Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in gute Freundin

Verliebt in gute Freundin

28. April um 9:11

Hallo Community,

ich kenne sie nun schon seit ca. 3 Jahren und wir sind sehr gut miteinander befreundet. Wir unternehmen viel miteinander, lachen, reden über alles möglich, was man eben als Freunde so tut, meistens sind auch noch andere Freunde mit dabei. Vor ca. einem halben Jahr (zu dieser Zeit hat auch ihr Freund schlussgemacht) habe ich gemerkt, dass ich in ihrer Gegenwart dass gleiche Gefühl verspürt habe, wie bei meiner EX, als ich mich in sie verliebt hatte. Mir war schon seit je her klar, dass ich mich mit ihr noch besser verstehe, als mit meinen anderen guten Freundinnen. Zunächst hab ich mir nichts dabei gedacht und erstmal 2-3 Wochen vergehen lassen, jedoch war dieses Gefühl noch genauso stark, wenn nicht sogar stärker als zuvor. Zudem habe ich gemerkt, dass ich iwie eifersüchtig reagiere wenn sie über ihren Kumpel redet, mit dem sie im Suff mal etwas hatte(da war sie noch vergeben, ihr damaliger Freund hat mitgemacht) Im Gespräch mit meinem besten Kumpel meinte  dieser auch sofort dass ich auf sie stehe und es ihm aber schon seit längerem klar war (sogar vor mir selbst). Das Ding ist nur ich weiß von ihrer besten Freundin, dass sie sagt, sie würde nie etwas mit Freunden anfangen.
So das zu meiner Ausgangslage. Mein eigentliches Problem ist, ich weiß nicht so recht was ich machen soll (ausnahmsweise) weil ich natürlich nich will dass unsere Freundschaft daran zerbricht. Auf der einen Seite würde ich es ihr am liebsten sagen, auch wenn unsere gemeinsame Freundin behauptet sie würde es schon wissen (was ich allerdings nicht wirklich glaube, da sich das Verhalten meiner guten Freundin kaum verändert hat), auf der anderen Seite will ich eben nicht alles ruinieren.
Könnt ihr mir bitte helfen?!!! Diese Gedanken machen mich fertig...
Mfg m

Mehr lesen

28. April um 9:51

Schwierig, aber ganz ehrlich? Ich würde es ihr sagen auch auf die Gefahr hin, dass eure Freundschaft darunter leidet. Sagst du nichts, leidest du sowieso und stell dir vor, sie kommt eines Tages zu dir und erzählt dir überglücklich, dass sie einen Typen kennengelernt hat! Brauchst du das? 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest