Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

verliebt in seinen Kumpel

Letzte Nachricht: 24. Juli um 13:53
E
empathie
22.07.23 um 17:03

Vor einigen Monaten fing es an, mein Partner wollte immer dass wir etwas zu dritt unternehmen, das taten wir auch. Als der Kumpel leicht angetrunken war, berührte er mich zufällig. Ab dem Zeitpunkt schrieben wir nun täglich. Mein Partner behandelt mich nicht so gut, daher fühlt es sich unheimlich gut an mit ihm zu schreiben. Wir haben so viel gemeinsam, nur leider dürfen wir nicht so empfinden...

Inzwischen kribbelt es bei mir und ich glaube er denkt ähnlich, aber versucht es zu unterdrücken. Ich hab ziemliche Bindungsangst, deshalb wundert mich mein empfinden nicht. Mein Partner droht mir einerseits mit Trennung anderseits will er mit mir ein Kind. Emotional bin ich inzwischen bei seinem Kumpel. Mein Partner weiß, dass wir gelegentlich schreiben, hat damit kein Problem. 
Ich bekomme seinen Kumpel nicht mehr aus meinem Kopf 🙄

Mehr lesen

U
user532272307
22.07.23 um 17:12

Oh so hat das mit meinem Mann angefangen. 

Aber halte Abstand von dem Kumpel und Versuche das erstmal unabhängig davon mit deinem Freund zu klären. Und nein bekomme kein Kind. 

Wie meinst du Bindungsangst? Wie macht sich das denn bemerkbar? 

Gefällt mir

L
lissy1208
23.07.23 um 10:00

Bei Deinem Partner handelt es sich um Deinen Freund, wegen dem Du schon zwei Threads aufgemacht hast? Weil er so egoistisch ist und weil ihr schon so lang keinen Sex mehr hattet? Was hält Dich an ihm?? Nur Gewohnheit?

Wenn eure Beziehung so mies ist, ist es doch kein Wunder, dass da ein Dritter ins Spiel kommen kann. An Deiner Stelle würde ich die Beziehung mit dem Egoisten beenden (hätte ich wahrscheinlich gar nicht so lang mitgemacht). Und dann mal schauen, ob es mit dem anderen was wird oder ob es besser für Dich ist, mal eine Zeit lang solo zu bleiben und die Beziehung zu reflektieren. 

Aber egal, ob das was wird mit dem Kumpel Deines Freundes oder nicht: Hauptsache, mal aus der Beziehung zu Deinem Freund raus!! 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
paartherapeutin.berlin
24.07.23 um 13:53

Hallo, ich denke, dass es sich bei dem Kumpel weniger um "echte Gefühle" handelt, sondern eher darum, dass er in dir irgendeinen Mangel erfüllt, den du dir selbst nicht erfüllen kannst, noch weniger dein jetziger Freund.  Aus diesem Grund wäre für dich vorteilhaft, erstmal an dir selbst zu arbeiten, bevor du dich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Wenn du schreibst, dass du Bindungsangst hast, dann solltest du für dich erstmal klären, von woher diese Angst kommt, woran machst du fest, dass du Bindungsängste hast etc. 

Gefällt mir

Anzeige