, ob ich mich nochmal treffen soll. Sie hat mich vor einiger Zeit auch gefragt, ob ich mit ihr auf ein Konzert gehen möchte und einige Zeit später hatten wir von einer Stadt gesprochen, die ihr und mir gut gefällt und sie fragte, ob ich mit ihr da hingehen möchte (weil ihr Freund an der Stadt sowieso kein Interesse hat, meinte sie).

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 8:45

.
Ich sehe das leider ähnlich wie Violetluna.
Sie scheint zwar auch Interesse zu haben aber solange sie vergeben ist, wird sie sich niemals voll und ganz auf dich einlassen. Das ist ja auch nicht das, was du willst.
An deiner Stelle würde ich nicht nach weiteren Dates oder Verabredungen fragen. Das bringt euch beide nur unnötig in eine Zwickmühle. Es ist immer schwierig sich in bestehende Beziehungen einzumischen. Einer ist immer der Leidtragende, in dem Fall du! Versuch sie zu vergessen. Denn wenn ihr weiterhin in Kontakt bleibt, wirst du dir bei jeder lieb gemeinten Geste, bei jedem Blickkontakt, bei jeder Berührung Hoffnungen machen. Damit würdest du dir nur selbst weh tun
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2015 um 18:58
In Antwort auf kiera_12095115

.
Ich sehe das leider ähnlich wie Violetluna.
Sie scheint zwar auch Interesse zu haben aber solange sie vergeben ist, wird sie sich niemals voll und ganz auf dich einlassen. Das ist ja auch nicht das, was du willst.
An deiner Stelle würde ich nicht nach weiteren Dates oder Verabredungen fragen. Das bringt euch beide nur unnötig in eine Zwickmühle. Es ist immer schwierig sich in bestehende Beziehungen einzumischen. Einer ist immer der Leidtragende, in dem Fall du! Versuch sie zu vergessen. Denn wenn ihr weiterhin in Kontakt bleibt, wirst du dir bei jeder lieb gemeinten Geste, bei jedem Blickkontakt, bei jeder Berührung Hoffnungen machen. Damit würdest du dir nur selbst weh tun
Viel Glück!

.
Danke für die Antworten. Es wird echt schwer, den Kontakt abzubrechen. Es könnte ja sein, dass genau sie die richtige wäre - aber (noch) vergeben ist.... erinnert sie sich dann, falls sie sich mal von ihrem Freund trennen sollte, noch an mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2015 um 19:25
In Antwort auf tiw_990940

.
Danke für die Antworten. Es wird echt schwer, den Kontakt abzubrechen. Es könnte ja sein, dass genau sie die richtige wäre - aber (noch) vergeben ist.... erinnert sie sich dann, falls sie sich mal von ihrem Freund trennen sollte, noch an mich?

WENN sie die Richtige war
dann wird sie sich auch an dich erinnern. Wenn sie sich nicht erinnert wird sie kaum die Richtige gewesen sein. Macht ja keinen Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jüngere Freundin gesucht........
Von: uzziah_12759610
neu
7. Januar 2015 um 19:08
Ich habe starkes Interesse, bei ihm kann ich es nicht einschätzen: Nichts tun?
Von: meshud_11856516
neu
7. Januar 2015 um 16:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram