Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in Klassenkameradin

Verliebt in Klassenkameradin

22. Mai um 15:28 Letzte Antwort: 23. Mai um 0:00

Guten Tag

Wie man im Titel schon lesen kann bin ich seit Anfang an in eine Klassenkameradin verliebt. Schon als wir in die selbe Klasse geraten sind ist sie mir immer aufgefallen.


Erstmal möchte ich erwähnen das sie einer der wenigen Schüler/innen in meiner Klasse ist mit denen ich so gut wie nie auch nur ansatzweise was zutun habe deswegen weiß ich auch garnicht wie ich anfangen sollte.


Wäre es denn schlau erstmal eine Freundschaft aufzubauen und wenn ja dann wie? Ich will jetzt nichts überstürzen aber weiß genauso wenig wie ich denn überhaupt Kontakt aufbauen kann.
Einen dummen Vorfall hatte ich leider nämlich schon gehabt ich habe einmal in der Mittagspause einem Freund von mir erzählt das ich in sie verliebt bin was leider ziemlich in die Hose ging. Er ist obwohl ich das garnicht wollte direkt zu ihr gegangen um es ihr zu erzählen. Warscheinlich war sie dadurch auch bisschen überfordert (hat zumindest für mich so gewirkt) wodurch das ganze schnell in Vergessenheit geriet. Nun ist das ganze ungefähr ein Jahr her und ich weiß immernoch nicht wie ich anfangen soll oder ob es jetzt vielleicht auch schon "zu spät" ist?


Wie ich dann irgendwann die Liebe selbst gestehen soll weis ich leider genauso wenig. Ob mit einem Brief der heimlich in die Tasche gesteckt wird, ob direkt persönlich oder was ganz ausgefallenes wie z.b. einen Brief und vielleicht auch eine Rose dazu mit einer drohne ihr bringen. (Einerseits könnte das ein kompletter Reinfall werden andererseits aber auch gelingen.)

Ich kann das ganze mittlerweile auch nicht mehr aus dem Kopf kriegen, da beginnt die Schule wieder wodurch ich sie nach Wochen wieder sehen konnte taucht sie aufeinmal in einem Traum bei mit auf indem sie eine große Rolle gespielt hat (in letzter Zeit träume ich so gut wie garnicht, woran auch immer das liegt).


Ich schätze die Infos sind jetzt reichlich vorhanden um mir paar Tipps zu geben. Wie gesagt möchte ich nichts überstürzen um nicht wieder einen kompletten Reinfall zu kreieren.
---------------------------------------
ich möchte nochmals verdeutlichen das ich echt garnicht weiß wie ich überhaupt ein Gespräch anfangen kann ohne direkt komisch zu wirken oder nicht zu wissen was ich sagen soll.

Mehr lesen

22. Mai um 16:19

Hat sie überhaupt Interesse? Klingt nämlich nicht so. Zudem weiß sie, dass du Interesse hast. Ich würde am deiner Stelle mit niemandem mehr darüber reden. Siehst ja wie peinlich das war. Du kannst am besten über soziale Netzwerke Kontakt aufnehmen, dort ist es nicht so verfänglich mal ein Bild zu kommentieren oder ein Chat zu beginnen, als mit Rosen daher zu kommen. Ich sehe keine Chancen aber es ist dein Ding. 

viel Erfolg 

Gefällt mir
23. Mai um 0:00

Sie ist doch in deiner Klasse, so siebst du sie schon täglich. Lächel und sprich sie an mal in der Pause, einfach Smalltalk. Gerne machst du denn Kompliment was von ihr dir gefällt, oder was von ihr du nett findest. Lieber etwas ganz konkret beschreiben, dann ist es persönlicher und kommt besser an.

Ob du einen netten Eindruck hinterlässt, könnt ihr Nummer austauschen, dann geht es weiter. Wenn die Gespräche gut laufen, könnt ihr gemeinsam nach Hause laufen oder zur Schule laufen. Was meinst du?

Gefällt mir