Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen Lehrer

Verliebt in meinen Lehrer

19. Juli 2013 um 20:43

Ich schreibe jetzt hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Also zu meinem Problem:
Ich bin 16 und seid 2 Jahren in einen Lehrer an meiner schule verliebt. Jetzt bin ich Anfang des jetzigen Schuljahres in seine Klasse gekommen und war total happy.
Mein Herz schlägt mir einfach jedes mal bis zum hals wenn ich ihn zu Gesicht bekomme und das ist fast jeden Tag. Manchmal ist es mir regelrecht peinlich ihn an zu sehen.
Ich habe einer Freundin davon erzählt was ich für ihn fühle und sie meinte es wäre nur eine einfache Schwärmerei und es würde wieder vorbei gehen.
Manchmal macht sie sich natürlich nicht böse gemeint über mich lustig und sagt ich hätte Vater Komplexe (wie sie es nennt) Ihr müsst wissen, meine Eltern sind schon ewig geschieden und ich habe kein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Er hat mich und meinen Bruder fürchterlich geschlagen aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.
Jedenfalls habe ich mir Gedanken über meine Situation gemacht. Ich bin jetzt in der 9 Klasse (das Jahr ist in 2 Wochen vorbei) und habe ihn also noch ein Jahr.
Vorkurzem habe ich erfahren das meine Freundin mit meinem Lehrer gesprochen hat. Sie hatte es mir erzählt weil sie ein schlechtes gewissen mir gegenüber hat. Ich fragte sie was sie ihm den gesagt habe und sie meinte: Sie habe ihm gesagt das ich Gefühle für ihn habe und das sie sorgen um mich mache weil ich doch in der letzen zeit so komisch sei.
Noch am selben Abend habe ich ihm auf Facebook geschrieben das ich wisse was meine Freundin ihm erzählt habe. Wir sprachen über die Sache und er sagte es würde führ ihn nichts ändern er würde es aber süß finden das ich etwas für ihn empfinde.
Ich habe mich in Grund und Boden geschämt und mein Zimmer die nächsten tage kaum verlassen. Zudem habe ich auch in der schule gefehlt.
Als ich mich dann wieder traute ihm unter die Augen zu treten verhielt er sich auf einmal ziemlich merkwürdig. Er war viel netter geworden (ich muss anmerken das ich mich auch schon vorher sehr gut mit ihm verstanden, er war mir einfach sehr sympatisch)
Und nahm mich auch viel öfter dran er half mir bei vielen Sachen die ich nicht verstand und wir berührten uns manchmal aus versehen. Dieses verhalten ist sogar meinen Mitschülern aufgefallen und sie fragten mich an was das liegen würde.
Seid wir auf Facebook geschrieben haben habe ich persönlich mit ihm nicht darüber geredet.
In Gefühls Dingen bin ich eh schon immer ein ziemliches Opfer gewesen.
Ich mag es nicht besonders verliebt zu sein. Diese ganze Gefühls Duslerei passt nicht zu mir.
Trotzdem denke ich das ich bisher niemanden so wie ihn geliebt habe. (ich sage mit Absicht lieben) Ich bin für mein bisher kurzes leben oft genug verletzt worden so das es für zwei leben reicht und leide zudem am Borderline Syndrom was alles nicht wirklich leichter macht.
Ich bin hin und her gerissen. Ich will mit ihm reden aber auch irgendwie nicht. Ich möchte ihn berühren können ohne das er oder ich Konsequenzen dafür tragen müssen. Ich liebe ihn. Davon bin ich jetzt überzeugt. Ich habe oft genug versucht ihn zu verdrängen, eben zu vergessen. Also bringen mir Vorschläge wie vergiss ihn einfach nicht wirklich viel, denn das kann ich einfach nicht. Ich bin eigentlich auch keine Heulsuse ich habe mich selber gewundert das ich angefangen habe es auf zu schreiben. -Gefühls Opfer eben-
Was kann ich nur tun?
Ich brauche eure Hilfe.
Ach ja, und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn selbstverständlich behalten er gehört dir allein.


Yukichan*

Mehr lesen

19. Juli 2013 um 21:07

Also...
schätzungweise 1 Millionen Schüler/innen haben sich schon in Lehrer/innen verliebt. Damit bist du nicht allein.

Zum anderen würde dein Lehrer in "Teufels Küche" kommen, sollte er mit dir etwas anfangen und das ist dir wohl klar.

Von daher, muß man vielleicht nicht sagen "vergiss ihn", denn das ist wohl etwas schwierig, wenn du ihn jeden Tag siehst. Allerdings solltest du dir darüber klar werden, dass wenn dein Lehrer so verantwortungsbewußt, wie er als Lehrer sein sollte, aus euch niemals etwas werden wird.

Und dementsprechend solltest du den Gedanken, dass aus euch ein Paar werden könnte, das deine Wünsche erfüllt werden, vergessen.

Eine andere Hilfe, als dass deine Sehnsüchte sich nicht erfüllen werden/dürfen gibt es NICHT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 1:39

Mach dir kein Stress
Einiges muss man bei Schwärmerein belassen.

Bist jung...genieße und nutze deine Freizeit und deine Freiheit und mach dir echt nicht umsonst Kummer.

Alles wird gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 14:46
In Antwort auf trops90

Mach dir kein Stress
Einiges muss man bei Schwärmerein belassen.

Bist jung...genieße und nutze deine Freizeit und deine Freiheit und mach dir echt nicht umsonst Kummer.

Alles wird gut

Naja...danke
Irgendwie war es mir schon ziemlich klar das ihr mir nur sagend werdet ich solle ihn vergessen.

Ich will ihn nicht in "teifelsküche bringen" oder so aber ich liebe ihn einfach und ich kann und will ihn nicht vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 15:54
In Antwort auf tilo_11869129

Naja...danke
Irgendwie war es mir schon ziemlich klar das ihr mir nur sagend werdet ich solle ihn vergessen.

Ich will ihn nicht in "teifelsküche bringen" oder so aber ich liebe ihn einfach und ich kann und will ihn nicht vergessen

Was hast du....
erwartet? Das wir Märchen schreiben,in denen du ihn "bekommst" und ihr beide glücklich bis an euer Ende seid?

Das wird nicht passieren. Aber du wirst ihn irgendwann vergessen, dich in jemanden verlieben, der deine Liebe erwidern kann, mit dem du zusammen sein darfst.

Sicher nicht heute und auch nicht morgen aber irgendwann.

Und spätestens wenn du erwachsen bist, wirst du vielleicht manchmal lächelnd an die Schulzeit zurück denken und wie wahnsinnig du damals verliebt in deinen Lehrer warst.

Ist zwar jetzt sicher kein Trost aber Tatsache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 16:05

Mh,
ist doch voll yolo denn lehrer so voll zu lieben und so xoxo

nur sag ihm das nicht, sonst ist es ja langweilig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 16:19
In Antwort auf worldgrid

Mh,
ist doch voll yolo denn lehrer so voll zu lieben und so xoxo

nur sag ihm das nicht, sonst ist es ja langweilig.

D:
ja yolo ist es schon aber mehhh ._.
das ist alles sooo gemein x.X

lanweilig wirt es mit ihm eh nie :3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 16:21
In Antwort auf ofi21

Was hast du....
erwartet? Das wir Märchen schreiben,in denen du ihn "bekommst" und ihr beide glücklich bis an euer Ende seid?

Das wird nicht passieren. Aber du wirst ihn irgendwann vergessen, dich in jemanden verlieben, der deine Liebe erwidern kann, mit dem du zusammen sein darfst.

Sicher nicht heute und auch nicht morgen aber irgendwann.

Und spätestens wenn du erwachsen bist, wirst du vielleicht manchmal lächelnd an die Schulzeit zurück denken und wie wahnsinnig du damals verliebt in deinen Lehrer warst.

Ist zwar jetzt sicher kein Trost aber Tatsache.

Ich hatte...
er wartet das ihr mir tipps gebt :3
ich weiß das es nicht erlaubt ist!
das braucht mir hier nicht jeder zweite sagen!
aber ich meine macht es nicht viel mehr spaß wenn es verboten ist?
verständlich oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 16:27
In Antwort auf tilo_11869129

Ich hatte...
er wartet das ihr mir tipps gebt :3
ich weiß das es nicht erlaubt ist!
das braucht mir hier nicht jeder zweite sagen!
aber ich meine macht es nicht viel mehr spaß wenn es verboten ist?
verständlich oder?

Tips?
In welche Richtung? Wie man seinen Lehrer verführt?

Spaß aha??? Du würdest es als spaßig empfinden, wenn dein Lehrer seinen Job, seine Existenz verliert?

Nein, für mich absolut NICHT verständlich. Aber gut ich bin erwachsen und du lernst das irgendwann auch noch.

Man kann es deinem Alter zugute halten, dass du so realitischen Argumenten noch nicht zugänglich bist.

Leider kann ich es yolomäßig nicht erklären, dazu bin ich wohl zu alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 19:10

._.
Er hat eine Freundin. Aber er erzählt immer das es schon lange nicht mehr läuft und sie oft streiten.
Es ist eht traurig. das bekommt die ganze klasse mit ;(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 19:33

Man das macht mir alles echt fertig -.-
warum ist das den inkompetent?
er ist echt cool und wie ein kumpel in der klasse.
Er geht voll oft mit uns grillen und andere lustige sachen machen ich finde das voll gut.

naja ich hab ja noch 2 jahre und dann kann ich mich immernoch völlig legal an ihn ran machen *-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 20:14

Aber...
Er passt doch auf uns auf und kann auch super gut erklären. wir haben dieses jahr alle die Prüfungen vestanden ohne das jemand in die nachprüfung musste.
Zudem ist er auch vertrauenslehrer und viele schüler können sich ihm anvertrauen weil er eben so nett ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:12

Aaaahhhhh...!
Du machst ihn voll schlecht!
Er hat doch nichts falsches gemacht!
Ich meine ich weiß nicht ob er gefühle für mich hat oder so.

Ich hab schon versucht ihn zu vergessen. Natürlich sind wir mit jungs unterwegs. Aber wenn wir alle zusammen nachmittags oder abends grillen gehen dann konzentriert sich mein interesse nunmal vollkommen auf ihn.
ich liebe ihn! es ist keine schwärmerei.
Er hat mir gezeigt das ich weiterleben will und mir aus meiner kriese geholfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:26

-.-
Wer oder was bist du, das du so etwas entscheiden kannst?!

Liebe entsteht doch nicht in einer beziehung!
Wie kommt den bitte eine bez. zustande?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:34

Okay...
tut mir leid das ich dich so angefahren habe.
Er ist 32 und der tollste mann den ich kenne <3
Ich bin immer sogut drauf wenn ich ihn sehe oder mit ihm reden kann. Dann fühle ich mich gut und es ist als wären nur wir zwei...
Er hatte schon mehrere klassen und ich wirklich ein guter lehrer. er hatte total viele abschlussklassen die komplet bestanden haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:43

Mal echt jetzt....
was du mir da erzählen willst bringt mir auch nichts.
Und was bedeutet verliebt?
Das ist doch auch liebe!
Ich wollte damit sagen das es nicht nur eine schwärmerei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:45

Nicht wenn...
ich noch 2 jahre warte! dann bin ich volljährig und keiner kann uns was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:48

Jaja..
das habe ich mir vor 2 jahren auch schon gedacht...aber ende dieses schuljahres also in 2 wochen liebe ich ihn 3 jahre lang und ich denke das ist eine ziemlich lange zeit um zu entscheiden ob es eine schwärmerei oder liebe (verliebtheit) ist ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:51

Aber...
gleichaltrige taugen nichts...
ich frage mich wie seine zugewantheit zu deuten ist...
empfindet er auch etwas für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:53

Das bin ich
..dann ja auch garnicht. ich habe in 2 wochen 6 wochen Ferien und dann muss ich noch ein jahr durchhalten. ;3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:55

Du
bist echt voll gemein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:57

Er mag mich?
naja ich meine selbst meinen schulkameraden ist aufgefallen wie er sich verhält und sie haben mich deshalb gefragt was los sei...

nee ich will absolut keinen anderen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:00

Haha ja den habe ich hoffentlich ;3
Ich möchte selbst lehramt studieren und in den grundschul klasse an meiner schule unterrichten ^__^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:00

In wie fern?
warum sollte ich mir da selbst viel wegnehmen?
das verstehe ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:02

Nein...
nächstesschuljahr muss ich noch in die schule gehen.
Und dann mache ich mein Abi ich :3 meine noten sind dem entsprechend gut. Ich habe so viel für ihn gebüffelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:05

Ich denke...
das ich ziemlich gut einschetzen kann ob es liebe ist oder nicht.
ich habe langezwit die nase voll von männern gehabt da ich naja...also da ich mit 12 mein erstes mal uneinfernehmlich hatte...ich dachte meine welt würde untergehen...
ich hab mich selbst gehasst! meinen körper verletzt und mich in gefährliche situationen begeben.
aber dann habe ich ihn getroffen und plötzlich nunja wollte ich weiterleben. Es hat mir kraft gegeben ihn jeden tag zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:07

Er könnte
alles machen ich würde ihn trotzdem immer lieben.
Totfeiern würde ich es natürlich auch nicht aber trotzdem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:08

Und
was ist hier die richtige antwort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:11

Mhm ._.
mag sein aber ich bin einigermaßen glücklich so..natürlich könnte es besser sein aber gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:14

Was sollte da nicht stimmen?
ich will seit fast 3 jahren etwas von ihm.
Dieses schuljahr bin ich in seine klasse gekommen und habe ihn noch ein jahr.
Dann nach meinem abschluss in einem Schuljahr mache ich mein Abi :3
Was stimmt da jetzt nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:22

Soll
ich ihn den jetzt angraben oder was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:26

Jap ich bin einjahr weg.
ich mach mein abi auf der FOS. da hab ich also blogschule.
ich bin also im wächsel in der FOS und in meiner schule zum praxis bereich ;3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:33

Ach
ihr sed das so negativ.
Es giebt doch einige lehrer die dann ihre schülerinen heiraten ;3 warum sollte es bei uns etwas anderes sein?
das kann doch sein.
Natürlich werde ich gedult haben müssen aber die möglichkeit besteht immer. und daran halte ich fest. Ansonsten kann ich mich gleich umbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:37

-.-
du bist voll negativ!
er ist soo nett und würde nie so etwas tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:41

._.
naja vieleicht gehöre ich ja zu dem 1% es ist immerhin alles möglich.
Ich werde es trotzdem weiter bei behalten.
Wahre liebe geht nicht kaputt und kennt keine hindernisse.
Warum sollte er den nicht?
So hässlich bin ich auch nicht das man gleich wieder schreient wegläuft D:

Ich möchte mit ihm kinder bekommen nach möglichkeit gleich jetzt und ihn dann heiraten *-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:43

Das stimmt überhaupt nicht
ich bin dann volljährig und auf einer anderen schule.
Wenn ich praxis habe bin ich nicht mal ihm zugeteilt weil er die höheren jahrgangsstufen hat. Also könnte teoretisch alles möglich sein *.* und das auch noch legal <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:46


siehst du es kann alles sein *-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:48


also ich denke ich gehe jetzt mal schlafen.
Ich bin echt geschafft.
Ciaoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:52

:3
= das ist ein Smiley den ich immer mache sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:54
In Antwort auf ofi21

Tips?
In welche Richtung? Wie man seinen Lehrer verführt?

Spaß aha??? Du würdest es als spaßig empfinden, wenn dein Lehrer seinen Job, seine Existenz verliert?

Nein, für mich absolut NICHT verständlich. Aber gut ich bin erwachsen und du lernst das irgendwann auch noch.

Man kann es deinem Alter zugute halten, dass du so realitischen Argumenten noch nicht zugänglich bist.

Leider kann ich es yolomäßig nicht erklären, dazu bin ich wohl zu alt.

WAS?!
nein ich möchte sein leben doch nicht zerstören!!!!
Das wäre das letzte was ich will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 1:13

Das würde er nie tun!
Dafür ist er viel zu nett!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook