Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen Kollegen

Verliebt in meinen Kollegen

23. Januar 2018 um 4:48

Hallo Zusammen.
Ich brauche eine Rat von euch.
Ich habe mich in meinen Kollegen verliebt.
Wir kennen uns jetzt 1.5 Jahre und wir konnten uns am Anfang nicht ausstehen.
Jetzt sind wir sehr gute Freunde und obwohl er eine Freundin hat, schickt er mir sehr merkwürdige Signale.
Beim Begrüssen gibt es manchmal. Sehr lange Umarmungen. Auch zwischendurch legt er sehr oft den Arm um mich. Er sucht auch so ständig Köperkontakt. Vor meinem Kollegen verteitigt er mich sofort, falls jemand was Falsches sagt oder mich auch nur ärgern will.
Er fängt an mir per Whatsapp belanglose Nachrichten zu schreiben, zb weil draussen Schneit.
Dann kommen solche Aussagen wie, ich bin sein absoluter Sonnenschein und ohne mich würde er in der Firma untergehen. Die vorstellung ich könnte kündigen, macht ihm angst.Auch unsere Kollgen läster über uns, weil wir sehr viel Zeit miteinander verbringen und auch teilweise zusammen pause machen.Über seine Freundin spricht er nicht viel. Es scheint aber in letzter Zeit nicht ganz so gut zu laufen.
Ich weiss nicht ob ich mir hoffnungen machen soll. Schliesslich ist er in einer festen Beziehung. Und er ist nicht der Typ der fremdgeht.
Was meint ihr zur der ganzen Sache?

Mehr lesen

23. Januar 2018 um 6:55
In Antwort auf pegasushydra

Hallo Zusammen.
Jetzt sind wir sehr gute Freunde und obwohl er eine Freundin hat, schickt er mir sehr merkwürdige Signale.
Beim Begrüssen gibt es manchmal. Sehr lange Umarmungen. Auch zwischendurch legt er sehr oft den Arm um mich. Er sucht auch so ständig Köperkontakt. Vor meinem Kollegen verteitigt er mich sofort, falls jemand was Falsches sagt oder mich auch nur ärgern will. 
Er fängt an mir per Whatsapp belanglose Nachrichten zu schreiben, zb weil draussen Schneit.
Dann kommen solche Aussagen wie, ich bin sein absoluter Sonnenschein und ohne mich würde er in der Firma untergehen. Die vorstellung ich könnte kündigen, macht ihm angst.Auch unsere Kollgen läster über uns, weil wir sehr viel Zeit miteinander verbringen und auch teilweise zusammen pause machen.Über seine Freundin spricht er nicht viel. Es scheint aber in letzter Zeit nicht ganz so gut zu laufen.
Ich weiss nicht ob ich mir hoffnungen machen soll. Schliesslich ist er in einer festen Beziehung. Und er ist nicht der Typ der fremdgeht.

Es hört sich schon sehr danach an dass er offen für mehr ist. Wenn er so warm auf dich zugeht nimmst du nur an oder erwiderst du auch und zeigst auch Zuneigung. Schreibst du ihm auch dass du ihn magst oder willst dass er nicht von der Firma geht? Frag ihn doch ob er essen gehen mag oder ins kino

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:40

Wir haben uns schon gegenseitig gesagt das wir uns lieb haben. Ich erwiedere auch den Köperkontakt. Ich suche seine Nähe, gehe zu ihm wenn mich etwas ärgert. Essen waren wir bereits 2 mal. War etwas kühl. Ich versuche ihn immer aufzubauen, dass er bei uns bleibt. Er hat momentan noch einen Zeitvertrag und denkt er wird nicht verlängert.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:44

Wir haben uns schon gegenseitig gesagt das wir uns lieb haben. Ich erwiedere auch den Köperkontakt. Ich suche seine Nähe, gehe zu ihm wenn mich etwas ärgert. Essen waren wir bereits 2 mal. War etwas kühl. Ich versuche ihn immer aufzubauen, dass er bei uns bleibt. Er hat momentan noch einen Zeitvertrag und denkt er wird nicht verlängert.

Dann zeig ihm doch mehr Zuneigung und lad ihn auf ein Dinner ein...

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:44

Ich würde da nicht allzu viel hineindeuten. Die Umarmung kommt dir, aufgrund deiner Gefühle, vielleicht länger vor als ihm.

Auch ich bin in einer festen Beziehung, habe aber einen Kollegen, der mich im Arbeitsalltag rettet. Ich kann mit ihm lachen, reden, Witze machen. Auch ich sage ihm, dass ich verloren wäre im Geschäft, wenn er künden würde.

Alles rein freundschaftlich, beidseitig.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:46
In Antwort auf onalim420

Ich würde da nicht allzu viel hineindeuten. Die Umarmung kommt dir, aufgrund deiner Gefühle, vielleicht länger vor als ihm.

Auch ich bin in einer festen Beziehung, habe aber einen Kollegen, der mich im Arbeitsalltag rettet. Ich kann mit ihm lachen, reden, Witze machen. Auch ich sage ihm, dass ich verloren wäre im Geschäft, wenn er künden würde.

Alles rein freundschaftlich, beidseitig.

Würdest du nie. Weiter gehen ?

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:47

Bei einer diesen langen Umarmungen war meine Freundin dabei. Und auch ihr kam sie sehr lang vor.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:51
In Antwort auf jessiemouse

Würdest du nie. Weiter gehen ?

Nein, nie. Ich hege absolut nur kollegiale, freundschaftliche Gefühle für ihn. Es ist toll, einen guten Freund am Arbeitsplatz gefunden zu haben, aber mehr wird da niemals sein.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:52

Bei einer diesen langen Umarmungen war meine Freundin dabei. Und auch ihr kam sie sehr lang vor.

Vielleicht hat er dich, ganz freundschaftlich, vermisst?

Wenn mein Kollege aus dem Urlaub kommt gibts auch mal ne Umarmung, wie es sie auch bei einer Kollegin geben würde.

Wir Frauen interpretieren einfach immer zu viel in kleine, unwichtige Situationen rein.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 8:53

@ TE, er ist einer Beziehung und das hat bestimmt auch einen Grund. Würde mich da nicht reinmischen, lass sie glücklich sein.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 21:03

lad ihn ein zum Dinner zieh dich sexy an und mal deine Lippen rot an. Wenn ich mehr will schau ich auf den Mund und wieder auf Augen. 

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 21:10

Hallo Zusammen.

??

..WUNSCHKONZERT ??

Gefällt mir

25. Januar 2018 um 22:33

er ist vergeben... also ist er tabu....so sehe ich das.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Freundschaft Plus, wie gehe ich damit um?
Von: ska210
neu
25. Januar 2018 um 15:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen