Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in Klassenkameraden habe ich eine Chance?

Verliebt in Klassenkameraden habe ich eine Chance?

21. September 2012 um 18:48 Letzte Antwort: 21. September 2012 um 22:46

Hey... also ich mache das hier zum ersten Mal und bin mir nicht wirklich sicher wie ich anfangen soll. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse. Und ich bin (wie der Titel wohl verrät) hoffnungslos verknallt in einen Mitschüler. Er ist ziehmlich beliebt, aber im Gegensatz zu den Möchtegern-Coolen anderen Typen noch ziehmlich ok. Er raucht (was ich nicht leiden kann...) und ist bis jetzt immer sehr nett zu mir gewesen. Wir hatten in der Klasse nicht wirklich viel Kontakt und sind nicht wirklich über oberflächliche Gespräche hinausgekommen. Aber er sieht mich hin und wieder lange an mit einem Blick den ich nicht deuten kann. Nur kommt das in letzter Zeit immer seltener vor. Mal sieht er mich mit einem Blick an, der in mir alles zum schmelzen bringt, mal wandert sein Blick einfach so über mich hinweg. Meine Freundin hat schon zweimal mitbekommen, dass er mich ziehmlich lange angesehen hat (einmal hat er mich lang angesehen, während ich mit jemand anderem gesprochen habe und hat mich dann mitten in diesem Gespräch unterbrochen um mir eine Frage zur Schule zu stellen). Neulich kam es auf der Klassenfahrt dazu, dass ich mich im Bus neben ihn setzen konnte und wir haben fast die gesammte Fahrt über geredet. Natürlich kam es immer zu kleinen peinlichen Pausen und ich konnte ihm nicht wirklich in die Augen oder ins Gesicht sehen, weil ich zu sehr damit beschäftig war keinen Mist zu erzählen. Die Fahrt dauerte aber nur ca 10-15 Minuten. Er war relativ wortklarg,aber dennoch höflich und hat auch von sich aus Themen begonnen. Meine Freundin meinte, ich sei etwas einschüchternd, weil ich dazu neige mich sehr hochgestochen und ausformuliert auszudrücken (ihr könnt euch anhand meines Beitrags hier mal ein Bild davon machen.) Und ja, mein Schwarm ist nicht sonderlich geschickt mit Worten, aber dennoch intelligent in der Schule. Mir fällt im Moment nicht so viel dazu ein, auf Nachfragen antworte ich gerne. Mir geht es einfach mal darum ein paar neutrale Antworten und etwas Hilfe zu bekommen. Ich würde mich rießig über Feedback freun und bedanke mich schonmal im Vorraus. Ich werde aber erst in ca zwei Stunden wieder antworten können, da ich nun bald weg muss.

Mehr lesen

21. September 2012 um 22:46

Zusatz
Mir ist eben noch mehr eingefallen. Nähmlich kam es auch schon öfter vor, das besagter Junge mich einfach so ansprach, aber das macht er mit jedem Mädchen aus der Klasse. Er versteht sich einfach mit jedem gut und ist immer von Freunden umgeben. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, ob ich nun versuchen soll ihm näher zu kommen, oder es lieber lassen sollte um mich nciht zu blamieren. Hat vielleicht irgendjemand einen guten Rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen