Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in Lehrer

Verliebt in Lehrer

30. Januar 2014 um 18:27

Hallo zusammen!
Also ich habe einen Lehrer den ich total toll finde nur das Problem bei dieser ganzer Sache ist die dass ich erst 16 Jahre alt bin und mein Lehrer geschätzte 27 ist. Nun stellt sich mir die Frage wie ich am Besten an diesem Lehrer Interesse zeigen könnte. Nun es ist zur Zeit so dass ich sehr abwesend im Unterricht bin und mich viel zu viel auf ihn konzentriere , was sich auch in meinen Noten wiederspiegelt. Aber er ist mir gegenüber trotzdem immer sehr hilfsbereit und lächelt mich auch sehr oft an. Früher hab ich dieses Lächeln auch oft erwidert doch nun seit geraumer Zeit ignoriere ich dieses Lächeln des öfteren und wenn sich unsere Blicke treffen sehe ich sofort in eine andere Richtung. Ich denke dies wird warscheindlich daran legen ,dass ich sehr sehr schüchtern bin. Auf alle Fälle wollt ich eure Meinung dazu hören und es wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet .

Danke im Vorraus

Mehr lesen

30. Januar 2014 um 18:38

Verliebt in Lehrer
Was ich noch hinzufügen wollte falls hilfreich - mir und einer Freundin ist schon aufgefallen dass er mich des öfteren während des Unterrichts ansieht doch ich immer weggucke weil ich in solchen Situationen oft rot im Gesicht anlaufe , was mir sehr peinlich ist.

Gefällt mir

31. Januar 2014 um 17:35

Verliebt in Lehrer
Hallo,
Ich bin völlig darüber im klaren welche Konsequenzen dies zu folge haben kann. Und ja ich denke es ist es mir wert sonst würde ich wohl kaum solch eine Frage stellen wenn ich mir darüber nicht meinen Kopf zerbrechen würde.
Ich bin jetzt in der 11. Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur , nur mein Problem ist dass mein Lehrer möglicherweise nach diesem Jahr auf eine andere Schule wechseln muss.

Gefällt mir

4. Februar 2014 um 21:49

Vergiss ihn
Ich würde davon abraten... Es ist nur ein Gefühl lass das Gefühl nicht zu du wirst nur Probleme haben

Gefällt mir

12. März 2014 um 17:27

Finger weg
Gibt nur Probleme

Gefällt mir

13. März 2014 um 17:44

Kenne dein Problem
Hey ninibacher,

ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich hatte das selbe Problem. Nun bin ich seit fast einem Jahr nicht mehr auf dieser Schule, da ich mein Abi erfolgreich absolviert habe. Ich war auch sehr in einen meiner Lehrer verliebt. Habe zu Anfang auch ständig den Blickkontakt zu ihm gemieden. Irgendwann jedoch habe ich mir gesagt, dass er so niemals verstehen wird, dass ich auf ihn stehe. Wenn du ihm wirklich zeigen willst, dass du ihn mehr magst als andere, dann ist deine einzige Chance, ihm durch deine Blicke auf dich aufmerksam zu machen. Wenn du wie ein schüchternes Mauerblümchen ständig vor ihm wegrennst, wird das erst recht nichts. Das soll nicht gemein klingen, weil ich genau weiß, wie sich das für dich im Moment anfühlt.
Ich muss dir jedoch auch dazu sagen, dass dies sehr sehr sehr schwierig für dich und deinen Lehrer werden könnte.
Aber ich denke, du bist alt genug, um mit den Konsequenzen zu leben.

Also, wenn du willst, dass er dich mehr beachtet, dann schenke ihm durch deine netten Blicke mehr Aufmerksamkeit. Du wirst dich anfangs damit noch schwer tun... aber umso öfter du ihm tief in die Augen schaust, desto einfacher wird es für dich.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei... und tue nichts unüberlegtes!

Liebe Grüße

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 14:44

Verliebt in eine Lehrerin
Vor zwei Jahren bin ich in eine Klasse gegangen.
Auf einmal kam diese Lehrerin in die Klasse und ich habe mir gedacht wow ist die attraktiv. Während dem ganzem Schuljahr habe ich sie bewundert und respektiert. Ich habe aber nie den Mut gehabt ihr zu sagen das ich in sie verliebt bin nicht einmal am letztem Schultag. Jetzt gehe ich HTL und bin in Englisch zurzeit negative und hab sie gefragt ob sie mir helfen kann weil sie ja Englisch unterrichtet. Ich bin so aufgeregt die Frau nach zwei Jahren wieder zu sehen in der ich noch immer verliebt bin.
Am Mittwoch werde ich sie nach zwei Jahren wieder sehen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Was soll ich jetzt machen?
Bitte helft mir!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen