Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in senegalesischen moslem - muss ich mir das ausreden??? hilfe!

Verliebt in senegalesischen moslem - muss ich mir das ausreden??? hilfe!

21. März 2011 um 20:35

hallo liebe leute,
naja was soll ich groß drumherum reden, der titel sagt ja schon alles: ich habe mich bis über beide ohren in einen senegalesischen moslem verliebt. ich habe ihn vor 5 wochen kennengelernt und wir haben seitdem täglich e-mail- oder telefonischen kontakt. ich wundere mich darüber, was da mit mir passiert. er ist 28 und erst seit 2 jahren in deutschland, allerdings kann er echt gut deutsch, weil er hier deutsch an der uni gelernt hat. er möchte jetzt auf deutsch hier weiterstudieren. ich bin 24 und auch studentin.
anfangs war ich über mich selbst erschrocken, weil ich leider feststellen musste, dass ich vorurteile hatte und ihn sofort in schubladen gesteckt habe. ich dachte mir: "oje ein moslem und dann auch noch schwarz, wer weiß wie radikal der ist. wer weiß was der von frauen denkt. nee nee lass mal." ich hatte immer behauptet ich sei nicht so. und jetzt schäme ich mich dafür, dass auch ich nicht frei von diesen vorurteilen war/bin. das problem ist einfach nur, dass ich eben gar keine ahnung habe von der kultur und vom islam im senegal. ich stelle jedoch fest, dass er sehr tolerant ist und mich überhaupt nicht einengt und bevormundet - zumindest bis jetzt nicht. er behauptet auch, ich könne - falls wir zusammenwären - alles anziehen, was ich will. er würde mich nie anrühren und mir niemals etwas vorschreiben. ich hatte von moslems immer das bild, dass sie ein sehr ausgeprägtes geschlechterrollen-denken haben und die weibliche emanzipation ablehnen. er scheint anders zu sein.
dabei ist er sehr gläubig und ein strenger moslem. er betet täglich und hat noch nie alkohol getrunken.
ich dagegen gehe gerne feiern und trinke auch schon mal einen. bin kommunikativ, habe auch viele männliche freunde.