Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in Mitarbeiter

Verliebt in Mitarbeiter

7. Januar 2015 um 11:23

Hallo

Ich habe ein grosses Problem und zwar bin ich in meinen Mitarbeiter verliebt. Ich bin 25, er ist 10 Jahre älter. Ich arbeite seit 2 Jahren bei der Firma, am Anfang ist er mir gar nicht aufgefallen bis wir einen Betriebsausflug hatten und er sich beim Essen neben mich setzte. Wir hatten einen lustigen Abend und konnten uns super unterhalten. Damals hatte ich noch einen Freund , er schaute auch die ganze Zeit auf mein Handy als ich meinem Freund schrieb. Danach machten wir mit 2 anderen Mitarbeiterinnen jeden morgen zusammen Pause und er fragte mich immer wie es mit meinem Freund steht oder was ich am Wochenende vor habe , ob ich nicht Lust hätte in diese Bar zu kommen , er sei auch dort etc. ich war dann während diesen 2 Jahren hin und her gerissen da ich einerseits einen Freund habe aber ihn recht toll fand. Ich zog dann mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung was jedoch nicht lange klappte, nach 3 Monaten zusammenwohnen war Schluss und ich zog aus. Mein Mitarbeiter sagte mir auch immer ich solle Ihm sagen wann ich wieder Single sei. Ich denke nicht dass ich seine Blicke falsch deute, er sieht mich auch immer an und mustert mich, bringt auch Sprüche dass ich hübsch bin und von einer anderen Mitarbeiterin habe ich erfahren dass er mich super findet. Jedoch habe ich erfahren dass er seit ein paar Monaten eine Freundin hat Er hat es keinem gesagt, eine Mitarbeiterin hat Ihn mit Ihr gesehen und ihn dann drauf angesprochen. Er flirtet immer noch, jedoch will er jetzt mit Ihr zusammenziehen. Ich denke seit 2 1/2 Jahren ständig an ihn und kann Ihn nicht vergessen, ich weiss einfach nicht ob ich ihm sagen soll dass ich Gefühle für Ihn habe. Ich denke jedoch er wird bei seiner Neuen bleiben da er auch schon 35 ist und eine Zukunft mit Ihr geplant hat. Das Problem war einfach dass wir nie gleichzeitig Single waren und als er immer fragte ob ich auch in diese Disco gehe am Wochenende wo er ist ging ich nie da ich ja bei meinem Freund war, jetzt ist es genau umgekehrt. Trotzdem fragt er mich jede Woche wann ich wieder ein Date habe und mit wem und ob ich schon wieder verliebt sei denn bei mir könne er sich nicht vorstellen dass ich lange Single bleibe etc. Ich hatte wirklich noch nie bei einem Mann so starke Gefühle aber irgendwie hab ich Angst ihm das zu sagen.

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 14:36

Mitarbeiter
Nein ich bin eher zurückhaltend, allgemein bei Männern. Jedoch denke ich würde er sich nicht für mich interessieren dann würde er nicht immer nachfragen ob ich Single bin oder wen ich date..er fragt mich auch sehr persönliche Sachen zbsp ob ich mal einen One Night Stand hatte oder wann ich meinen ersten Kuss hatte etc. Auch wie er mich ansieht, also würde er mich mit seinen Blicken ausziehen.
Ja es ist seine Freundin, er hat es uns dann mitgeteilt als wir Ihn danach gefragt haben.
Ich weiss einfach nicht ob ich Ihm meine Gefühle gestehen soll? Ich weiss dass er viele Kolleginnen hat aber mit keiner unterhält er sich so wie mit mir. Wir gehen auch ab und zu mit ein paar Geschäftskollegen was trinken nach dem Feierabend und er reserviert für mich immer einen Platz neben sich. Ich denke momentan hat er sicher keine ernsten Absichten da er ja frisch in einer Beziehung ist aber mich würde es Wunder nehmen was er von mir denkt bzw wie seine Gefühle vor seiner Freundin zu mir waren und was er jetzt machen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2015 um 12:24
In Antwort auf deven_12051203

Mitarbeiter
Nein ich bin eher zurückhaltend, allgemein bei Männern. Jedoch denke ich würde er sich nicht für mich interessieren dann würde er nicht immer nachfragen ob ich Single bin oder wen ich date..er fragt mich auch sehr persönliche Sachen zbsp ob ich mal einen One Night Stand hatte oder wann ich meinen ersten Kuss hatte etc. Auch wie er mich ansieht, also würde er mich mit seinen Blicken ausziehen.
Ja es ist seine Freundin, er hat es uns dann mitgeteilt als wir Ihn danach gefragt haben.
Ich weiss einfach nicht ob ich Ihm meine Gefühle gestehen soll? Ich weiss dass er viele Kolleginnen hat aber mit keiner unterhält er sich so wie mit mir. Wir gehen auch ab und zu mit ein paar Geschäftskollegen was trinken nach dem Feierabend und er reserviert für mich immer einen Platz neben sich. Ich denke momentan hat er sicher keine ernsten Absichten da er ja frisch in einer Beziehung ist aber mich würde es Wunder nehmen was er von mir denkt bzw wie seine Gefühle vor seiner Freundin zu mir waren und was er jetzt machen würde.

Du wirst es nicht wissen
wie es um ihn steht, wenn ihr euch nicht aussprecht. Ich würde ihm sagen, dass du Gefühle für ihn hast. Was soll passieren? Evtl ist seine jetzige Freundin eine "Notlösung", weil er dich nicht bekommen kann? Dann würden weder er noch sie oder du wirklich glücklich werden... aber du hättest nach eienr Aussprache wenigstens Gewissheit.

9. Januar 2015 um 15:09
In Antwort auf sweetwater5

Du wirst es nicht wissen
wie es um ihn steht, wenn ihr euch nicht aussprecht. Ich würde ihm sagen, dass du Gefühle für ihn hast. Was soll passieren? Evtl ist seine jetzige Freundin eine "Notlösung", weil er dich nicht bekommen kann? Dann würden weder er noch sie oder du wirklich glücklich werden... aber du hättest nach eienr Aussprache wenigstens Gewissheit.

Ja das stimmt...
Ich werde es ihm sicher noch sagen und ich sollte mich beeilen, er ist jetzt 35 und will mit seiner Neuen zusammenziehen, denn sobald Sie schwanger ist kann ich's vergessen. Ist mir halt einfach peinlich da wir zusammen arbeiten und falls ich abgewiesen werde ist das dann nicht so toll ihn jeden Tag zu sehen -.- Ich denke ich werde ihn mal fragen ob er Lust hat mit mir Mittagessen gehen und versuche irgendwie herauszuspühren was er von mir denkt bzw wie seine Beziehung läuft. Da ich sowieso auf Jobsuche bin werde ich Ihm einen Brief schrieben sobald ich meinen letzten Arbeitstag habe. Wünscht mir Glück!! Er ist wirklich mein Traummann

9. Januar 2015 um 15:39

Ja das stimmt...
Ich werde es ihm sicher noch sagen und ich sollte mich beeilen, er ist jetzt 35 und will mit seiner Neuen zusammenziehen, denn sobald Sie schwanger ist kann ich's vergessen. Ist mir halt einfach peinlich da wir zusammen arbeiten und falls ich abgewiesen werde ist das dann nicht so toll ihn jeden Tag zu sehen -.- Ich denke ich werde ihn mal fragen ob er Lust hat mit mir Mittagessen gehen und versuche irgendwie herauszuspühren was er von mir denkt bzw wie seine Beziehung läuft. Da ich sowieso auf Jobsuche bin werde ich Ihm einen Brief schrieben sobald ich meinen letzten Arbeitstag habe. Wünscht mir Glück!! Er ist wirklich mein Traummann

Nun ja...
Ich kann Dir nur sagen vermeintliche 'Traummänner' denkt man sich schnell zusammen, ob sie es wirklich sind,ist etwas anderes.Träummänner sollten sich um Traumfrauen bemühen und keine Notlösungen haben.
Sei vorsichtig,um Dich nicht verletzen zu lassen. Vielleicht versuchst Du die Wahrheit ihm gegenüber mit Humor heraus zu finden....?

9. Januar 2015 um 15:40

Ja das stimmt...

Ich wünsche dir Glück
denn ich war in einer ähnlichen Situation. Es hat insgesamt fast 7 Jahre gedauert. Erst er eine andere, dann ich einen anderen, wir haben uns "umschlichen" und sind jetzt seit etwas über einem Jahr ein Traumpaar...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club