Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in Freundin (Frau)

24. September um 13:06

Hey Leute 😊,
folgende Situation:

Ich (w, 27) habe mich in eine Freundin/Arbeitskollegin verliebt. Es kam eher schleichend. Wir kannten uns schon vorher, aber erst vor ca. einem Jahr haben wir uns richtig angefreundet. Die Freundschaft wurde intensiver, bis sich bei mir Gefühle entwickelt haben. Das Problem: Ich weiß nicht, was ich machen soll…

Wir verstehen uns sehr gut. Sie ist immer sehr darauf bedacht, dass es mir „gut“ geht. Wenn wir mit anderen Freunden zusammen sind und was trinken, setzt sie sich oft zu mir, nimmt meine Hand und hält sie fest, streichelt mich oder umarmt mich einfach ohne Grund. Das geht fast immer von ihr aus. Ich erwidere die Berührungen. Zärtliche Berührungen sind aber hauptsächlich vorhanden, wenn andere Personen dabei sind. Wenn wir bspw. allein spazieren gehen, ist gar kein Körperkontakt da, auch nicht beiläufig. Wenn wir zu zweit in der Wohnung sind, necken wir uns öfter und kitzeln uns gegenseitig. Manchmal liegen wir auch einfach nur da und schauen uns in die Augen (ohne Körperkontakt). Wenn ich dann z.B. meinen Arm um sie lege, lässt sie es zunächst zu; dann zieht sie sich wieder zurück und sucht wieder ausschließlich sehr sehr nahen Blickkontakt. In letzter Zeit habe ich das Bedürfnis sie in solchen Situationen zu küssen; aber dann traue ich mich nicht, den ersten Schritt zu machen und ihr noch näher zu kommen. Meißtens liege ich dann wie erstarrt da. Ich habe Angst, dass sie sich in dem Moment zurückzieht und ich sie dadurch evtl. als Freundin verlieren könnte. Sie hat schon mal erwähnt, dass sie Beziehungen mit Freunden schwierig findet, dass es einiges kaputt machen kann...

Wir haben sehr viel Spaß zusammen und ich merke, dass sie die Zeit genießt. Ich genieße den Körperkontakt und sie weiß, dass ich sie sehr liebhabe. Ich kann die Zeichen aber nicht deuten. Mag sie mich als gute Freundin? Mag sie mich mehr? Ich bin normalerweise kein körperlicher „touchy“ Mensch und das weiß sie auch, daher verunsichert mich die Situation noch mehr.

Was soll ich tun? Ich bin verwirrt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Mehr lesen