Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in meinen ABENDSCHUL-Lehrer!!

Verliebt in meinen ABENDSCHUL-Lehrer!!

29. November 2008 um 4:19 Letzte Antwort: 1. Dezember 2008 um 3:51

Erstmal hallo an alle!
Ich hoffe ich bekomme vielleicht hier ein paar wertvolle Tipps, Erfahrungen oder was auch immer...
Am Besten fange ich mal an mein Problem zu beschreiben:
Also ich gehe seit dem 01. August neben dem Beruf auf eine Abendschule um dort mein Abi nachzuholen. Dabei ist er mir auch schon in seiner 1. Unterrichtsstunde aufgefallen und mittlerweile kann ich während dem Unterricht kaum mehr die Augen von ihm lassen, es sei denn ich muss echt mal richtig aufpassen. Hab da zum Glück ein Händchen für, dass mir schulische Sachen immer in den Schoß gefallen sind, und dass mir das teilweise nicht aufpassen nicht zum Verhängnis wird...

Am Anfang dachte ich ja auch noch, dass das alles nur so ne Schwärmerei ist, aber das ist es definitiv nicht, allein wenn ich schon an ihn denke, würde ich am liebsten sofort zu ihm fahren!!
Ich weiß nicht ob das Andeutungen von ihm sind, aber er hat mir auch mal auf dem Weg zum Auto so beiläufig erzählt, dass seine EX-Frau mit manchen Dingen ja nicht so klar kam bei ihm, ein anderes mal hat er dann erzählt, dass seine letzte Freundin auch 24 war (er ist 40) und er läuft immer so verschmitzt lächelnd an mir vorbei wenn er mich begrüßt.
Mir ist auch aufgefallen, dass er am Ende des Unterrichts nur mich fragt, ob ich dass denn soweit verstanden hätte und so.

Ich bin jetzt auch richtig durcheinander, weil ich auf keinen Fall irgendwie nen wirklichen ersten Schritt machen würde, aber ich möchte auch nicht, dass er eventuell denken könnte, dass ich nciht an ihm interessiert wäre.
Wie stelle ich das am besten an, ohne dass das ganze super peinlich werden könnte, oder die ganze Klasse das mitbekommt??
Ich kann auch schlecht mal nach dem Unterricht mal länger bleiben, weil ich eine Fahrgemeinschaft habe.

Jeder der irgendeinen Tipp hat, bitte bitte her damit, ich weiß echt nicht wo oder wie und und und...

Mehr lesen

29. November 2008 um 12:01


Hallo, ich hab mein Abi auch aufm Abendgym gemacht

Also erst einmal muss ich feststellen, dass ja so ein Abenschulbesuch schon happig ist. Wenn Du Dich in den Lehrer verliebt hast, dann hast Du doch einen schönen Grund um jeden Abend gerne hin zu gehen, denn ich habe mich meist hingeschleppt nach der Arbeit

Zweitens spricht nichts dagegen dass es zwischen Euch zu etwas kommen könnte, wenn ihr beide Singles seid.

Drittens solltest Du halt auch einfach so wie er Andeutungen machen, sobald die Gelengeheit wieder da ist. Also auch sagen dass Du Single bist, und von persönlichen sehr privaten Dingen sprechen. Dann weiß er ja auch bescheid. er hat es ja auch so gemacht.

viel erfolg bei allem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2008 um 9:22
In Antwort auf an0N_1296141299z


Hallo, ich hab mein Abi auch aufm Abendgym gemacht

Also erst einmal muss ich feststellen, dass ja so ein Abenschulbesuch schon happig ist. Wenn Du Dich in den Lehrer verliebt hast, dann hast Du doch einen schönen Grund um jeden Abend gerne hin zu gehen, denn ich habe mich meist hingeschleppt nach der Arbeit

Zweitens spricht nichts dagegen dass es zwischen Euch zu etwas kommen könnte, wenn ihr beide Singles seid.

Drittens solltest Du halt auch einfach so wie er Andeutungen machen, sobald die Gelengeheit wieder da ist. Also auch sagen dass Du Single bist, und von persönlichen sehr privaten Dingen sprechen. Dann weiß er ja auch bescheid. er hat es ja auch so gemacht.

viel erfolg bei allem

msg
Hallo kleiner Maulwurf,
erstmal vielen Dank für deinen Rat!
Ach eigentlich ist die Schule gar nicht sooooo schwer, obwohl ich das auch noch verkürzt mache, also nur in 10 Monaten, aber wie schon geschrieben, irgenwie ist mir immer schon schulmäßig viel in den Schoß gefallen.

Ich bin auch froh, dass wir da keine Schutzbefohlenen mehr sind, aber leider ist das mit den Andeutungen auch nicht immer so einfach, weil meistens ne Bekannte(Fahrgemeinschaft) bei mir ist, und der möchte ich das nicht so unbedingt mitteilen...

Ich hoffe es wird sich noch einige male die Möglichkeit ergeben Andeutungen zu machen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2008 um 19:36
In Antwort auf an0N_1232262499z

msg
Hallo kleiner Maulwurf,
erstmal vielen Dank für deinen Rat!
Ach eigentlich ist die Schule gar nicht sooooo schwer, obwohl ich das auch noch verkürzt mache, also nur in 10 Monaten, aber wie schon geschrieben, irgenwie ist mir immer schon schulmäßig viel in den Schoß gefallen.

Ich bin auch froh, dass wir da keine Schutzbefohlenen mehr sind, aber leider ist das mit den Andeutungen auch nicht immer so einfach, weil meistens ne Bekannte(Fahrgemeinschaft) bei mir ist, und der möchte ich das nicht so unbedingt mitteilen...

Ich hoffe es wird sich noch einige male die Möglichkeit ergeben Andeutungen zu machen!!!

Hat sonst noch jemand einen Rat für mich??
^Hab ich heute morgen ganz vergessen, bin weiterhin dankbar für jeden Rat, den ich bekomme!! Auch Meinungen sind mir wichtig!!

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2008 um 20:39

Pass ja auf!!!!!!!
hallo ich bin etwas jünger als ihr aber in sachen liebe macht mir keiner was vor
wen du echte anzeichen erkenst fang doch mal mit kleinere annäherungs versuche an aber pass auf wen er was mit dir anfängt
kann ihn das seinen job kosten
lass es langsam angehn frag ihn ob er dir nachhilfe gibt und zwinker ihm zu wen das nichts hilft weiß nich mal ich weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2008 um 3:51
In Antwort auf xiang_12358084

Pass ja auf!!!!!!!
hallo ich bin etwas jünger als ihr aber in sachen liebe macht mir keiner was vor
wen du echte anzeichen erkenst fang doch mal mit kleinere annäherungs versuche an aber pass auf wen er was mit dir anfängt
kann ihn das seinen job kosten
lass es langsam angehn frag ihn ob er dir nachhilfe gibt und zwinker ihm zu wen das nichts hilft weiß nich mal ich weiter

Warum sollte ihn das den Job kosten??
Also wir wären beide erwachsen, und ich bin in ner abendschule, also keine Schutzbefohlene mher, oder hab ich da was falsch verstanden??

Naja, selbst wenn, ich hab eh nur noch ein halbes Jahr und dann hab ichs auch schon geschafft mit der Schule.

Ist das mit der Nachhilfe nciht eher schlecht??
Hab auch schonmal dran gedacht aber dnan hab ich mir auch wieder überlegt, dass er ja dann denken könnte, dass ich nur was von ihm will, wegen schulproblemen, oder weil er auch abschlussprüfungen aufsetzt oder so, und das ist ja echt überhaupt nciht das was ich will!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram