Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen Kunden...

Verliebt in meinen Kunden...

2. Juni 2011 um 13:28

hallo leute!

Ich leite ein kleines Geschäft in einer mittelgroßen Stadt, bin grundsätzlich noch eher jung für diese Position (24 J.) und habe mich schon vor einigen Monaten in einen meiner Kunden verliebt.
Er ist Student, vermutlich Anfang 20 und kommt sehr regelmäßig, dh ca. 1x die Woche bei mir einkaufen.

schön langsam hat sich die Lage auch etwas gelockert. meistens wenn er kommt und Zeit hat, trinken wir kaffee und plaudern über Nichtigkeiten. das war schon mal der erste große schritt meinerseits, dass ich ihm überhaupt kaffee anbot.

jetzt weiß ich allerdings nicht, was der nächste schritt sein könnte/sollte! ich habe seine mailadresse, kann ja aber nicht einfach drauf los schreiben. ich weiß auch wo er wohnt (zufällig im haus neben meiner schwester), kann ja aber auch schlecht bei ihm ans fenster klopfen!
und grundsätzlich denke ich mir, dass es vllt an ihm wäre (sollte er interesse haben), mich auf ein bier einzuladen oder so! aber darauf will ich nicht warten - wer weiß ob's jemals passiert.

ich bin grundsätzlich nicht schüchtern - hab schon hin u wieder jemanden angesprochen, vllt sogar oft etwas zu ehrlich - er allerdings ist einer meiner besten Kunden und ich laufe Gefahr, dass er dann entweder nicht mehr kommt, oder aber weiterhin so häufig kommt und ich dieser Peinlichkeit ausgeliefert bin!

ich würd mich rießig über unterstützung freuen!
danke, jule

Mehr lesen

2. Juni 2011 um 13:50

Wo liegt das Problem?
Woher hast du seine email, hast du ihn darum gefragt, oder hast du sie irgendwo, ähm, "gefunden"?

Wenn er sie dir gegeben hat dann schreib ihm ruhig, aber wenn's geht was neutrales, alla, "Hey, ich hab am Mittwoch, Abend frei, geh'n wir mal was trinken?". (Das wäre eine kleine Entscheidung führ ihn, Kaffee oder kein Kaffee)

Nix in der Richtung "Ich find dich voll süß, blabla", er empfindet eventuell noch nicht so. (Das wäre eine GROßE Entscheidung für ihn, Liebe oder keine Liebe). Führ ihn langsam an die Sache heran.

Tja, und wenn er NICHT will, dann haste Pech gehabt, aber so wird das Spiel nunmal gespielt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 13:55
In Antwort auf rethnu

Wo liegt das Problem?
Woher hast du seine email, hast du ihn darum gefragt, oder hast du sie irgendwo, ähm, "gefunden"?

Wenn er sie dir gegeben hat dann schreib ihm ruhig, aber wenn's geht was neutrales, alla, "Hey, ich hab am Mittwoch, Abend frei, geh'n wir mal was trinken?". (Das wäre eine kleine Entscheidung führ ihn, Kaffee oder kein Kaffee)

Nix in der Richtung "Ich find dich voll süß, blabla", er empfindet eventuell noch nicht so. (Das wäre eine GROßE Entscheidung für ihn, Liebe oder keine Liebe). Führ ihn langsam an die Sache heran.

Tja, und wenn er NICHT will, dann haste Pech gehabt, aber so wird das Spiel nunmal gespielt

Die mailadresse...
... hab ich natürlich aus meiner kundendatei. dh leider nicht selbst bekommen!
und diese dann für meine privaten zwecke zu missbrauchen scheint mir nicht ganz korrekt, oder?

aber grundsätzlich hast du recht, nur muss ich ihn halt persönlich fragen, ob wir was trinken gehen - ich würde aber gerne alles daran setzen, dass er nicht merkt, dass ich SO interessiert bin. versteht ihr?
voll bescheuert eigentlich, ich weiß! hab mich noch selten so dämlich angestellt!

2. Juni 2011 um 14:04
In Antwort auf arlene_12320082

Die mailadresse...
... hab ich natürlich aus meiner kundendatei. dh leider nicht selbst bekommen!
und diese dann für meine privaten zwecke zu missbrauchen scheint mir nicht ganz korrekt, oder?

aber grundsätzlich hast du recht, nur muss ich ihn halt persönlich fragen, ob wir was trinken gehen - ich würde aber gerne alles daran setzen, dass er nicht merkt, dass ich SO interessiert bin. versteht ihr?
voll bescheuert eigentlich, ich weiß! hab mich noch selten so dämlich angestellt!

Hm ne
dann würde ich ihm lieber keine mail schreiben wenn du sie nur für geschäftliche zwecke hast.
frag ihn doch das nächste mal wo er denn so weg geht und dann könntest du ja sagen: uuh, da wollte ich schon immer mal hin, vll versteht er den wink und fragt dich
oder du fragst ihn einfach ob er lust hätte mit dir da was trinken zu gehen, da du mal ein wenig abwechslung von deinem laden haben möchtest...
ihr versteht euch gut, das interesse scheint da zu sein, aso trau dich

2. Juni 2011 um 16:51

Uh
Ok, wenn er dir die email nicht aus interessensgründen gegeben hat dann geht das natürlich nicht

"frag ihn doch das nächste mal wo er denn so weg geht und dann könntest du ja sagen: uuh, da wollte ich schon immer mal hin, vll versteht er den wink und fragt dich"
Das ist irgendwie die Kindergarten-Methode, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wir Männer da nicht unbedingt drauf steh'n, so halbseichte Andeutungen werden schnell falsch verstanden und machen dann alles nur noch komplizierter.

Aber wenn ihr das nächstemal beim Kaffee-schlürfen seit frag ihn einfach ob er mal Lust hat mit dir was trinken zu geh'n, damit ihr mal zu was anderem kommt als andauernd nur Kaffee ))

3. Juni 2011 um 15:43
In Antwort auf rethnu

Uh
Ok, wenn er dir die email nicht aus interessensgründen gegeben hat dann geht das natürlich nicht

"frag ihn doch das nächste mal wo er denn so weg geht und dann könntest du ja sagen: uuh, da wollte ich schon immer mal hin, vll versteht er den wink und fragt dich"
Das ist irgendwie die Kindergarten-Methode, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wir Männer da nicht unbedingt drauf steh'n, so halbseichte Andeutungen werden schnell falsch verstanden und machen dann alles nur noch komplizierter.

Aber wenn ihr das nächstemal beim Kaffee-schlürfen seit frag ihn einfach ob er mal Lust hat mit dir was trinken zu geh'n, damit ihr mal zu was anderem kommt als andauernd nur Kaffee ))

Danke...
... für die hilfe, rethnu!
ich werd's jetzt einfach drauf ankommen lassen wenn er das nächste mal kommt und ihn um einen feierabend-drink fragen!
und sollte er nein sagen, dann geh ich mich halt verbuddeln

wünsch euch jedenfalls ein schönes wochenende und danke für die antworten!
lg jule

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram