Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen verheirateten Mann

Verliebt in einen verheirateten Mann

26. November 2009 um 19:00

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann, da ich im Moment keinen habe, mit dem ich drüber reden könnte.

Zur Erklärung:
Ich habe einen Freund, wir sind über 7 Jahre zusammen, haben ein Haus gebaut u. wollen nächstes Jahr heiraten. Wir lieben uns sehr.

Ich selber war nie der Typ, der viele Beziehungen hatte und je daran gedacht hatte den Freund aller paar Wochen zu wechseln. Meine Beziehungen gingen meist über Jahre.

Mein Freund war füher so ein schlimmer Finger und hat sich quasi richtig ausgetobt. Heute meint er es sei gut so, sagt mir aber offen und ehrlich, dass er aber bei mir Bedenken hat, dass ich das vielleicht bereuen werde, dass ich es nicht gemacht habe. Ich habe es immer abgestritten, tief im inneren ist es vielleicht so..aber ich bin der Meinung für solche Gedanken bin ich mittlerweile zu alt.

Nun kommt der Kackpunkt. Ich hatte Klassentreffen, habe mich den ganzen Abend mit einem Schulfreund unterhalten. er sehr hübscher, netter mann. wir schweben auf der gleichen wellenlänge, wir haben rumgeblödelt, etwas geflirtet, meinerseits ohne Hintergedanken. danach war es für mich abghackt.

ich bin nach Haus gefahren und kaum bin ich daheim (mitten in der Nacht) bekomme ich eine SMS von ihm. ich habe geantwortet und es ging jetzt über mehrere Tage hin u. her. Ich habe mich dagegen gewehrt, aber so langsam haben sich echt Gefühle entwickelt. Er macht mir Komplimente, sagt wie toll ich bin usw.. Ich habe ihn erzählt, dass ich oft an ihn denken muss u.habe natürlich ein total schlechtes Gewissen deswegen. ich habe ihn auch mitgeteilt, dass es nicht so weiter geht. Er ist verheiratet, seine Freundin schwanger. Wenn wir uns weiter schreiben geht es voll nach hinten los, wir sind eh schon viel zu weit gegangen. (Zur Erklärung: wir haben uns nur sms geschrieben, nicht weiter getroffen, geküsst oder andere sachen)

er lässt aber irgendwie nicht locker. ich nehme mir vor nicht mehr zu schrieben und bing kommt wieder eine sms. Ich will mich nicht mit ihm treffen weil ich nicht weiss was passiert. ich liebe meinen freund u. will ihn nicht verlassen. ich habe nur das Problem, dass ich mich gegen diesen mann wehren will, ihn abernicht vergessen kann. ich schaue ständig auf handy, denke an ihn usw.

was soll ich tun? ich glaube es ist nur so ne phase vonmir. ich möchte meine beziehung ( und auch seine) nicht aufs spiel setzen aber meine gedanken bekomme ich nicht weg von ihm!

Bitte helft mir!



Mehr lesen

26. November 2009 um 21:02


Liebe Tanja,
danke für deine Antwort.

Ich sehe es auch alles ein. ich will eine zukunft mit meinem freund und habe auch ein schlechtes gewissen ihm gegenüber. Ich konnte ihm heut nicht richig in die augen schauen. es ist schlimm! ich habe richtig bauweh!

Ich könnte mich für meine gefühle ohrfeigen und noch mehr dafür, dass ich einem anderen mann gesagt habe, dass ich oft an ihn denken muss. ich wollte nicht, dass ich mich in ihn vergucke und doch ist es passiert.

ich weiss nicht wie ich abstand halten soll. wir haben beide keine zukunft, das ist klar und ich will es auch nicht, aber ich kann im moment meine gefühle nicht einfach ausknipsen.

Ich habe ihn gestern "den kopf gewaschen" und gesagt, dass er solche dinge nicht zu mir sagen soll. er bekommt bald ein kind und seine frau braucht ihn jetzt. ich will auch nicht dass sie es mitbekommt und möchte nicht der grund sein, dass sie sich trennen, weil auch noch sein kind im spiel ist, das sollte er sich bewusst sein. er sieht es auch alles ein u. gibt zu sich evtl. reingesteigert zu haben ... aber wiederum erzählt er mir, dass ich ihn total umgehauen hät und dass er auch oft an mich denkt.

ich bin mir sicher morgen bekomme ich wieder eine sms. ich muss so oft an ihn denken und weiss nicht wie ich es ausschalten soll. in meiner phantasie stelle ich mir vor, dass wir uns küssen und was sonst noch. ich könnte mich dafür ohrfeigen!

Ich habe mit meinem freund so viel durch gemacht so was darf einfach nicht sein. wir gehören zusammen und es tut mir auch leid. nur wie kann ich von solchen gefühlen abstand nehmen? verstehst du mich? im kopf ist es mir vollkommen klar, aber mein herz bubbert total wenn ich nur 1 sek an ihn denke. erzählen möchte ich meinem Frund so was nicht, es tut mir leid. da wäre gleich alles aus. ich muss nur irgendwie distanz finden. ich weiss nicht wie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 21:35

Wenn du...
... wirklich von deinem alten Schulfreund Abstand gewinnen willst, dann musst du diesen Kontakt abbrechen. Sonst rutscht du immer weiter in diese Sache rein.

Es ist nur eine Schwärmerei, die künstlich am Leben erhalten, bzw. von ihm durch seine SMS zum Leben erweckt worden ist.

Wenn für dich die Entscheidung so klar ist, wie du sie hier verkündest, dann gibt es nur eines:

neue Handynummer!

Dann kann er dir keine SMS mehr schicken. Und du reißt dich am Riemen und schickst ihm auch keine mehr.
Mit der Zeit wird das "Gefühl" vergehen. Du wirst noch häufig an ihn denken, aber das Ziehen im Bauch und die Schmetterlinge werden weg sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 7:31

Ihr habt ja recht!
guten morgen mädls,

danke für Eure Antworten!

eine neue nummer kommt für mich nicht in frage. zu umständlich. ich hoffe einfach darauf, dass es sich mit der zeit gibt. er hatte meine nummer dadurch weil ein mädl eine Aufstellung von allen gemacht hatte , mit adresse, nummer usw. für mich war die sache abgehackt, ich wäre nie auf die idee gekommen ihm zu schreiben.

ich fand ihn sehr witzig und überaus attraktiv, sorry aber es ist wirklich so, dass ich mich etwas in ihn verguckt habe. es ist nunmal so. ich kann es nicht ändern. punkt. Ich weiss das es alles falsch ist, ich hoffe nur temporär und es verfliegt alles schnell. ich darf keine weiteren schritte wage, ich möchte auch meine beziehung nicht aufs spiel setzen.

ich kann mir gut vorstellen, dass im moment bei ihm nicht viel läuft, wobei ich nicht verstehe wie man seine freundin schwanger nicht trotzdem attraktiv finden kann. aber das sieht vielleicht jeder anders.

MÄDLS ICH SEHE ES ALLES EIN! ich setze meine beziehung um gottes willen nicht aufs spiel.
ich benötige nur ein paar tips um ihn zu vergessen. mit dem schreiben reisse ich mich zusammen. gut. aber ich denke trotzdem im moment an ihn. diese nacht habe ich sogar von ihm geträumt. Oh mann bin ich blöd!

@ brahms70: das ich naiv sei hat mein freund nicht gesagt - sorry da hast duwohl was falsch verstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 12:59

Huhu suesse!
ICH MUSS LEIDER BRAHMS RECHT GEBEN!OBWOHL ER EIN MANN IST!
BIN IN EINER AEHNLICHEN SITUATION!DIR MUSS WAS FEHLEN IN DEINER BEZIEHUNG,ANSONSTEN HAETTEST DU NICHT INTERESSE AN EINEM ANDEREN!MAN WILL ES SICH NICHT EINGESTEHEN ABER WENN DU EHRLICH ZU DIR BIST IST ES SO!WENN DU ES SCHAFFST DIE FINGER VON DEM ANDEREN ZU LASSEN DANN LASS ES!AM SCHLUSS BIST DU DER ARSCH DEM ES SCHLECHT GEHT!GLAUB MIR!!!ZU 98% NEIN ZU 99%WIRD ER SEINE SCHWANGERE FRAU NICHT VERLASSEN!ICH WEISS IST EIN SCHEIS GEFUEHL VORALLEM WENN MAN ES WEIS UND IHN TROTZDEM NICHT VERGESSEN KANN! FUEHLE MIT DIR LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 13:20

Lauf
Lauf so weit Du kannst weg! Lass die Finger von dem Kerl! Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und die letzten 3 Jahre meines Lebens rückgängig machen, denn Du wirst es zutiefst bereuen, wenn Du alles auf Spiel setzt und schlussendlich verlierst....
Ich leide wie ein ich weiss nicht was... und obwohl schluss ist, leide ich immer noch.. es ist ein teufelskreis.... aus dem man wenn man mal anfängt nicht loskommt... und genau so mit sms hat es bei mir auch angefangen.. auf einmal fühlt man sich toll.. bis man in der kiste landet... und danach geht es nur noch bergab!

ALSO LAUF WEG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 14:05


nein klingt nicht fies. mir ist es auch bewusst. ich bin ja schliesslich auch nicht "auf der Wurstpelle hergeschwommen"

Ich werde meinen freund nicht verlassen oder betrügen. ich schäme mich nur für meine gefühle/ aussagen die ich diesem mann unterbreitet habe und möchte mich davon gern distanzieren. Ich weiss nur nicht wie. Heute hat er noch nicht gesimst. Vielleicht hat er es verstanden. Ich hoffe. Ich lächtze zwar nach einer sms, aber es darf nicht sein.

was denkt ihr. ich würde mich gern einer freundin anvertrauen, ich brauche mal eine persönliche meinung einer vertrauten eprson. ich habe aber bedenken, dass es vielleicht doch rumgetratscht wird. die idee ist nicht so toll oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 16:41
In Antwort auf tonje_12524260

Ihr habt ja recht!
guten morgen mädls,

danke für Eure Antworten!

eine neue nummer kommt für mich nicht in frage. zu umständlich. ich hoffe einfach darauf, dass es sich mit der zeit gibt. er hatte meine nummer dadurch weil ein mädl eine Aufstellung von allen gemacht hatte , mit adresse, nummer usw. für mich war die sache abgehackt, ich wäre nie auf die idee gekommen ihm zu schreiben.

ich fand ihn sehr witzig und überaus attraktiv, sorry aber es ist wirklich so, dass ich mich etwas in ihn verguckt habe. es ist nunmal so. ich kann es nicht ändern. punkt. Ich weiss das es alles falsch ist, ich hoffe nur temporär und es verfliegt alles schnell. ich darf keine weiteren schritte wage, ich möchte auch meine beziehung nicht aufs spiel setzen.

ich kann mir gut vorstellen, dass im moment bei ihm nicht viel läuft, wobei ich nicht verstehe wie man seine freundin schwanger nicht trotzdem attraktiv finden kann. aber das sieht vielleicht jeder anders.

MÄDLS ICH SEHE ES ALLES EIN! ich setze meine beziehung um gottes willen nicht aufs spiel.
ich benötige nur ein paar tips um ihn zu vergessen. mit dem schreiben reisse ich mich zusammen. gut. aber ich denke trotzdem im moment an ihn. diese nacht habe ich sogar von ihm geträumt. Oh mann bin ich blöd!

@ brahms70: das ich naiv sei hat mein freund nicht gesagt - sorry da hast duwohl was falsch verstanden.

Nummer sperren
Mensch, dann lass eben seine Nummer sperren. Das geht mit jedem Handy, bzw. Anbieter.
Dann kannst du deine Nummer behalten, aber seine SMS dringen nicht mehr zu dir durch...

Oder hast du dich schon so verguckt, dass du es nicht übers Herz bringst, das zu tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 7:25
In Antwort auf dotty_12912824

Huhu suesse!
ICH MUSS LEIDER BRAHMS RECHT GEBEN!OBWOHL ER EIN MANN IST!
BIN IN EINER AEHNLICHEN SITUATION!DIR MUSS WAS FEHLEN IN DEINER BEZIEHUNG,ANSONSTEN HAETTEST DU NICHT INTERESSE AN EINEM ANDEREN!MAN WILL ES SICH NICHT EINGESTEHEN ABER WENN DU EHRLICH ZU DIR BIST IST ES SO!WENN DU ES SCHAFFST DIE FINGER VON DEM ANDEREN ZU LASSEN DANN LASS ES!AM SCHLUSS BIST DU DER ARSCH DEM ES SCHLECHT GEHT!GLAUB MIR!!!ZU 98% NEIN ZU 99%WIRD ER SEINE SCHWANGERE FRAU NICHT VERLASSEN!ICH WEISS IST EIN SCHEIS GEFUEHL VORALLEM WENN MAN ES WEIS UND IHN TROTZDEM NICHT VERGESSEN KANN! FUEHLE MIT DIR LG

Es ist schwer!
hey cherie
ich kann dir sagen was fehlt. mein freund ist auf grund seiner Arbeit(montage) wenig da. mal ist er wochen zu haus. mal 3 wochen weg, total unregelmäßig und viel im Ausland.

es ist allein für mich einfach so schrecklich, das kann man kaum ausdrücken. ich stehe allein auf esse allein, komme heim, bin allein, muss alle arbeiten machen die mein freund, sonst machen würde, ess wieder allein, gehe ins bett und schlafe allein ein. ab und zu habe ich nachts echt angst. ich höre komische geräusche und denke es kommt ein einbrecher. manchmal sitze ich da und heule. es ist für mich nicht einfach. wir haben ein haus, es gibt viel zu tun, wichtiger kram bleibt liegen u. muss das wochenende erledigt werden. ich habe ein klassisches wochenende. es besteht darin dinge zu erledigen die die letzten 2 wochen liegen geblieben sind.

aber wir arbeiten dran. es sind einige jobtechnische änderungen geplant! juhu!

@gambler1970: ich habe ihn gefragt wieso er das macht. er meinte es sei nicht einfach nach so langer zeit mit einer frau. der alltag sei eingkehrt und der reiz nach was neuen u. verbotenen sehr groß. ich hätte ihn sehr beeindruckt an dem tag usw. was soll ich sagen, er hat recht. ich habe ihn ja ins gewissen geredet und seit dem ist auch funkstille. er scheint es begriffen zu haben. er meinte auch "gut ich habe mich anscheint in was reingesteigert was nicht sein darf und vielleicht ding auch falsch interpretiert"

Ich bin froh das ruhe ist, obwohl es für mich nicht einfach ist. so gut habe ich mich lange nicht mit jemanden verstanden. das 2. positive ist, wir wohnen zwar in einer stadt, sehen uns aber trotzdem nicht, haben auch keinen gemeinsamen freundeskreis. ein glück! ich will meinen freund nicht verlassen, nein, aber ich denke trotzdem an diesen mann. ich kann es nicht ändern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 9:25

Gleiche meinung
ich bin auch der meinung du solltest die finger davon lassen. anfangs sind die kerlschers immer so toll und schreiben auch tol aber überleg mal was ein A***** er ist.
daheim hockt die schwangere frau und er baggert an dir rum.

toll, dann trennst du dich weil du vielleicht doch schwach geworden bist und dann geht das ein halbes jahr gut, dann vermisst er eh frau und kind. und wenn du was mit ihm anfängst, dann wird er vielleicht das gleiche mit dir machen.

ich kann dir nur raten
schätze was du hast. besorg dir ein samsung handy und sperre eingehende sms mit dieser rufnummer.
lass es nicht drauf ankommen, wenn dein freund es sieht entsteht das erste misstrauen und du reitest euch wegen so einen blödsinn in den ruin.
verzichte auf seine sms...

schätze immer was du hast. ich hab die letzte zeit keine guten erfahrungen mit kerlen gemacht und wünschte ich hätte einen der mit mir zukunft plant ... ernsthaft plant und nicht nach einem jahr grundlos geht, nur weil er mit 30 mal wieder frei sein möchte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 9:54
In Antwort auf tsunami07

Gleiche meinung
ich bin auch der meinung du solltest die finger davon lassen. anfangs sind die kerlschers immer so toll und schreiben auch tol aber überleg mal was ein A***** er ist.
daheim hockt die schwangere frau und er baggert an dir rum.

toll, dann trennst du dich weil du vielleicht doch schwach geworden bist und dann geht das ein halbes jahr gut, dann vermisst er eh frau und kind. und wenn du was mit ihm anfängst, dann wird er vielleicht das gleiche mit dir machen.

ich kann dir nur raten
schätze was du hast. besorg dir ein samsung handy und sperre eingehende sms mit dieser rufnummer.
lass es nicht drauf ankommen, wenn dein freund es sieht entsteht das erste misstrauen und du reitest euch wegen so einen blödsinn in den ruin.
verzichte auf seine sms...

schätze immer was du hast. ich hab die letzte zeit keine guten erfahrungen mit kerlen gemacht und wünschte ich hätte einen der mit mir zukunft plant ... ernsthaft plant und nicht nach einem jahr grundlos geht, nur weil er mit 30 mal wieder frei sein möchte...


also es sind wieder ein paar tage vergangen, mein freund war mal nicht auf montage und ich hatte zeit nachzudenken und die zeit mit ihm zu geniessen. Ich liebe ihn und will ihn auch gegen nichts in der welt tauschen.

der "andere" ist schwärmerei, die langsam abflacht. ich denke zwar noch ab u. zu an ihn, aber weil ich ihn nicht sehe, ist es halb so schlimm. ich hoffe das geht vorbei!!!!

leider ist es anscheint bei ihm neu "aufgeflammt" weil er jetzt alle fotos von der feier bekommen hat. Habe heute eine sms bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper