Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in Mann, der eine Freundin hat

Verliebt in Mann, der eine Freundin hat

24. April 2014 um 20:27

Hey,
Ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen könntet.
Ich habe im letzten 3/4 Jahr langsam immer mehr Zeit mit einem Freund aus meinem Freundeskreis verbracht. Wir schreiben täglich, treffen uns neben dem Wochenende auch unter der Woche oft und haben sehr viel Spaß miteinander.
Das Problem ist, dass er eine Freundin hat.
Wir sind uns auch schon öfters körperlich näher gekommen, wofür ich mich selber unglaublich hasse, aber ich bin zu schwach um zu widerstehen. Ich merke das es ihm auch nicht gut dabei geht und habe schon 2 mal versucht das ganze zu beenden, aber da ich ihn jedes Wochenende im Freundeskreis sehe hat es immer wieder angefangen. Zudem habe ich auch schon oft mit ihm über seine Beziehung geredet, da ich merke das er mit seiner Freundin nicht glücklich ist und sie sich eig ununterbrochen streiten. Er gibt auch zu, dass er nicht glücklich ist, aber sagt immer Ausreden, warum er sich nicht trennen kann. ( Z.B. dass sie alle Möbel zs gekauft haben oder das er sich sicher sein möchte.) Ich denke, dass er wahrscheinlich einfach genauso wenig durchhaltend ist wie ich, was man bei einer Trennung eig sein müsste und, dass er Angst vor seiner Freundin hat, da sie oft zu einer ganz schönen Furie wird, wenn er sich falsch verhält.
Ich bin mir nicht einmal sicher was ich will, da eine Beziehung mit ihm, selbst wenn er es schafft sich zu trennen, sicher Probleme mit sich ziehen würde.
Ich bin mir bewusst, dass ich mich falsch verhalte, aber ich schaffe es einfach nicht aufzuhören, weil ich einfach glücklich bin wenn wir zusammen sind. Andererseits zerreißt es mir das Herz, wenn ich sie zusammen sehe.
Vielen Dank, dass du den langen Text gelesen hast. Würde mich über eine Antwort freuen.
lg Lena

Mehr lesen

26. April 2014 um 8:03

Das ist doch eigentlich ganz klar, oder?
Er trennt sich nicht, weil er dich ja nebenbei haben kann.
Stell ihn doch vor die Entscheidung oder spiel halt weiter die 2. Geige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 17:52

Naiv bin ich sicherlich, aber du hast glaube Grundstrukturen des Textes nicht verstanden
Ich hab ja schon öfters hier Kommentare von dir gelesen und scheinst dir immer richtig toll vorzukommen, mit deinen "harten", aber "wahren" Kommentaren, aber vielleicht solltest du vorher ein bisschen dein Leseverständnis trainieren (übrigens nicht nur auf Grund dieses Kommentares)
Als Tipp: Google mal das Wort Ausrede. Wenn ich sage, dass er die Möbel als Ausrede benutzt, gaube ich ihm das nicht. xD
Aber ich bin mir sicher du lernst das auch noch, wenn du hier fleißig weiter übst Nur halt dich doch dann etwas mit deinem Ton zurück, wenn das was du schreibst nicht einmal Hand und Fuß hat, so scheint es nämlich nur lächerlich ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 17:55

Eig. hab ich genau das lesen wollen
Ich glaube ich hab es endlich eingesehen, auch wenn es mir schwer fält los zulassen. Brauche manchmal nur ne Bestätigung, wie dämlich und sinnlos solche Gefühle eig sind.
Danke für die ANtwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach zwei Wochen keine Lust mehr?
Von: juana_12074044
neu
29. April 2014 um 15:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen