Home / Forum / Liebe & Beziehung / verliebt in Kollegen

verliebt in Kollegen

4. November 2018 um 21:18

ich weiß nicht wieviele Beiträge mit diesem Namen es hier bereits gibt, aber auch mir ist es passiert. Ich habe mich in einen Kollegen verliebt. Oder verknallt. Jedenfalls schwärme ich total für ihn, und das wird grade immer stärker.

Wir sind beide Single, verstehen uns gut, lachen zusammen usw., dass von seiner Seite Interesse an mir besteht, bezweifle ich allerdings.

Auch wenn ich hier am Liebsten fragen würde "wie kriege ich ihn rum" lautet stattdessen meine Frage, wie kann ich ihn mir aus dem Kopf schlagen? Ich versuche mich getreu dem Motto "never fuck the company" zusammen zu reißen, versuche andere Männer kennen zu lernen, aber was ich auch mache, denke ich immer mehr an IHN...

Naja, also die Frage, wie komme ich weg von ihm, da ich ihn vielleicht nicht jeden aber sicherlich jeden 2. Tag sehe und dann immer wieder geflasht bin von ihm? Wie mache ich, dass das schnell vorbei geht?

Mehr lesen

5. November 2018 um 13:29

Naja, das hilft nun auch nicht so ganz

Klar würde ich am liebsten erreichen dass er mich so toll findet wie ich ihn, sogar mit dem Risiko, wenn es schief geht hier wegzugehen. Sofern ich mich hier in den nächsten Jahren nicht festige wird das eh passieren. 

Da er aber eh keinerlei Signal gibt, dass er mehr will als nette Kollegen-plaudereien muss ich im Grunde aber auch nicht so weit denken. 

ich Möchte einfach In einer Besprechung neben ihm sitzen können Ohne herzrasen, am besten nicht mehr von ihm träumen usw... ist halt auch nicht produktiv sich die ganze Zeit Vorwände auszudenken, ihn zu besuchen. Deshalb muss das einfach aufhören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2018 um 14:43
In Antwort auf figaroheart

Naja, das hilft nun auch nicht so ganz

Klar würde ich am liebsten erreichen dass er mich so toll findet wie ich ihn, sogar mit dem Risiko, wenn es schief geht hier wegzugehen. Sofern ich mich hier in den nächsten Jahren nicht festige wird das eh passieren. 

Da er aber eh keinerlei Signal gibt, dass er mehr will als nette Kollegen-plaudereien muss ich im Grunde aber auch nicht so weit denken. 

ich Möchte einfach In einer Besprechung neben ihm sitzen können Ohne herzrasen, am besten nicht mehr von ihm träumen usw... ist halt auch nicht produktiv sich die ganze Zeit Vorwände auszudenken, ihn zu besuchen. Deshalb muss das einfach aufhören.

Was mich immer wieder wundert: Diese Angst vor Beziehungen am Arbeitsplatz. Immerhin lerne ich dort Menschen in unerschiedlichsten Situationen authentischer kennen als bei einem klassichen Date oder auf einer Party, wo die Inszenierung im Vordergrund steht, die im Alltag nicht hält was sie verspricht. Zu dir: Wer sagt, dass er nicht genu so denkt und fühlt wie du? Immerhin seid ihr beide Single. Und nicht jeder Mann ist Jäger bei einer Beute, von der er glaubt, dass er sie nicht trifft. Wir leben im 21. Jahrhundert. Initiative zeigen oder dann gleich den Job wechseln (was so oder so gar nicht nötig wäre, bei erwachsenen Menschen).   

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2018 um 15:29

Ist ja nicht so als würde ich neben ihm wie ein schüchternes Mädl stehen. Inhaltliche Gespräche führe ich mit ihm wie mit jedem anderen Kollegen, zusätzlich albern wir manchmal miteinander herum.

ich fühle mich dabei nur zu Ihm hingezogen, finde ihn  attraktiv und alles was er erzählt begeistert mich für ihn. 
 ich steh nicht Total eingeschüchtert vor ihm. Mir fällt es manchmal aber trotzdem schwer, mir nicht vorzustellen ihn zu küssen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mich weiterhin professionell verhalten muss. 

aber wahrscheinlich ist mich zusammenreißen das einzige was man mir Raten kann.

5. November 2018 um 16:36

ich weiß nicht  wieviele Beiträge mit diesem Namen es hier bereits gibt, aber auch mir ist es passiert. Ich habe mich in einen Kollegen verliebt. Oder verknallt. Jedenfalls schwärme ich total für ihn, und das wird grade immer stärker. 

Wir sind beide Single, verstehen uns gut, lachen zusammen usw., dass von seiner Seite Interesse an mir besteht, bezweifle ich allerdings. 

Auch wenn ich hier am Liebsten fragen würde "wie kriege ich ihn rum" lautet stattdessen meine Frage, wie kann ich ihn mir aus dem Kopf schlagen? Ich versuche mich getreu dem Motto "never fuck the company" zusammen zu reißen, versuche andere Männer kennen zu lernen, aber was ich auch mache, denke ich immer mehr an IHN...

Naja, also die Frage, wie komme ich weg von ihm, da ich ihn vielleicht nicht jeden aber sicherlich jeden 2. Tag sehe und dann immer wieder geflasht bin von ihm? Wie mache ich, dass das schnell vorbei geht?

Man(n) oder Frau kann sich gegen Gefühle nicht wehren. Man kann sie unterdrücken und sich sich selber belügen. Macht aber keinen Spass.

5. November 2018 um 18:17

Dumm... na ja, es geht wohl eher um diesen da ->  
Etwas souveränder wäre, zwar die Meinung zu äussern, aber herablassende (:bete "Mimiken" wegzulassen. Es würde wohl auch Dir selber gerechter werden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2018 um 18:20

Ich finde beim Ausspruch, never fuck the company gehts um das Verb. Also soll man da nicht wahllos oder auch ausgewählt herumvögeln. Kennenlernen ist ja dermassen normal, sich verlieben auch. Dann stellt sich eher die Frage, was bei oder mit Beginn einer Partnerschaft geschehen soll. Bei uns gibt es Firmen, die dulden das in derselben Abteilung nicht. Das man sich vor allem im Arbeitsalltag kennenlernt, ist glaube ich statisch erwiesen und völlig normal.

5. November 2018 um 18:31

Kollegin und Kollege von mir haben sich verliebt, Schwangerschaft, zusammenziehen, sind glücklich. End of Story.

Sehe kein Problem.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2018 um 18:41

wahllos alle möglichen Kollegen austesten möchte ich ja definitiv nicht. Es geht mir tatsächlich um diesen einen Menschen, den ich einfach sehr sehr mag. Zu Beginn einfach sympatisch fand, und nun ein Jahr später eben wirklich richtig toll und anziehend finde. 

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, zu versuchen, ihn freundschaftlich kennen zu lernen. Allerdings bin ich nicht das erste Mal verliebt und bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht besser macht.

Bislang komme ich rational weiterhin zu dem Schluss, dass ich ihn aus dem Kopf kriegen muss. In Kopf über Herz war ich nur leider nie gut

5. November 2018 um 19:42

naja, ich bin hier hergezogen für den Job. Da dieser befristet ist, kann es sein, dass ich in wenigen Jahren gehen muss, auch wenn es aktuell so aussieht, dass ich wohl da bleiben könnte. 

Trotzdem kenne ich hier noch nicht viele und schließe es dementsprechend nicht aus, in 2-4 Jahren zurück in die Heimat zu gehen.

Sollte ich mir hier bis dahin ein richtiges Umfeld oder eine Beziehung aufbauen, werde ich natürlich alles dafür geben, bleiben zu können. Dann aber auch bei dem aktuellen Betrieb, da es nicht wirklich Alternativen vor Ort gibt. 

Von daher spricht dagegen, dass ich zumindest mein aktuelles Projekt hier abschließen möchte und dafür gelegentlich mit IHM zusammen arbeiten muss. Ich möchte einfach vermeiden, dass es zwischen uns komisch wird, z.B. weil er weiß, dass ich ihn toll finde, er mich aber nicht.

5. November 2018 um 21:06

wahllos alle möglichen Kollegen austesten möchte ich ja definitiv nicht. Es geht mir tatsächlich um diesen einen Menschen, den ich einfach sehr sehr mag. Zu Beginn einfach sympatisch fand, und nun ein Jahr später eben wirklich richtig toll und anziehend finde. 

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, zu versuchen, ihn freundschaftlich kennen zu lernen. Allerdings bin ich nicht das erste Mal verliebt und bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht besser macht.

Bislang komme ich rational weiterhin zu dem Schluss, dass ich ihn aus dem Kopf kriegen muss. In Kopf über Herz war ich nur leider nie gut

"In Kopf über Herz war ich nur leider nie gut" ists nicht das was das Leben spannend macht mal nicht alles über den Kopf zu entscheiden?

6. November 2018 um 20:51

So genau weiß ich das natürlich nicht.

Ich kann es einfach nicht einschätzen, es gibt Tage da begrüßt er mich mit breitem oder verschmitztem Grinsen. An anderen Tagen begegnen wir uns im Flur und es gibt nur ein Brummen. 

Ich weiß nicht woran ich erkennen sollte, dass er Interesse hat.
Er ist eher zurückhaltend, tut sich gefühlt schwer mit Blickkontakt. Deshalb kann ich nicht sagen er würde mich besonders intensiv anschauen, weil es schon besonders ist, DASS er mich direkt anschaut.

Ich bin da halt etwas anders  Wenn ich neben ihm sitze und wir uns unterhalten fällt es mir schwer, mich auf seine Augen zu fokussieren, ich muss immer wieder auf seinen Mund gucken, wobei meine Gedanken dann natürlich losgaloppieren (Halt den Sabbel und KÜSS mich   Ich hänge tatsächlich an seinen Lippen und verliere mich in seinen Augen.

In größeren Besprechungen passiert das zum Glück nicht, da kann ich mich ausreichend auf inhaltliches konzentrieren.

Zu Herz über Kopf:
Mein Herz sagt, frag ihn einfach nach einem Treffen und finde es raus.
Mein Kopf sagt, lass es. Arbeit ist Arbeit. Er ist bestimmt einfach nur so nett.

10. November 2018 um 17:16

So genau weiß ich das natürlich nicht.

Ich kann es einfach nicht einschätzen, es gibt Tage da begrüßt er mich mit breitem oder verschmitztem Grinsen. An anderen Tagen begegnen wir uns im Flur und es gibt nur ein Brummen. 

Ich weiß nicht woran ich erkennen sollte, dass er Interesse hat.
Er ist eher zurückhaltend, tut sich gefühlt schwer mit Blickkontakt. Deshalb kann ich nicht sagen er würde mich besonders intensiv anschauen, weil es schon besonders ist, DASS er mich direkt anschaut.

Ich bin da halt etwas anders  Wenn ich neben ihm sitze und wir uns unterhalten fällt es mir schwer, mich auf seine Augen zu fokussieren, ich muss immer wieder auf seinen Mund gucken, wobei meine Gedanken dann natürlich losgaloppieren (Halt den Sabbel und KÜSS mich   Ich hänge tatsächlich an seinen Lippen und verliere mich in seinen Augen.

In größeren Besprechungen passiert das zum Glück nicht, da kann ich mich ausreichend auf inhaltliches konzentrieren.

Zu Herz über Kopf:
Mein Herz sagt, frag ihn einfach nach einem Treffen und finde es raus.
Mein Kopf sagt, lass es. Arbeit ist Arbeit. Er ist bestimmt einfach nur so nett.

Also wenn du schon so denkst/solche Gefühle hast, dann würde ich einfach mal um einen Drink nach der Arbeit fragen.

Die Sache mit dem Blickkontakt hat übrigens überhaupt nichts mit Interesse oder Desinteresse zu tun, sondern welcher Typ Mensch man ist und "wie man denkst" - ein Beispiel, ich denke in Bildern und kann mich daher beim andere-Menschen-anstarren nicht konzentrieren, mein Blick schweift ab ohne irgendetwas spezielles anzusehen. Am liebsten schaue ich dann uninteressante Dinge an, etwas das sich nicht bewegt, alltäglich und langweilig ist, damit ich mir das vorstellen kann, was ich gleich sagen möchte. 

10. November 2018 um 23:36
In Antwort auf quze

Also wenn du schon so denkst/solche Gefühle hast, dann würde ich einfach mal um einen Drink nach der Arbeit fragen.

Die Sache mit dem Blickkontakt hat übrigens überhaupt nichts mit Interesse oder Desinteresse zu tun, sondern welcher Typ Mensch man ist und "wie man denkst" - ein Beispiel, ich denke in Bildern und kann mich daher beim andere-Menschen-anstarren nicht konzentrieren, mein Blick schweift ab ohne irgendetwas spezielles anzusehen. Am liebsten schaue ich dann uninteressante Dinge an, etwas das sich nicht bewegt, alltäglich und langweilig ist, damit ich mir das vorstellen kann, was ich gleich sagen möchte. 

Ich habe mich getraut und ihn gefragt ob er dieses Wochenende zu einer Veranstaltung von mir kommen möchte. 
Er wirkte auf mich tatsächlich so, als fände er es schade, keine Zeit zu haben. Zumindest meinte er, er hätte Lust aber keine Zeit, das kann ich nun glauben oder nicht. Ich werde erstmal etwas abwarten, es war nervenaufreibend genug ihn zu fragen. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2018 um 23:38

Ich habe mich getraut und ihn gefragt ob er dieses Wochenende zu einer Veranstaltung von mir kommen möchte. 
Er wirkte auf mich tatsächlich so, als fände er es schade, keine Zeit zu haben. Zumindest meinte er, er hätte Lust aber keine Zeit, das kann ich nun glauben oder nicht. Ich werde erstmal etwas abwarten, es war nervenaufreibend genug ihn zu fragen. 

sehr gut! den Mutigen gehört die Welt! 

11. November 2018 um 9:25

klar ein Schritt nach vorne!

11. November 2018 um 13:30

leider wird sich in der nächsten Zeit nicht noch einmal so eine Veranstaltung als Vorwand finden. Wenn ich einen Versuch starten will, muss ich ganz direkt nach einem Treffen zu zweit fragen, was mich ehrlich gesagt noch nervöser macht.  

Eigentlich bin ich zwar nicht mega selbstbewusst, aber würde mich normalerweise schon trauen, ihn zu fragen. Nur diese Kollegensituation verunsichert mich total. 

11. November 2018 um 16:36

Hallo figaroheart,

ich kann dir leider keinerlei Tipps geben. Aber ich fühle 100% mit dir, da ich mich in fast der gleichen Situation befinde. Es ist eine echt verzwickte Situation und ich kann mir vorstellen, was dir alles durch den Kopf und durchs Herz geht. Fühl dich ganz doll gedrückt!!!
Und Hut ab, dass du ihn zu deiner Veranstaltung eingeladen hast!

11. November 2018 um 18:33

ich wünsche es mir sehr, dass er nun einen Schritt auf mich zu macht. Das wäre immerhin ein deutliches Zeichen, dass er an privatem Kontakt interessiert ist. 

Liebe roteskuschelkissen, es ist so schwierig ein Gefühl dafür zu bekommen, was nun einfach nur kollegiale Freundlichkeit ist. Ach mensch, ich bin schon wieder ganz nervös wegen morgen. Das ist so typisch, wenn es mich erwischt, dann so richtig. 

11. November 2018 um 20:17

ich wünsche es mir sehr, dass er nun einen Schritt auf mich zu macht. Das wäre immerhin ein deutliches Zeichen, dass er an privatem Kontakt interessiert ist. 

Liebe roteskuschelkissen, es ist so schwierig ein Gefühl dafür zu bekommen, was nun einfach nur kollegiale Freundlichkeit ist. Ach mensch, ich bin schon wieder ganz nervös wegen morgen. Das ist so typisch, wenn es mich erwischt, dann so richtig. 

Ist bei mir auch so. Mich erwischt es auch immer richtig heftig. Und ich mache mir auch die ganze Zeit Gedanken darüber, was kollegial ist und was vielleicht nicht. Oder bei meinem Fall, ob es Desinteresse/Abneigung (mir fehlt das richtige Wort dafür) oder Schüchternheit ist. Schwer zu beschreiben, dazu müsste man ihn "kennen". Leider habe ich auch keinen Vergleich, wie er mit anderen Kolleginnen umgeht, da ich die einzige bin. Ist das bei dir eine Option, darüber etwas herauszufinden? Wobei das natürlich trotzdem schwer ist, er könnte ja trotzdem nur freundlich zu dir sein und zu anderen Kolleginnen einfach gar nicht...

Tja, morgen beginnt die Woche wieder von neuem. Kann ich mich wieder wie ein Idiot in seiner Gegenwart fühlen, manchmal wie ein kleiner Teenie, der kein vernünftiges Wort heraus bekommt oder komische Antworten gibt, die mir danach voll peinlich sind. Und "jede" Reaktion und jedes Wort werden von mir überanalysiert. *seufz* Und wenn ich ihn in seinem Büro gegenüber reden und mit anderen Lachen höre, möchte ich doch eigentlich auch dabei sein, was mich noch mehr runterzieht.
Ich bin momentan dabei, dass ich versuche, ihn zu meiden, so gut es geht. Aber mein Herz will das nicht. Und außerdem frage ich mich die ganze Zeit, ob ich damit alles nur noch schlimmer mache, weil er ja die Ablehnung/den Rückzug spüren muss (und sich deshalb vielleicht auch wieder zurück zieht? Unser Verhältnis hatte sich vor kurzem gerade erst in die offene Richtung bewegt...). Vielleicht müsste ich ja weiter auf ihn zugehen? Aber vielleicht ist er ja ohnehin schon genervt von mir, also kann ich ihn doch nicht weiter belästigen. Das geht ja fließend über in Belästigung am Arbeitsplatz (wohlgemerkt ohne Körperkontakt!). Andererseits redet er ja doch über private Dinge mit mir und wir grinsen uns auch mal an... Momentan habe ich das Gefühl, egal was ich mache, es kann nur falsch sein. Weshalb ich vermutlich früher oder später mit ihm reden muss... Mein Kopf gibt mir einfach keine Ruhe mehr! Und leider habe ich niemanden, dem ich soweit vertraue und der gleichzeitig ein bisschen mehr Erfahrung mit Männern hat, um mal richtig darüber zu reden.

Ups, jetzt habe ich mein Herz doch ein bisschen ausgeschüttet. Wollte ich gar nicht...

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Woche und dass er einen Schritt macht!!!!

11. November 2018 um 20:28

Jetzt wo du den Schritt gemacht hast willst du dich zurücklehnen und abwarten?

Frag ihn doch einfach ob er dich für die Versetzung zumindest auf einen Kaffee einläd und da redet ihr das aus.

@roteskuschelkissen: ist doch schön jung zu sein, ich würd mir solche Gefühle wünschen und finde nicht die richtige dazu.

11. November 2018 um 21:34

naja ich bin echt unsicher ob ich ihn direkt auf was anderes einladen soll. Ich werde die Tage mal schauen ob mein Vorstoß irgendwas verändert hat oder ob ich ein neckisches "wegen dir musste ich alleine hin, dafür machst du was anderes mit mir" über die Lippen bekomme. Das wird sicher stark von der Situation und Stimmung abhängen. 

12. November 2018 um 10:03

Er hat nie direkt zu mir gesagt "ich bin single" aber so wie er erzählt was er so macht usw. Ist nie irgendwas Richtung Partner gefallen. Bei so ziemlich jedem Kollegen/Kollegin weiß ich wenn es einen Partner gibt, ohne direkt nachgefragt zu haben. 

warum er nichts macht kann so viele Gründe haben.
bisher Nicht getraut,
Er will einfach nichts von mir,
er will grundsätzlich Nicht mit kollegen,
Ich bin ihm zu jung, zu dick, zu klein, zu albern, falsche Haarfarbe... nur weil er nett ist zu mir heißt es ja nicht dass er mich so toll findet wie ich ihn. 

12. November 2018 um 10:14

Er hat nie direkt zu mir gesagt "ich bin single" aber so wie er erzählt was er so macht usw. Ist nie irgendwas Richtung Partner gefallen. Bei so ziemlich jedem Kollegen/Kollegin weiß ich wenn es einen Partner gibt, ohne direkt nachgefragt zu haben. 

warum er nichts macht kann so viele Gründe haben.
bisher Nicht getraut,
Er will einfach nichts von mir,
er will grundsätzlich Nicht mit kollegen,
Ich bin ihm zu jung, zu dick, zu klein, zu albern, falsche Haarfarbe... nur weil er nett ist zu mir heißt es ja nicht dass er mich so toll findet wie ich ihn. 

Ach du meintest gar nicht mich... UPS

16. November 2018 um 22:49

So, ich habe mich getraut, ihn anzuschreiben. Hatten einen Abend einen lockeren Chat. Von sich aus meldet er sich seitdem nicht außerhalb der Arbeit. 

Ich werde nun nichts mehr machen, möchte mich ja auch nicht zum Affen machen. 

Also werde ich mich nun wieder damit beschäftigen, wie ich das hinter mich bringe. Am Besten nicht mehr hingucken wenn er lächelt...

Vielen Dank euch für die ganzen Antworten. Ich werde sicherlich irgendwann wieder auf eine saubere Spur kommen ohne IHN im Kopf.

1. Dezember 2018 um 10:31

naja, ich bin hier hergezogen für den Job. Da dieser befristet ist, kann es sein, dass ich in wenigen Jahren gehen muss, auch wenn es aktuell so aussieht, dass ich wohl da bleiben könnte. 

Trotzdem kenne ich hier noch nicht viele und schließe es dementsprechend nicht aus, in 2-4 Jahren zurück in die Heimat zu gehen.

Sollte ich mir hier bis dahin ein richtiges Umfeld oder eine Beziehung aufbauen, werde ich natürlich alles dafür geben, bleiben zu können. Dann aber auch bei dem aktuellen Betrieb, da es nicht wirklich Alternativen vor Ort gibt. 

Von daher spricht dagegen, dass ich zumindest mein aktuelles Projekt hier abschließen möchte und dafür gelegentlich mit IHM zusammen arbeiten muss. Ich möchte einfach vermeiden, dass es zwischen uns komisch wird, z.B. weil er weiß, dass ich ihn toll finde, er mich aber nicht.

Hallo liebe FS, ich würde gern erfahren, wie du darauf kommst, dass er nicht so sehr interessiert an dir ist. 
Um das zu erfahren, würde ich ihn einfach mal in ein tieferes Gespräch verwickeln und ihn evtl. indirekt mal nach einem Date fragen. Dann wirst du ein Ja oder Nein bekommen und weißt dann wenigstens mehr. vllt macht es das dann auch einfacher, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Viele Grüße, Daumendrück

1. Dezember 2018 um 23:39
In Antwort auf latoya

Hallo liebe FS, ich würde gern erfahren, wie du darauf kommst, dass er nicht so sehr interessiert an dir ist. 
Um das zu erfahren, würde ich ihn einfach mal in ein tieferes Gespräch verwickeln und ihn evtl. indirekt mal nach einem Date fragen. Dann wirst du ein Ja oder Nein bekommen und weißt dann wenigstens mehr. vllt macht es das dann auch einfacher, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Viele Grüße, Daumendrück

naja, im Grunde war es mir ja schon als ich geschrieben habe klar, dass er kaum Interesse zeigt. Zumindest nicht über normales Kollegen-Dasein hinaus.

Ich habe mittlerweile 3-4 kleinere Schritte auf ihn zugemacht. Es ist nicht so, dass er Kontaktaufnahmen ablehnt, aber von sich aus sucht er keinen Kontakt. Das heißt, er gibt mir keinen Anlass anzunehmen, dass er einem Date zustimmt. 

Wenn ich nun direkt frage kann ich die Situation zwischen uns als Kollegen wirklich nur komplizierter oder unangenehm machen. 

Er zaubert mir immer noch Schmetterlinge in den Bauch und er macht, dass ich ziemlich durcheinander bin, besonders wenn wir zusammen lachen. Bis die Verliebtheit vorbei geht, muss ich wohl damit umgehen lernen. 

2. Dezember 2018 um 11:18

Hallihallo, hab grad alles gespannt gelesen weil mich dieses Thema auch betrifft.

Kluge Ratschläge kann ich leider nicht geben weil ich so ziemlich der unbeholfenste Mensch ever bin.. aber ich kann euch meine Erfahrung berichten und dir raten MACH ES NICHT WIE ICH!

mir gings genauso, ich war mir nicht sicher was er von mir hält, es gab einige Anzeichen die dafür sprachen aber so viele dagegen (zb wie er mit anderen Kolleginnen geredet hat, oder über andere Frauen - in meiner Gegenwart)

deshalb bin ich ihm so gut es ging aus dem Weg gegangen und hab mich komisch verhalten (schüchtern und Angst dass er mitkriegt wie ich fühle)

hat sich dann rausgestellt dass er auch Interesse hatte aber damit abgeschlossen hat weil ich immer so abgeblockt habe. Also ich hab alles versaut und nie mit ihm geredet, jetzt ist er drüber hinweg und ich (nach Monaten) immer noch nicht, und er hat keine Ahnung wie krass es mir geht. 
Ich hasse mich dafür und will aber auch nicht kündigen, es ist schrecklich.

Also da du ja nicht so Mega Mega schüchtern bist wie ich, Versuch einfach gleich mal ganz offen drüber zu reden das wäre das beste, ich habs leider nicht geschafft.

3. Dezember 2018 um 15:33

Und ganz blöd bin ich ja auch nicht. 
Ich lasse ihn in Ruhe und versuche eine Strategie für mich zu finden, von ihm weg zu kommen.

Lieber ein kollegiales Verhältnis als dass er am Ende sich genervt oder bedrängt fühlt...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen