Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen Arbeitskollegen

Verliebt in meinen Arbeitskollegen

21. Oktober um 19:29

Hallo, 

ich W/20 habe vor 3 Monaten meine Ausbildung begonnen. 
Mittlerweile bin ich seit einiger Zeit in einer Abteilung, in der neben mir nur 2 andere Frauen arbeiten (beide verheiratet). Ich bin außerdem die einzige Auszubildene und somit die jüngste. Meine anderen Kollegen sind alle männlich. Darunter einer, zu dem ich  von Anfang an einen guten Draht hatte. Ich bin eher von der zurückhaltenden Seite, aber er hat es geschafft mich von Anfang an ein wenig aus der Reserve zu locken. Er ist 31 und definitiv Single. Ich hab sofort gemerkt, dass ich mich ein wenig in ihn verliebt hatte. 
Ich habe auch das Gefühl, dass er mich mag. Er fragt mich jeden Tag, wie‘s mir geht, wie es in der Schule läuft und fragt mich nach meinen Haustieren, von denen ich ihm erzählt hatte. Generell reden wir auch oft über Privates. Er neckt mich auch hin und wieder oder macht mir beiläufig Komplimente. Sagt zum Beispiel, dass ich meine Sache bisher sehr gut mache und dass er mich für intelligent hält oder dass er mich gerne Lächeln sieht. Er bringt mich generell gerne zum Lachen, zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist. Er lächelt mich ebenfalls manchmal an. Wenn er mir etwas erklärt, setzt er sich nah zu mir und berührt mich auch manchmal beiläufig am Unterarm etc. 
Ich mag ihn wirklich sehr und muss oft an ihn denken. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich ihm zeigen/sagen soll, dass ich ihn mag. Bin absolut nicht der Typ dafür und ich weiß auch nicht, ob es zu Problemen für meine Ausbildung  führen könnte, wenn wir uns treffen würden oder ob er denn wirklich was für mich empfindet oder ob er doch einfach nur nett ist. 
Und ist der Altersunterschied noch in Ordung, bzw. kann das überhaupt funktionieren?! 

Mehr lesen

21. Oktober um 20:25

Der Altersunterschied ist völlig in Ordnung.
Wäre er dein Ausbilder, hätte er wohl Probleme mit dem Arbeitgeber, wegen eines möglichen Abhängigkeitsverhältnisses.

Besser wäre zunächst mal mit ihm Privat zu treffen.
Und wenn es passt, kannst du ihm dann deine Zuneigung gestehen... "Ich mag dich" usw.

1 LikesGefällt mir

21. Oktober um 20:26

Puh sehr schwer, also ich finde sowas immer schwierig...Du hast noch eine ganze Weile dort vor dir und ob das so lange hält...Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Stimmung am Arbeitsplatz wegen irgendwelchen Lovestorys...In dem Fall würde ich mich zurückhalten und einfach abwarten...Er kennt sich da aus und wenn er es wagt und auf dich zukommt, dann sollte es vielleicht klappen...Aber neu ankommen und einen Kollegen angraben kann manchmal sehr unangenehme Folgen haben...Auch wenn ich immer sage, wenn es wirklich echte Gefühle sind, dann lohnt sich jeder Weg...Aber da du ihn nicht kennst und nicht weißt, wie er sonst so tickt...Riskant...
 

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen