Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen Lehrer

Verliebt in meinen Lehrer

23. Juli 2015 um 11:15

Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem das mir persöhnlich ziemlich peinlich ist, undzwar bin ich in meinen Lehrer verliebt, ich bin 15 und erst seit einem Jahr auf der Schule (hab die schule gewechselt) ich gehe in die 8. Klasse und seit ich auf der Schule bin ist er mein Klassenlehrer, er ist Anfang 30 und war schon immer nett zu mir, er behandelt mich halt wie ne ganz normale schülerin, jedoch habe ich mich seit unserer klassenfahrt in ihn verliebt und weiss jetzt nicht, ob ich es ihm sagen soll, oder lieber für mich behalten soll. Ich habe Angst vor seiner Reaktion, kann mir aber auch vorstellen dass er das verstehen würde. Was würdet ihr mir empfehlen? würdet ihr es ihm sagen?

MfG
K200033

Mehr lesen

23. Juli 2015 um 17:02

Klingt nach einer schwierigen Situation..
Mein Tipp: Abwarten und die klassische Tasse Tee trinken! Ihm das jetzt zu sagen, würde ihn in die Verlegenheit bringen, direkt eine Antwort zu geben und da er als Lehrer nichts mit einer Schülerin (-> Schutzbefohlenen) anfangen darf, würde diese wohl negativ ausfallen..
Schwärme im Stillen, Quatsch mit ner Freundin darüber und freu dich, ihn in der Schule sehen zu können, aber belass es dabei. Irgendwann kommt ein neuer, viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 19:19

Ich versteh dich gut