Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in gute Freundin.. Sie vergeben...

Verliebt in gute Freundin.. Sie vergeben...

18. September 2010 um 1:37

ich habe da eine freundin... ich kenne sie von meinem verein.... naja früher wollte sie was vor mir, einige monate her.. da war ich aber vergeben.. und jetzt bin ich nicht mehr vergeben sie aber... wir reden und unternehmen in letzter zeit voll viel..

so, aber da gibts ein kleines problem... ich habe mich in sie verknallt... sie hat so eine unschuldige art und weise, ruhe in person (genau wie ichs wollte ), wahnsinnig hübsch, und man versteht sich mit ihr einfach gut...

ich hab sie einige tage gezielt angemacht, und auf die frage ob sie mit mir zusammen wäre wenn sie im moment keinen freund hätte, kam ein ja. aber sie ist im moment glücklich... und das zählt

als ich letztes mal auf ner bank mit ihr gesessen bin hab ich mich an sie gelehnt und ihr handy erforscht...
boah.. -.- ich schreib ihr schon fast mehr sms als ihr freund... ich wusste gar nicht dass es schon so weit ist...

also hab ich ihr letztes mal gesagt, dass ich wahnsinnig froh bin sie als gute freundin zu haben und dass ich mich bei ihr wohl fühle, und die gedanken von meiner ex mich in ruhe lassen^^
so dass es nun einen gewissen standpunkt gibt..

ich sags gleich^^ wir sind wahnsinnig unterschiedliche personen, sie hat viieeeeeeeel mehr erfahrung als ich, und ich weiß dass eine beziehung mit ihr eine wahre herrausforderung wäre und natürlich wunderschön...

aber wie gesagt sie hat ihren freund und ich will weiß nicht ob aus naivität oder nicht, dass sie bei ihm bleibt solange er sie glücklich macht...

Und nun weiß ich nicht was ich machen soll xD ich will keine andere... ehrlich... ich würde sie am liebsten für mich haben, aber sie ist halt happy und das will ich auch...

leider ist sie nicht der mensch der einfach so schluss macht wegen einer streiterei oder so; und er ist fast so wie ich (hat sie gesagt), humorvoll, gelassen, ruhig und einfach liebevoll...
das heißt soleicht machen die sicher nicht schluss... und sie erwähnt immer wieder eine gemeinsame wohnung ^^

ich will keine andere... will aber auch dass sie glücklich ist... ich würde sie auch glücklich machen... aber sie ist in einer beziehung...

zu meinen anmachen reagiert sie nie mit einem flirt zurück, immer brav neutral, aber ich denke zu 90 % wegen ihrem freund..

was denkt ihr? bin froh über jede kommi =(
was soll ich tun?

Mehr lesen

18. September 2010 um 12:05

hat niemand eine meinung dazu? =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2010 um 14:11
In Antwort auf wyn_12137975

hat niemand eine meinung dazu? =(

*push*
hat keiner einen rat?

18. September 2010 um 16:19

Ihr Freund
lebt außerhalb der Stadt

deshalb sieht sie ihn nur am wochenende

sie ist mit ihm knapp 3 monate zusammen

naja die sms, anrufe und mails, gehen zu 99 % von mir aus

und sie antwortet immer "brav"

18. September 2010 um 16:31

OO
Die ist seit 3 Monaten mit ihm zusammen? Will mit dem zusammenziehen? und Liebt eigentlich dich?

Weiß nciht, klingt sehr komisch...
kann dir da aus erfahrung 2 Varianten vorschlagen:
1. ich würde sie darauf persönlich ansprechen und sagen, was dir aufm herzen liegt und dass du sie so wahnsinnig magst und so weiter.
Frag sie, warum sie umbedingt mit ihrem freund zusammen und ob ihr vllt beide ne chance hätten, weil du ALLES einfach ALLES bereit bist für sie zu tun

2. Bleib am ball, zeig ihr, wie wichtig sie dir ist und eines tages wird sie sich für dich entscheiden...

ich kann das Mädel (mehr oder weniger) verstehen... Mir ist ein Typ 6 Jahre hinterher gelaufen, ich war immer in einer beziehung und wusste nie so recht, ob ich schluss machen sollte und so, weil es halt (wie immer) seine Gründe hatte...
Manchmal aber, wenn dir die person aber zeigt, wie wichtig du einem bist, und dir klar wird, wie wichtig dir eigentlich diese person ist...
Sie ist noch nciht lange mit ihm zusammen, vllt schaffste sie ja irgendwie dazu zu bewegen

Viel Glück!

18. September 2010 um 16:36
In Antwort auf melete_12094492

OO
Die ist seit 3 Monaten mit ihm zusammen? Will mit dem zusammenziehen? und Liebt eigentlich dich?

Weiß nciht, klingt sehr komisch...
kann dir da aus erfahrung 2 Varianten vorschlagen:
1. ich würde sie darauf persönlich ansprechen und sagen, was dir aufm herzen liegt und dass du sie so wahnsinnig magst und so weiter.
Frag sie, warum sie umbedingt mit ihrem freund zusammen und ob ihr vllt beide ne chance hätten, weil du ALLES einfach ALLES bereit bist für sie zu tun

2. Bleib am ball, zeig ihr, wie wichtig sie dir ist und eines tages wird sie sich für dich entscheiden...

ich kann das Mädel (mehr oder weniger) verstehen... Mir ist ein Typ 6 Jahre hinterher gelaufen, ich war immer in einer beziehung und wusste nie so recht, ob ich schluss machen sollte und so, weil es halt (wie immer) seine Gründe hatte...
Manchmal aber, wenn dir die person aber zeigt, wie wichtig du einem bist, und dir klar wird, wie wichtig dir eigentlich diese person ist...
Sie ist noch nciht lange mit ihm zusammen, vllt schaffste sie ja irgendwie dazu zu bewegen

Viel Glück!

Ich will dass sie glücklich ist..
ich hab nie erwähnt dass sie mich liebt xD
aber sie hat schon gesagt dass sie mich lieb hat... (natürlich nicht im geringsten vergleichbar)

sie weiß bestimmt, dass ich mit ihr auf der stelle zusammen wäre wenn sie wollen würde^^

also soll ich mich nicht distanzieren? denn ich hab angst dass ich die freundschaft zerstöre wenn ich sie zu sehr bedränge..

18. September 2010 um 16:41

Ich will dass sie glücklich ist..
ich hab nie erwähnt dass sie mich liebt xD
aber sie hat schon gesagt dass sie mich lieb hat... (natürlich nicht im geringsten vergleichbar)

sie weiß bestimmt, dass ich mit ihr auf der stelle zusammen wäre wenn sie wollen würde^^

also soll ich mich nicht distanzieren? denn ich hab angst dass ich die freundschaft zerstöre wenn ich sie zu sehr bedränge..

Da haste natürlich recht...
naja, ich würd schon ein bisschen sagen, dass se gefühle für dich hat, wenn sie sagt, wäre ihr freund nicht da, wäre sie mit dir zusammen ^^

Außerdem kann sie ja auch nicht sagen "ich liebe dich", da es moralisch nicht vertrettbar wäre... wie du schon sagst: die macht es immer auf "brav" wieso wohl ^^

Es ist halt immer die Frage... Distanzieren, weiter versuchen?
Ich kann dir darauf leider nicht so recht antworten... Es ist halt die Frage was für DICH besser ist:
Wenn du dich distanzierst, um mit ihr freundschaft aufrecht zu erhalten... wirste vllt deine chance mit ihr zusammen zu kommen verpassen...
Weiter versuchen... es kann sein, dass du sie dann verlierst, oder nicht mehr mit ihr befreundet bist...

Musst du halt für dich wissen, was du mehr vertretten kannst... bringt es jemandem ständig sms, e-mails etc zu schreben, den du liebst aber die gefühle verstecken musst?

18. September 2010 um 16:46

Da haste natürlich recht...
naja, ich würd schon ein bisschen sagen, dass se gefühle für dich hat, wenn sie sagt, wäre ihr freund nicht da, wäre sie mit dir zusammen ^^

Außerdem kann sie ja auch nicht sagen "ich liebe dich", da es moralisch nicht vertrettbar wäre... wie du schon sagst: die macht es immer auf "brav" wieso wohl ^^

Es ist halt immer die Frage... Distanzieren, weiter versuchen?
Ich kann dir darauf leider nicht so recht antworten... Es ist halt die Frage was für DICH besser ist:
Wenn du dich distanzierst, um mit ihr freundschaft aufrecht zu erhalten... wirste vllt deine chance mit ihr zusammen zu kommen verpassen...
Weiter versuchen... es kann sein, dass du sie dann verlierst, oder nicht mehr mit ihr befreundet bist...

Musst du halt für dich wissen, was du mehr vertretten kannst... bringt es jemandem ständig sms, e-mails etc zu schreben, den du liebst aber die gefühle verstecken musst?

Es schmerzt schon
zu wissen dass gerade ein anderer sie küsst oder sie in den armen hat...

aber was soll ich schon tun außer abwarten und tee trinken?

ich muss es wohl auf die "altmodische art" machen:
abwarten bis schluss ist und als guter freund da sein^^ xD so doof es sich auch anhört...

aber meinen "genialen" plan, macht sie halt mit dem zusammenziehen und co zu nichte

18. September 2010 um 16:55

Es schmerzt schon
zu wissen dass gerade ein anderer sie küsst oder sie in den armen hat...

aber was soll ich schon tun außer abwarten und tee trinken?

ich muss es wohl auf die "altmodische art" machen:
abwarten bis schluss ist und als guter freund da sein^^ xD so doof es sich auch anhört...

aber meinen "genialen" plan, macht sie halt mit dem zusammenziehen und co zu nichte

Hm ^^
vllt sollteste als "bester freund" ihr das mit zusammenziehen irgendwie ausreden, Argumente finden, die sehr stark klingen, warum sie es nciht tun sollte, sowas wie
- "seit doch nciht so lange zusammen, solltest es dir nochma genauer angucken"
- "solltest ihn besser kennen lernen"
-" nicht dass du später von ihm enttäuscht wärst"
- etc
Wenn du es schaffst, haste ein bisschen zeit für dich gewonnen xD

Es hört sich nciht doof an (für andere vllt, für mich nicht ich kenn das halt xD)

Was hälste von dem Vorschlag? ^^

18. September 2010 um 16:57

Hm ^^
vllt sollteste als "bester freund" ihr das mit zusammenziehen irgendwie ausreden, Argumente finden, die sehr stark klingen, warum sie es nciht tun sollte, sowas wie
- "seit doch nciht so lange zusammen, solltest es dir nochma genauer angucken"
- "solltest ihn besser kennen lernen"
-" nicht dass du später von ihm enttäuscht wärst"
- etc
Wenn du es schaffst, haste ein bisschen zeit für dich gewonnen xD

Es hört sich nciht doof an (für andere vllt, für mich nicht ich kenn das halt xD)

Was hälste von dem Vorschlag? ^^

Guter vorschlag
aber sie hat eh schon streß mit ihren eltern...

und sie denkt sich wahrscheinlich: hm freund da, geld genug, da kann man ausziehen

hmpf -.-

18. September 2010 um 16:58

Guter vorschlag
aber sie hat eh schon streß mit ihren eltern...

und sie denkt sich wahrscheinlich: hm freund da, geld genug, da kann man ausziehen

hmpf -.-

Hm...
wie alt ist sie denn? wie alt bist du und wie alt der typ?

18. September 2010 um 17:02

Hm...
wie alt ist sie denn? wie alt bist du und wie alt der typ?

Ich
bin 18, sie 18, er 20 ^^

18. September 2010 um 17:03

Ich
bin 18, sie 18, er 20 ^^

Oder
er ist doch 19 kA i-sowas
aufjeden fall älter

18. September 2010 um 17:04

Ich
bin 18, sie 18, er 20 ^^

Oh...
Sie macht da nen großen Fehler... Auch wenn sie Probleme hat... das hat jeder zu hause, aber das ist kein grund auszuziehen, denn dadurch wirds nicht besser...

sie scheint ziemlich naiv zu sein...

schreib dir gleich ne PN ^^

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper