Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

verliebt in Schwiegervater

Letzte Nachricht: 15. April 2022 um 17:15
P
pouya_27506085
15.04.22 um 10:47

Hallo, ich bin erst neu hier und muss mir was von der Seele schreiben. Ich bin in einer Beziehung aber der Vater meines Freundes hat es mir angetan! Ich bitte um liebe Kommentare! Hasskommentare kann ich hier nicht gebrauchen danke! 

Sein Vater hilft mir bei manchen Dingen und wenn ich näher neben ihm stehe bekomme ich Herzklopfen. Mir wird dann immer ganz warm. Ich habe 5 Träume von ihm gehabt in der Zeit immer das wir uns geküsst oder gekuschelt haben. 

Sein Vater hebt immer die Augenbrauen wenn er mich sieht bzw hat er ein leichtes grinsen auf den Lippen. Öfter beobachtet er mich und wenn ich zu ihm sehe schaut er verschmitzt zurück. Einmal hat er sein Tshirt ausgezogen und ich habe ihn dabei beobachtet. Er hatte es gesehen und unsere Blicke waren in dem Moment wie eingefroren und wir konnten nicht voneinander wegschauen. 

Wenn ich neben ihm sitze auf der Coach fährt er sich öfter durchs Haar und er wird unruhig. Ich glaube ich bin verliebt? Er auch in mich?

Mehr lesen

det92
det92
15.04.22 um 12:44

Ich finde es immer problematisch, wenn die Themenersteller die Antworten schon vorher vorgeben wollen. Wofür dann ein Diskussionsforum ? Wenn du nur Absolution möchtest, dann hat das wenig Sinn. Meistens liegen die Antworten zwischen schwarz und weiß. Also den Leuten, welche dich in deinen Augen Heruntermachen und den Leuten, welche dich Anfeuern deinen Schwiegervater zu verführen oder ihm sogar alle Schuld ggeben. Wenn dich jemand beleidigt, dann blocke ihn oder melde es den Moderatoren zur Sühnung.

Meine Meinung: Das du dich hingezogen zu deinem Schwiegervater fühlst, zeigt vor allem eines: Du liebst deinen Ehemann nicht mehr. Die Anziehungskraft die du spürst zu seinem Papa, übt er nicht mehr aus auf dich. Finde heraus warum dies so ist. Da können Freunde helfen oder Therapeuten, wenn du es alleine nicht herausfindest. Mache eine Eheberatung im nächsten Schritt. Und wenn alles nichts hilft, lasse dich Scheiden. 

Für eine Beziehung/Affäre mit seinem Papa fällt mir einfach kein Szenario ein, wie es funktionieren soll, ohne dass seine Familie zerstört wird. Nur ein Beispiel: Wer würde am 1. Weihnachtstag zusammensitzen ? Sein Papa, Du und der Sohn kommt zu Besuch mit seiner neuen Freundin ? Die Mutter ist alleine und nicht dabei.


P.S.: Zum Abschluss hätte ich noch ein Gedankenexperiment: Wie fändest du es, wenn sich dein Mann in deine Mutter verknallt und mit ihr zusammenkommt ? Wenn du deune Mama besuchst, ist er auxh immer dorten und sie flirten die ganze Zeit wie zwei Teenager. Wie ginge es dir dabei ?

2 -Gefällt mir

P
pouya_27506085
15.04.22 um 13:17

Danke für deine ausführliche Antwort. Soll ich meinen Gefühlen nicht zuhören nur aus Mitgefühl wenn es mit meinen Partner und meiner Mama so wäre? 

Es gibt Phasen wo ich diese Gefühle zum Schwiegervater ignoriere ja aber manchmal kommen sie wieder hoch. Was mach ich damit?

Gefällt mir

M
muenchener.ego
15.04.22 um 13:19

Er ist nicht dekn Schwiegervater!! Er ist der Vater deines Freundes. 

Gefällt mir

Anzeige
P
pouya_27506085
15.04.22 um 13:23

Ja was willst du damit sagen?

Gefällt mir

det92
det92
15.04.22 um 13:49
In Antwort auf pouya_27506085

Danke für deine ausführliche Antwort. Soll ich meinen Gefühlen nicht zuhören nur aus Mitgefühl wenn es mit meinen Partner und meiner Mama so wäre? 

Es gibt Phasen wo ich diese Gefühle zum Schwiegervater ignoriere ja aber manchmal kommen sie wieder hoch. Was mach ich damit?

Ja das solltest du. Das unterscheidet uns Menschen vom Tier. Wir geben uns nicht nur unseren Trieben hin. Bei uns gibt es Emphatie, Tabus, ungeschriebene Gesetze des sozialen Miteinanders. Und es gibt emotionale Intelligenz. Man sollte nicht nur Sklave seiner Emotionen sein, sondern diese einordnen und in Grenzen beherrschen können. Und wenn das Ergebniss eine Trennung ist.

Wie schon beschrieben, hinterfragen wiso soe entstehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pouya_27506085
15.04.22 um 14:55

Das mach ich. Ich hinterfrage es mal. Danke

Gefällt mir

Anzeige
K
kassandra80
15.04.22 um 15:39

Du möchtest offenbar nur andere daran teilhaben lassen und keine wirklichen Ratschläge, kann das sein? 

Vielleicht möchtest Du auch negative Kommentare vermeiden, weil Du eigentlich selbst sehr genau weisst, dass es falsch ist solche Gefühle zu haben? Ich persönlich denke nicht, dass Du verliebt bist. Vielmehr bist Du unglücklich in Deiner jetzigen Beziehung und projizierst Deine Gefühle auch ein "dankenswerteres Objekt", nämlich den Vater Deines Freundes. Der scheint Dir eine Art Sicherheit und Geborgenheit zu geben, die Dir bisher fehlt. 

Es gibt viele Menschen die es bevorzugen statt der kalten und harten Realität standzuhalten, sich lieber in eine Traumwelt zurückzuziehen und sich Dinge vorzustellen, wie sie sein könnten. Das ist einfacher, als von sich aus Änderungen herbeizuführen und sein Leben zu verbessern. Denn das ist - sind wir mal ehrlich - harte Arbeit und oft mit Rückschlägen verbunden. Aber wir sind alle keine Sklaven unserer Gefühle, wir können auch nachdenken und - wenn auch schweren Herzens - diese Gefühle hinterfragen und ihnen damit das (oft wacklige) Fundament wegnehmen. 

In einer Traumwelt kann man Verhaltensweisen so interpretieren, wie man sie gerne hätte. Z.B. dass der Vater Deines Freundes unruhig in Deiner Nähe wird. Vielleicht ist das einfach der Fall, weil er bemerkt hat, dass Du für ihn schwärmst und ihm das zwar schmeichelt, aber er auch genau weiss wie unangemessen das ist und unfair seinem Sohn gegebenüber? Und weil es ihm unangenehm ist wie Du ihn anstarrst? 

Jemand mit etwas Reife und Charakter würde niemals sein Leben komplett über den Haufen schmeissen für eine Schwärmerei oder eine mögliche Affäre ohne Zukunft. Der Vater Deines Freundes würde nicht nur seine Ehe gefährden, sondern auch die Beziehung zu seinem Sohn. Die wäre niemals wieder die selbe. Zurecht! Glücklich wird man in so einer Konstellation, nach so einem Betrug, nämlich nicht. 

Dir gefallen meine Worte bestimmt nicht. Als "Hasskommentar" würde ich das aber auch nicht sehen. Mir tut es leid, dass Du so empfindest und scheinbar lieber andere Menschen verletzten würdest, nur damit Du Dein vermeintliches "Happy End" bekommst. 

2 -Gefällt mir

P
pouya_27506085
15.04.22 um 15:53

Danke für deine ausführliche Antwort! 😊 Hast du gut gesagt. Ja ich glaube auch das es ihm nur schmeichelt.

Gefällt mir

Anzeige
L
lissy2021
15.04.22 um 17:15

Ist halt schwierig. Besonders für deinem Freund, wenn er rauskriegt, dass dich sein Papa mehr auf sexueller Ebene anspricht als er.
Was möchtest du eigentlich wissen?
Ob wir hier denken, dass die Verliebtheit auf Gegenseitigkeit beruht? Kann schon sein, nichts ist unmöglich. 
Ob wir denken, dass ihr das ausleben könnt? Ähm.... nein. Lieber nicht.

Gefällt mir

Anzeige