Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in freundin, soll ich ihr es heute sagen?

Verliebt in freundin, soll ich ihr es heute sagen?

22. Juni 2010 um 8:45

ich bin heute aufgrund einer autofahrt für mehrere stunden alleine mit ihr im auto.
würdet ihr mir raten andeutungen zu machen bzw soll ich es ihr direkt sagen?
wenn ja, erst gegen ende oder bereits zu beginn?

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 12:13

.
ich bin nicht gut darin andeutungen zu erkennen.
ich war zwischen meinem 14 und 17 lebensjahr in ein mädchen verliebt hab es aber nie bei ihr probiert weil ich überzeugt war, dass ich keine chance hätte. als ich 20 war habe ich herausgefunden, dass sie auch in mich verliebt war.

zur hetzigen situation: wir 2 sind gute freunde, da berührt man sich auch öfters am arm ecc. oft kommt es mir so vor, als wären wir in einer beziehung, aber ohne körperlichen "einsatz" .

Vor einigen wochen hat sie öfters berührungen gesucht, dann später war sie wieder viel distanzierter. ich weis nicht was ich davon halten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 12:38
In Antwort auf odell_12560953

.
ich bin nicht gut darin andeutungen zu erkennen.
ich war zwischen meinem 14 und 17 lebensjahr in ein mädchen verliebt hab es aber nie bei ihr probiert weil ich überzeugt war, dass ich keine chance hätte. als ich 20 war habe ich herausgefunden, dass sie auch in mich verliebt war.

zur hetzigen situation: wir 2 sind gute freunde, da berührt man sich auch öfters am arm ecc. oft kommt es mir so vor, als wären wir in einer beziehung, aber ohne körperlichen "einsatz" .

Vor einigen wochen hat sie öfters berührungen gesucht, dann später war sie wieder viel distanzierter. ich weis nicht was ich davon halten soll

Ich weiß nicht
aber ich persönlich finde "Taten" immer besser als Worte. Gerade in solchen Dingen.

Selbst wenn sie deine Gefühle erwidert kann es unangenehm werden, weil du sie ja damit überumpelst.

Wie soll sie denn reagieren, wenn ihr gerade im Auto sitzt? Da ist ja nicht nur der Raum ziemlich beengt, sondern die Möglichkeiten zu reagieren ebenfalls. Ich persönlich würde mir in der Situation ziemlich "gefangen" vorkommen. Egal ob ich es gut finde oder nicht.

Wieso willst du denn gleich mit der Tür ins Haus fallen? Versuch doch erstmal mit ihr rumzuflirten. Berühr sie halt öfter, guck ihr in die Augen, mach ihr Komplimente.... was weiß ich. Sorg dafür, daß sie merken kann, daß du interesse an ihr hast. Dann kannst du immer noch mit Worten anfangen.

Viel Glück

22. Juni 2010 um 12:40
In Antwort auf finnie4

Ich weiß nicht
aber ich persönlich finde "Taten" immer besser als Worte. Gerade in solchen Dingen.

Selbst wenn sie deine Gefühle erwidert kann es unangenehm werden, weil du sie ja damit überumpelst.

Wie soll sie denn reagieren, wenn ihr gerade im Auto sitzt? Da ist ja nicht nur der Raum ziemlich beengt, sondern die Möglichkeiten zu reagieren ebenfalls. Ich persönlich würde mir in der Situation ziemlich "gefangen" vorkommen. Egal ob ich es gut finde oder nicht.

Wieso willst du denn gleich mit der Tür ins Haus fallen? Versuch doch erstmal mit ihr rumzuflirten. Berühr sie halt öfter, guck ihr in die Augen, mach ihr Komplimente.... was weiß ich. Sorg dafür, daß sie merken kann, daß du interesse an ihr hast. Dann kannst du immer noch mit Worten anfangen.

Viel Glück

.
also heute im auto soll ich es lassen, weil viel zu eng. dann muss ich darauf warten dass wir uns ein andermal wiedersehen., denn im auto flirten ist auch nicht so erfolgsversprechend =) : mit der hand über den oberschenkel fahren mmmh, in die augen schauen zu gefährlich...

22. Juni 2010 um 12:57

.
also heute im auto soll ich es lassen, weil viel zu eng. dann muss ich darauf warten dass wir uns ein andermal wiedersehen., denn im auto flirten ist auch nicht so erfolgsversprechend =) : mit der hand über den oberschenkel fahren mmmh, in die augen schauen zu gefährlich...

.
ihr bruder ist auch einer meiner besten freunde...

22. Juni 2010 um 13:22

.

Himmel
Neeeeiiiin.... tatsch sie bloß nicht einfach so an. Das kannst du machen, wenn ihr zusammen seit, aber doch bitte nicht vorher. Was ihr Männer euch da immer zusammendenkt ist mir manchmal ein Rätsel. Ihr am Bein rumzufummeln ist NICHT flirten.

Ok - in die Augen schauen beim Autofahren ist tatsächlich zu gefährlich. Ich finde sowas gehört auch nicht auf die Autobahn.

Spiel das doch mal im Kopf durch. Dann hast du deine Antwort.

Du am Steuer, sie neben dir. Bei 150 zwischen Abfahrt 36 und Abfahrt 37, Lena und Shakira willst du ihr sagen "hey, ach übrigens, ich hab mich in dich verliebt"???? Und nachdem es raus ist, guckst du wieder auf die Straße und sie hockt neben dir? Was soll sie denn dazu sagen? "Ähm.. ja... danke?", um kurz darauf in eine Art Schockzustand zu verfallen oder sich gar aus dem Auto zu werfen?

Neeee... echt nicht, oder?

Man - das ist beim drüber nachdenken schon absolut gruselig.

22. Juni 2010 um 13:35
In Antwort auf finnie4

Himmel
Neeeeiiiin.... tatsch sie bloß nicht einfach so an. Das kannst du machen, wenn ihr zusammen seit, aber doch bitte nicht vorher. Was ihr Männer euch da immer zusammendenkt ist mir manchmal ein Rätsel. Ihr am Bein rumzufummeln ist NICHT flirten.

Ok - in die Augen schauen beim Autofahren ist tatsächlich zu gefährlich. Ich finde sowas gehört auch nicht auf die Autobahn.

Spiel das doch mal im Kopf durch. Dann hast du deine Antwort.

Du am Steuer, sie neben dir. Bei 150 zwischen Abfahrt 36 und Abfahrt 37, Lena und Shakira willst du ihr sagen "hey, ach übrigens, ich hab mich in dich verliebt"???? Und nachdem es raus ist, guckst du wieder auf die Straße und sie hockt neben dir? Was soll sie denn dazu sagen? "Ähm.. ja... danke?", um kurz darauf in eine Art Schockzustand zu verfallen oder sich gar aus dem Auto zu werfen?

Neeee... echt nicht, oder?

Man - das ist beim drüber nachdenken schon absolut gruselig.

.
das mit dem betatschen war auch ein witz. ich mache sowas doch nicht.

22. Juni 2010 um 15:05

.
ihr bruder ist auch einer meiner besten freunde...

.
soll ich einfach sagen, dass ich sie sehr gern hab und sie gerne weiter treffen möchte jetzt im sommer?

die nachricht wäre die selbe, nur die ausdrucksweise nciht so extrem

22. Juni 2010 um 15:08

.
soll ich einfach sagen, dass ich sie sehr gern hab und sie gerne weiter treffen möchte jetzt im sommer?

Ja
so in der Art. Frag nach einem Date, aber halte dich mit zu starken Gefühlsbekundungen noch etwas zurück. Guck dir erstmal an wie sie reagiert und setz da dann an.

Sowas kann man einfach nicht komplett durchplanen weil du nie weißt, wie dein Gegenüber reagiert. Spontanität ist gefragt.

22. Juni 2010 um 15:12

.

vielleicht in etwa so:

ich verbringe gern zeit mit dir, und würde mich freuen, wenn wir jetzt im Sommer öfter mal was unternehmen können.........

das ist nicht so extrem wie mit der tür ins haus zu fallen, und noch weniger als zu sagen, ich hab dich gern, das auch so ähnlich wie ich hab mich verliebt, oder ich liebe dich klingt

23. Juni 2010 um 11:43
In Antwort auf finnie4

Ja
so in der Art. Frag nach einem Date, aber halte dich mit zu starken Gefühlsbekundungen noch etwas zurück. Guck dir erstmal an wie sie reagiert und setz da dann an.

Sowas kann man einfach nicht komplett durchplanen weil du nie weißt, wie dein Gegenüber reagiert. Spontanität ist gefragt.

.
habe natürlich nichts gesagt
4 stunden zusammen unterwegs und ich depp trau mich nicht.

jetzt im nachhinein denke ich so, aber selbst wenn ich die uhr zurückdrehen könnte, ich glaube ich würde einfach zu ängstlich/ schüchtern sein.

23. Juni 2010 um 12:07

.
könnt ihr mir bitte eine vorgehensweise empfehlen?

soll ich ihr schreiben? abstand halten um einen klaren kopf zu bekommen? warten bis wir uns persönlich sehen?

ich kann nur mehr an sie denken. wenn sie mir nicht so viel bedeuten würde, auch als gute freundin, wäre die situation nicht so schwierig.

23. Juni 2010 um 12:20

Auf..
..keinen fall!

es gibt gewisse sachen dir man nicht aussprechen sollte- ich finde das ruiniert alles!

ich kann jetzt nur von meinen erfahrungen berichten aber bisher wars IMMER so dass das Mädl es schon gecheckt hat wenn ein Kerl auf sie steht! (bei meinen freundinnen, bekannten und auch bei mir)

und die erfahrung, dass der kerl dann die liebe gestanden hat, ist (was ich mitbekommen hab) auch IMMER nach hinten los gegangen!
die situation war für beide beschissen, für sie und für ihn!

mach es bitte nicht!!

ich weiß, es muss nicht auf alle zutreffen, aber ich denke dass- wenn du sie wirklich gern hast- sie das merkt und gegebenfalls reagiert. du kannst ja auch subtiler an die sache rangehen wenn du dir unsicher bist: frag sie ob ihr mal was essen gehen wollt o.ä. Oder- um es noch deutlicher zu machen- ins Kino...

wünsch dir viel glück!

23. Juni 2010 um 13:14

.
habe natürlich nichts gesagt
4 stunden zusammen unterwegs und ich depp trau mich nicht.

jetzt im nachhinein denke ich so, aber selbst wenn ich die uhr zurückdrehen könnte, ich glaube ich würde einfach zu ängstlich/ schüchtern sein.

Ok
Dann muss Plan B her.

Hast du ihre Handy/Telefonnummer? Falls nicht, besorg sie dir. Und dann schreib ihr doch die nächsten Tage einfach eine sms oder ruf sie an und frag ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen.

Das kannst du auch erstmal kumpelig verpacken, wenn du zu schüchtern bist um nach einem "richtigen" Date zu fragen. Du brauchst auf jeden Fall eine Gelegenheit sie merken zu lassen, daß du an ihr interessiert bist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bekannte (20) schreibt auf facebook mit älteren männern...
Von: odell_12560953
neu
26. Juni 2010 um 21:15
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram