Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen Gitarren-Lehrer ?

Verliebt in meinen Gitarren-Lehrer ?

21. Januar 2012 um 20:18 Letzte Antwort: 6. Februar 2012 um 15:36

Ich hab einen neuen Gitarrenlehrer & seit dem ersten Mal als ich ihn gesehen habe, bin verwirrt. Jede Woche wenn ich beim ihm Unterricht habe, dann fühle ich mich so auf ,, Wolke 7'' Es kribbelt überall. Wenn er direkt neben mir sitzt, könnte ich platzen. Aber er ist fast 10 Jahre älter als ich. So sehr ich mir auch versuche einzureden, dass er nie mit so einem ,, Kind'' ( was ich ja eigentlich noch bin ) zusammen sein würde, mache ich mir trotzdem Hoffnungen. Ich weiß fast garnichts über ihn. Eigentlich weiß ich noch nichtmal ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder das einfach nur so ne kleine Schwärmerei ist. Aber ein Mann mitte 20 würde sich noch niemals auf ein Mädchen im Alten von 13,14,15,16 oder so einlassen oder ? Was soll ich bloss tun

Mehr lesen

22. Januar 2012 um 21:10

Fs
ihn vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2012 um 14:21

...
Kann ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2012 um 16:40

NON
wenn ich eine 16 bald 17 jährigen fragen kann ob er mich 12
sehr mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 18:05

Gitarre und mehr...
verschieb doch deinen gitarrenunterricht auf 2015 oder so . oder nimm bis dahin einen anderen gitarrenlehrer. ob der was von dir will, ist ja noch ne ganz andere frage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 19:41


Haha Ich möchte ja garkeinen anderen Lehrer, weil ich es bei ihm total toll finde. ( also nicht nur Ihn sondern auch der Unterricht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 9:01

Lass dir....
... von ihm zeigen, wie man die GItarre spielt.Man packt sie am Hals und zupft sie am.... . Den Rest musst du mit dir selbst asmachen. In deiner Altersklasse ist der Unterschied einfach zu groß. De wird bestimmt auch eine Freundin haben. Also Finger an die Saiten. Und nicht an ihn rankleben. Die klebrigste Tonart ist übrigens Tesa-Moll

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 9:01

Lass dir....
... von ihm zeigen, wie man die GItarre spielt.Man packt sie am Hals und zupft sie am.... . Den Rest musst du mit dir selbst ausmachen. In deiner Altersklasse ist der Unterschied einfach zu groß. De wird bestimmt auch eine Freundin haben. Also Finger an die Saiten. Und nicht an ihn rankleben. Die klebrigste Tonart ist übrigens Tesa-Moll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 17:41

Hmm...
Du hast ja recht. Ich weiß doch auch, dass der Altersunterschied zu krass ist, aber sag das mal mein Herz. Ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2012 um 19:04

Also...
... deine Gefühl kann kannst du nicht abstellen - und wenn man regelmäßigen Kontakt hat, dann wirds sicher nicht leichter. Die Frage ist erstmal, willst du das das Gefühl weg geht? Ich meine verliebt zu sein ist ja erstmal schön.

Der Altersunterschied ist natürlich heikel, aber wer weiß schon was er denkt/fühlt. Ich bin - siehe mein Thema - in ein ziemlich ähnlichen Situation (schon lustig das eine Userin mir genau das gegenteil von dem sagt, was sie dir sagt...) und sehe mich eig nicht als qualifiziert, dir zu sagen was du machen sollst.

Du selber musst wissen was du mehr willst:
a) Gewissheit, dann sag ihm was du fühlst und hoffe das er auch so empfindet oder zumindest ein netter Kerl ist, der dich nicht richtig auflaufen lässt.
b) Dir reicht seine Nähe beim Unterricht und du hast Angst dass der den Kontakt abbricht, wenn du es ihm sagst. Dann halt die Füße still.
c) Du willst nicht abgewießen werden, glaubst aber das es keinen Sinn hat, dann such dir einen neuen Lehrer, denn du wirst ihn nur schwer vergessen können, wenn du ihn wöchentlich siehst.

Es ist deine Wahl und ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Wahl triffst. Wichtig ist, lass dir die Zeit in Ruhe nach zudenken, was dir von o.g. Optionen am wichtigsten ist.
btw: sieh es positiv, beim Unterricht seit ihr alleine oder du hast zumindest die Chance ihn unter 4 Augen zusprechen. Diese Möglichkeit würde ich mir für mich auch wünschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2012 um 15:05

Du kannst...
..zwar gegen deine Gefühle nix machen. Aber ausleben kannst du sie da eigentlich nicht. Und er noch viel weniger.
Auch wenn es ein wenig frustig für dich klingt: Lehrer - Schüler ist immer heikel. Das wird er wohl wissen und da Distanz halten. Ich kenne diese Konstellation auch persönlich, von daher... leb es in deinen Gedanken aus ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2012 um 15:36

Gitarrenlehrer...
.... ist was anderes als ein Lehrer in der Schule, das Verhältnis ist persöhnlicher und das kann gut sein oder auch zum Problem werden wenn man sich verliebt...

Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation, mein Tipp: Bewerte garnicht was du fühlst sondern lass es einfach auf dich zukommen und schau wie sich deine Gefühle entwickeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club