Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in Krebsmann - Ich brauche Rat

Verliebt in Krebsmann - Ich brauche Rat

1. Februar 2010 um 23:02

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, bin grad etwas verzweifelt und traurig darüber. Tut mir leid, wenn es etwas lang geworden ist, aber die Situation liegt mir sehr am Herzen. :/


Ich (20, SZ: Jungfrau) hab vor ca. einem Jahr einen Krebsmann (fast 20..) auf dem Geburstag eines gemeinsamen Freundes kennengelernt. Ich hab auf dem Geburstag nicht viel mit ihm gesprochen, nur gefragt, wie er heißt und ihm Essen angeboten.. Und Krebse fliegen ja bekanntlich auf Essen
Saßen irgendwann mit mehreren Leuten in einem Zimmer und er hat manchmal schüchtern rübergeguckt. Aber mehr nicht.

Ein paar Tage später hab ich ihn mal im SVZ angeschrieben und er hat mir nach ein paar Nachrichten seine ICQ-Nummer gegeben.

Seitdem haben wir sehr sehr viel geschrieben und ganz oft auch geskypt, ist persönlicher.. Wollte auch Treffen vorschlagen, aber es ist nie irgendwie zustande gekommen.

So, zum Hauptthema: Schreiben seit einigen Wochen wieder intensiv miteinander und er meinte zwischendurch, dass wir uns unbedingt wieder sehen müssen. Was mich positiv überrascht hat.

Hab ihn dann vor 2 Wochen "zufällig" in einem Pub mit Freunden von ihm getroffen und hab mich dann zu ihm gesetzt. Der Abend war sehr schön, haben uns unterhalten und hatten viel Spaß zusammen: saßen da auch den ganzen Abend Knie an Knie.

So, der aktuelle Stand: Haben uns jetzt am Samstag wieder dort mit Freunden getroffen und hatten sehr viel Spaß. Saß größtenteils neben ihm und er hat immer wieder meine Hand zart gestreichelt und er hatte mich irgendwann im Arm und hat mir ständig tief in die Augen geschaut... Da ist der Funke bei mir übergesprungen, es war sehr schön. Nach einem langen Abend haben wir uns dann draußen verabschiedet: Haben uns innig umarmt und er hat mich dabei auch so süß angeschaut, und sind so auseinander gegangen..


Hab dann zwei Tage nichts von ihm gehört (er musste lernen), hab ihn heute mal angeschrieben und er meinte, dass er es schön fand, aber dass es das erstmal mit den Treffen war, weil er ja bald Prüfungen hat. Diese Aussage hat mich irgendwie sehr verletzt.


Wie kann ich das alles jetzt deuten? Am Abend war es so schön, er war offen, hat mich gestreichelt, im Arm gehalten wir haben uns super verstanden und dann meint er, dass er jetzt sehr viel lernen muss.

Ich bin traurig und verzweifelt, ich bitte um Deutungen oder Ratschläge, was ich jetzt am besten machen könnte!

Vielen vielen Dank im Voraus, ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen.

herzchen

Mehr lesen

1. Februar 2010 um 23:17

Mhm
Ein guter Freund von mir ist Krebs und sowas passiert ihm auch schonmal. Auf ner Party findet er die Frau ganz nett und übers schreiben merkt er dann :"Nee passt doch nich so!"
Obwohl ob das so viel mit dem Sternzeichen zu tun hat? Ich denke, dass er nich auf dich steht. Weil wer Interesse hat, trifft sich auch, wenn er viel lernen muss - soviel lernt man auch nicht, als das man nicht mal 2 Stündchen opfern könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2010 um 23:21
In Antwort auf karena_12743395

Mhm
Ein guter Freund von mir ist Krebs und sowas passiert ihm auch schonmal. Auf ner Party findet er die Frau ganz nett und übers schreiben merkt er dann :"Nee passt doch nich so!"
Obwohl ob das so viel mit dem Sternzeichen zu tun hat? Ich denke, dass er nich auf dich steht. Weil wer Interesse hat, trifft sich auch, wenn er viel lernen muss - soviel lernt man auch nicht, als das man nicht mal 2 Stündchen opfern könnte

..
Naja, ich merke eigentlich beim schreiben und beim persönlichen Treffen, dass er mich mag und an mir interessiert ist. Er meldet sich von sich aus, möchte skypen etc.
Und dieses Handstreicheln, umarmen, in die Augen schauen, etc. ist alles von ihm aus gekommen.. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2010 um 23:24
In Antwort auf aaren_12162588

..
Naja, ich merke eigentlich beim schreiben und beim persönlichen Treffen, dass er mich mag und an mir interessiert ist. Er meldet sich von sich aus, möchte skypen etc.
Und dieses Handstreicheln, umarmen, in die Augen schauen, etc. ist alles von ihm aus gekommen.. :/

Aber
das muss nichts heißen. Als platonische Freundin findet er dich wahrscheinlich auch ganz ok. Aber nicht als Freundin mit der er eine Beziehung eingehen möchte. Wie gesagt, ein Mensch der wirklich richtiges Interesse an dir hat, möchte dich auch sehen und speisst dich nicht damit ab in den nächsten Wochen soooooooo viel lernen zu müssen, dass er überhaupt keine Zeit hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 22:25


Ich find's auch immer wieder lustig mit den Sternzeichen ;D
Mein Ex und mein jetziger Freund sind beides Löwen und vom Charakter so unterschiedlich! Aber hey, es liegt sicher an euren Sternzeichen.

Meine Erklärung wäre: Alkohol :p ihr habt euch immerhin im Pub getroffen und da trinkt man ja auch. Mit Alkohol sieht man die Welt ein wenig anders, und vllt hattest du dann auf einmal nen anderes Sternzeichen in seinen Augen :p

Frag ihn doch einfach, was los is / war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 22:56

Hmmm...
Also meiner ist auch Krebs,aber ob es jetzt damit zu tun hat??? Das weiß ich nicht, aber er ist auch so sprunghaft. Den einen Tagen haben wir gekuschelt oder Händchen gehalten und dann wieder nicht...Er war sich halt nicht sicher...Ich befürchte, du musst einfach warten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 23:25
In Antwort auf karena_12743395

Aber
das muss nichts heißen. Als platonische Freundin findet er dich wahrscheinlich auch ganz ok. Aber nicht als Freundin mit der er eine Beziehung eingehen möchte. Wie gesagt, ein Mensch der wirklich richtiges Interesse an dir hat, möchte dich auch sehen und speisst dich nicht damit ab in den nächsten Wochen soooooooo viel lernen zu müssen, dass er überhaupt keine Zeit hat

Das...
... seh ich nicht so.
Ich bin der Meinung du solltest die Ansage, dass er die nächste Zeit viel lernen muss, nicht zu persönlich nehmen. Vielleicht hat er sich dabei einfach auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Für was muss er denn lernen?
Ich hab manchmal Zeiten wo ich selbst sehr radikal bin, was das Lernen angeht und schieb da manche Sachen auch schon mal beiseite ohne das es böse gemeint ist. Manchmal kann man echt so viel Stress haben, dass man für nichts Zeit hat oder eben den Wunsch, sich voll und ganz auf etwas zu konzentrieren.
Trotzdem versteh ich, dass du dir etwas zurückgewiesen vorkommst. Was du sonst so erzählst, klingt recht positiv. Vielleicht würde ich ihn mal ganz direkt darauf ansprechen und fragen, wie das mit dem Lernen gemeint war. Aber keine ewige Diskussion draus machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 23:48
In Antwort auf ayana86

Das...
... seh ich nicht so.
Ich bin der Meinung du solltest die Ansage, dass er die nächste Zeit viel lernen muss, nicht zu persönlich nehmen. Vielleicht hat er sich dabei einfach auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Für was muss er denn lernen?
Ich hab manchmal Zeiten wo ich selbst sehr radikal bin, was das Lernen angeht und schieb da manche Sachen auch schon mal beiseite ohne das es böse gemeint ist. Manchmal kann man echt so viel Stress haben, dass man für nichts Zeit hat oder eben den Wunsch, sich voll und ganz auf etwas zu konzentrieren.
Trotzdem versteh ich, dass du dir etwas zurückgewiesen vorkommst. Was du sonst so erzählst, klingt recht positiv. Vielleicht würde ich ihn mal ganz direkt darauf ansprechen und fragen, wie das mit dem Lernen gemeint war. Aber keine ewige Diskussion draus machen.

Wow,
Danke für Deine Antwort, sie hat mir echt weitergeholfen!

Er macht in ca. 3 Monaten sein Abitur und wird danach studieren.
Ich kann es natürlich verstehen, dass er viel lernen muss, auch wenn er so gut wie alles sehr gut kann.

Ich frag ihn mal, wie er das gemeint hat, vielleicht will er das wirklich erstmal durchziehen und hat danach einen freien Kopf, was die ganze Sache anbelangt. Ich lass ihm seine Zeit, mal gucken, was er in den nächsten Tagen und Wochen sagen wird.

Danke nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen