Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen Lehrer

Verliebt in meinen Lehrer

23. Juli 2015 um 11:15

Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem das mir persöhnlich ziemlich peinlich ist, undzwar bin ich in meinen Lehrer verliebt, ich bin 15 und erst seit einem Jahr auf der Schule (hab die schule gewechselt) ich gehe in die 8. Klasse und seit ich auf der Schule bin ist er mein Klassenlehrer, er ist Anfang 30 und war schon immer nett zu mir, er behandelt mich halt wie ne ganz normale schülerin, jedoch habe ich mich seit unserer klassenfahrt in ihn verliebt und weiss jetzt nicht, ob ich es ihm sagen soll, oder lieber für mich behalten soll. Ich habe Angst vor seiner Reaktion, kann mir aber auch vorstellen dass er das verstehen würde. Was würdet ihr mir empfehlen? würdet ihr es ihm sagen?

MfG
K200033

Mehr lesen

23. Juli 2015 um 17:02

Klingt nach einer schwierigen Situation..
Mein Tipp: Abwarten und die klassische Tasse Tee trinken! Ihm das jetzt zu sagen, würde ihn in die Verlegenheit bringen, direkt eine Antwort zu geben und da er als Lehrer nichts mit einer Schülerin (-> Schutzbefohlenen) anfangen darf, würde diese wohl negativ ausfallen..
Schwärme im Stillen, Quatsch mit ner Freundin darüber und freu dich, ihn in der Schule sehen zu können, aber belass es dabei. Irgendwann kommt ein neuer, viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 19:19

Ich versteh dich gut
Ich selber bin in mein Klassenlehrer verliebt und ja das ist manchmal richtig schwer/anstrengend und frustriend. Ich verstehe dich sehr gut wenn du den Wunsch hast das er es weiß aber viel nutzen tut dir das nicht. Er darf sich (leider) nicht auf dich einlassen . Erzähl es ihn lieber nicht er wird bestimmt abweisend reagieren und dann könnt ihr bestimmt auch gar nicht mehr normal sprechen aus Schamgefühl. Also sobald er nicht mehr dein Lehrer ist und du immer noch den Wunsch hast es ihn zu sagen dann tu das. Aber bloß nicht jetzt. Wenn du magst kannst du mich gern anschreiben und wir können bisschen drüber reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2015 um 13:26

Die Frage ist...
... was erhoffst Du Dir, wenn Du Deinem Lehrer sagst, dass Du in ihn verknallt bist.

Wenn Du meinst, er würde sagen: Halleluja, gut, dass Du es mir erzählst, mir geht es nämlich genauso - lass uns zusammen in den Sonnenuntergang reiten... Dann erzähls ihm...

Ansonsten würde ich es an Deiner Stelle einfach für mich behalten. Dein Lehrer ist ein erwachsener Mann, Du bist in seinen Augen ein halbes Kind, zudem eine Schutzbefohlene, jemand, mit dem er nicht auf einer Augenhöhe ist und nicht wirklich viel gemeinsam hat außer dem Klassenzimmer. Und eine Person, die ihm unheimlich viel Ärger machen könnte, wenn sie irgendwie öffentlich macht, dass sie total verknallt in ihn ist und vielleicht mit seiner Ablehnung nicht klar kommt.

Stell Dir einfach mal vor, der achtjährige Bruder Deiner besten Freundin würde an Deinem Rockzipfel kleben und Dir ständig sagen, dass er in Dich verliebt wäre. Wie würdest Du das Kind anschauen? Milde lächelnd und vermutlich mit dem Gedanken: Och wie süß, der Kleine... Aber Du würdest das Kind selbstverständlich nicht ernst nehmen, weil das außer Frage stünde, richtig? Und genauso würde es auch Deinem Lehrer gehen.

In Deinem Alter verliebt man sich oft und schnell. Das hält eine Zeitlang an, dann taucht ein neues Objekt der Begierde auf - und der letzte Schwarm ist vollkommen vergessen. Was Deinen Lehrer für Dich momentan zusätzlich interessant macht, ist die Tatsache, dass er "verboten" ist. Alles, was man nicht haben kann, wird umso interessanter und begehrenswerter. Das ist eine typisch menschliche Reaktion. Haben wollen, was man nicht haben darf/ kann.

Du wirst drüber hinwegkommen. Verliebt in den Lehrer, Fahrlehrer, Sportlehrer - das sind eben Schwärmereien, die man einfach durchmachen muss, wenn man jung ist. Sie gehen vorbei und später lacht man amüsiert, weil man oft nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, was man an dem Betreffenden mal so toll gefunden hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
HILFE! Beziehung scheint kurz vor dem Aus zu sein
Von: hrng_12453204
neu
27. August 2015 um 10:43
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest