Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen um viiieles älteren Mann

Verliebt in einen um viiieles älteren Mann

25. April 2009 um 13:05

Huhu
Ich hab mir ja schon fast das ganze Forum durchgelesen und da ihr alle immer so tolle,hilfreiche Tipps gebt,dachte ich mir,ich schildere mal meine Situation die ziemlich verzwickt ist

Also...
ich bin 16 und habe mich unsterblich in einen 57 Jährigen verliebt....das hört sich jetzt vielleicht nach einen unglaublichen Altersunterschied an,aber er ist ein wundervoller Mann.
Wenn ich ihm in seine rehbraunen Augen blicke,beginnt mein Herz zu pochen...ja zu rasen!!!
Und gestern hat er sich zu mir gesetzt und mich gefragt ob ich denn verliebt sei...
ich antwortete verlegen mit nein!
dann meinte er wiederum er spüre dass ich wohl in ihn verliebt sei,weil ich ihm immer so verdammt tief
in die Augen blicke.
Er sagte auch,dass er glaub,dass ich viel reifer bin und nennt mich immer "seinen Liebling".
Nun.....was soll ich tun?
Komme mir irgendwie blöd vor,wenn ich ihm sagen würde dass ich ihn liebe und er diese Gefühle nicht erwidert,denn ich sehe ihn ziemlich oft! und versuche ihn auch so oft es nr geht zu begegnen...

Könnt ihr mir helfen und habt ein paar Tipps wie ich mit all dem umgehen soll`?
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Tipps!

LG
Sonnenschein3495

Mehr lesen

25. April 2009 um 18:27

Grundsätzlich...
..bin ich der Meinung, dass das jeder selbst wissen muss und es ist durchaus möglich sich in einen älteren Mann zu verlieben. Jedoch bist du minderjährig und er würde somit gegen Gesetze verstoßen. Ich weiß nicht in welchem Verhältnis du zu ihm stehst..ob du ihn oft siehst aber wenn es geht dann geh ihm aus dem Weg.

2 LikesGefällt mir

27. April 2009 um 20:01

Hey
hey du, also ich würde sagen des ist wirklich zu viel, cih meine mein freund ist auch 20 jahre älter als ich und ich war auch erst 17 als ich mit ihm zam kam aber ich hatte nicht mehr lang zu meinem 18 du bist erst 16 und cih weiß wo von ich rede wenn ich sage es gibt viel stress mit nem kerl der so viel älter ist. nciht nur untereinander kommt es immer wieder zum streit wegen ganz unbedeutenden sachen unter gleichaltrigen aber mit dem altersunterschied wird was unbedeutendes zum bedeutenden (Kinder, weggehen, familie) auch gibt es stress oder probleme mit freunden die des oftmal nicht verstehen, nur meine engsten freunde standen zu mir als ich sagte ja ich bin mit dem zam. bei ihm war des nich ganz des problem mit dne freundne die ham mcih schon gekann und akzeptiert aber da war es seine fam die meinte ich sei zu jung usw. also überleg dir genau was du machst, bis des ales mal so läuft wie du dir des vorstellst ist des seh r langer weg

3 LikesGefällt mir

29. April 2009 um 12:16

Ich kenn das...
Hey!
Habe seit drei Jahren eine ähnliche Situation. Ich war damals 17 als ich mich in einen älteren Mann verliebte. Er war damals zwar nur 41, aber die Situation ist ja ganz ähnlich. Und ganz ehrlich, auf das Alter kommt es doch überhaupt nicht an! Lass dir von niemandem rein reden und höre auf deine Wünsche und Gefühle. Wenn ihr beide es ernst meint und es wirklich wollt, dann wird euch nichts daran hindern. Das Alter ist nur eine Zahl im Ausweis!
Ich bin mittlerweile 20 und bin mit ihm seit 3 Monaten endlich zusammen. Wir haben viel darüber geredet und uns beide nie getraut, aber jetzt endlich haben wir den Schritt gewagt und nicht bereut. Ich war noch nie so glücklich!
Ich hoffe ich habe dir damit vielleicht ein bisschen Mut gemacht und konnte dir weiterhelfen!
Darfst mich gerne anschreiben, wenn du Fragen hast!

Ich kann dich voll verstehen und weiß wie du dich fühlst!
Wünsche dir alles Gute! =)
Liebe Grüße

3 LikesGefällt mir

31. Oktober 2009 um 12:36

Das selbe Problem wie duu
Hey du ^^
Ich habe gerade deine ganze Geschichte gelesen ... einerseits bin ich froh das ich nicht die einzige bin die sich in einen viel älteren mann verliebt hat =) Also ich bin 16 un habe mich in einen 42 jährigen mann verliebt ich wei0 nicht ob man das als liebe bezeichnen kann .. aber ich muss die ganze zeit nach im gucken und das is ja nicht normal .. oder ?
Aber bei mir ist es so der jenige hat keine zukunft der hat keine arbeit sitzt immer mit noch nem kumpel an der bushaltestelle un ka .. als ich mal alleine an der bushalte war , war er auch da er hat mir seine ganze vergangenheit erzählt .. un es is alles trauig er bedeutet mir halt viel aber ich weiß nicht ob ich in ihn verluebt bbin ... weil keiner weiß davon un es tut gut wenn man einen hat der fast das selbe problem hat xD meine freundinnen finden in abartig die können es nicht verstehen das ich überhaupt mit ihm rede ich weiß nicht mehr weiter ... wäre schöön wenn wir uns demnächst weiter schreiben können evtl kommen wir auf en ergebnis =)

LG
LoveGirl140

Gefällt mir

25. November 2009 um 13:54

Mir geht es gerade genauso !!
Hallo Sonnenschein
Was gibt es neues bei dir und deinen "älteren Mann" ??
Ich habe gerade genau das selbe Problem , aber ich bin 17 und er 53.
Ich weiß auch nicht was ich tun soll , einerseits fühle ich mich extrem dolle zu ihm hingezogen andererseits frage ich mich : Ist das richtig ?
Er hat auch Gefühle für mich und wir telefonieren regelmäßig miteinander , wir verstehen uns auch super und ich könnte mir auch wirklich vorstellen , mit ihm zusammen zu sein , aber ich glaube lange würde das nicht halten , egal wie stark die Gefühle für ihn sind !
Denn die Interessen sind viel zu verschieden , die Erfahrungen ebenfalls , dazu noch das Umwelt , deine Familie ?!
Klar kann es klappen , aber das musst du erstmal versuchen .. Wir sind ja noch jung und müssen uns jetzt noch nicht an einem Partner binden
Aufjedenfall wünsche ich dir ganz viel Glück
Ich hoffe das wird was mit ihm & bei mir auch
Würde mich auf eine Antwort freuen
Lg
Eva

Gefällt mir

11. Dezember 2011 um 21:30

Ähnliche Situation
Hey
Ich hab mich in meinem 37jährigen Trainer verliebt. Ich selbst bin erst 15. Ich kann gar nciht so genau erklären was ich empfinde. Ich fühle mich so unglaublich doll zu ihm hingezogen. Wenn ich in seine Augen sehe, fängt alles in mir an zu zittern, aber gleichzeitig werde ich ruhig. KLingt komisch, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Ich bin mit diesem Problem zu meiner besten Freundin gegangen und zu meiner Mutter. Beide meinen es ist sicher nur ne Phase und blablabla. Kann das sein? Eine einmalige Phase? Aber es ist so echt.
Ich will auch mehr mit ihm machen und es versteht niemand.
Einen Vaterkomplex habe ich nicht. Mein Vater ist immer für mich da. Aber was soll man denn nun machen?
Sorry, die Antwort kommt sicher zu spät. Wäre trz nett eine Rückmeldung zu bekommen..
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

9. März 2012 um 0:40

-.-
mir geht es genauso nur das ich 14 bin und mich in ein 34 Jährigen Mann verliebt hab ..

1 LikesGefällt mir

9. März 2012 um 0:54

Selbe Situation -.-
ich habe mich seit 1 1/2 jahren in meinen Reitlehrer verliebt, wir schreiben sehr viel und ich finde es einer seits schön aber anderer seits total beschissen. er ist 34 und ich 14. klar das hört sich krank an aber ich glaub er mag mich auch weil er mich schon geküsst hat und sou und weil wir haben uns schon öfters immer herzen gesendet und ich erzähl ihm viel und er mir, immer wenn ich neben ihn sitze fängt mein herz an laut zu schlagen, aber es hört einfach nicht auf :s ich kann nur gut genug dein problem verstehen.

meine Frage ist soll ich ihn das sagen oder eher so lassen wie es ist?
meine freundin meinte stall wächseln und ihm ALLES sagen ! aber das kann ich nicht! naja vllt kann ja einer helfen oder nen Rat geben

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

9. März 2012 um 19:25

Meine Erfahrung;
Ich war damals 16 und der Mann in den ich mich verliebte 41 Jahre alt. Ich schwöre Dir, ich habe mir vor lauter Sorgen selbst das Leben zur Hölle gemacht... Meine Freundinnen haben mir gesagt ich sei nicht normal usw. Leider gab es zu meiner Zeit noch keine Internet Foren die mich dazu ermutigt hätten einfach dazu zu stehen wie es ist. Hatte eine zweijährige Affäre mit Ihm bis er mit mir schluss machte weil er auch nicht mehr länger das Risiko tragen wollte, dass etwas herauskommen könnte da er selbst schon zwei Kinder in meinem Alter und auch eine ziehmlich öffentlichen Stand im Job hatte... als ich 20 , er 45 Jahre alt und zwischenzeitlich er u ich auch jeweils eine andere Beziehung hatten, haben wir uns wiedergesehen und sind schließlich zusammen gekommen. Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und einfach dazu gestanden! Und sieh an: auf einmal war alles ganz einfach u keiner hatte ein Probm damit. Es kommt einfach nur darauf an wie DU dazu stehst! Wenn Du selbstbewusst Dein Ding durchziehst kann Dir keiner was. Im Gegenteil! Die Männer lästern nur weil sie neidisch sind und gern selbst eine junge Frau hätten und die Frauen lästern es ginge Dir nur ums Geld weil sie so Neidisch sind , dass Du das große Los gezogen hast! Bei vielen ist es aber auch einfach nur Intolleranz oder ein zu kleiner Horizont weil sie einfach nicht verstehen, dass man sich nunmal niemals aussuchen kann in wen man sich verliebt. Wir hatten eine wunderbare Beziehung über 5 Jahre! Die Trennung resultierte am Ende nicht wegen des Altersunterschiedes sondern anderer Faktoren (sein Job, die Scheidung, seine Raucherei etc.) also ganz "normale" Probleme . Heute bin ich 28 und er u ich sind sehr gute Freunde, können über alles lachen und wissen, dass wir sehr viel voneinander gelernt haben und uns viel geben konnten gerade wegen dem Altersunterschied! Ganz liebe Grüße zur Dir!

3 LikesGefällt mir

18. Januar 2014 um 17:42

Hey.
Hey ihr Lieben !
Ich Weiß in welcher Situation ihr euch alle befindet.. ich bin 14 und mein Freund ist 32! Ich finde das garnicht so schlimm nur meine Mutter ist Grad mal 35 und mein stiefvater 32.. meine Eltern denken er sei 24..
Ich muss es ihnen irgendwie sagen nur ich trau mich nicht wirklich!

1 LikesGefällt mir

1. Februar 2014 um 22:24

Okay...
Also ich kann da auch ein bisschen mitreden...

Klar finden Eltern sowas nicht toll, aber Fakt ist, solange der Mann dich nicht verletzt oder anderweitig Schaden ausübt und du wirklich Gefühle für ihn hast, seh ich da kein Problem.
Nur, du solltest vielleicht doch lieber warten, bis du volljährig bist, bevor du wirklich was mit ihm anfängst...
Ich war z.B. auch mal in einen etwas älteren Mann verknallt und wir haben uns auch öfters getroffen und so weiter, aber wirklich intim werden wollte ich nicht. Das wirst du wahrscheinlich auch wollen (weiß ja nicht). Falls doch, rate ich trotzdem mal langsam zu machen. Ein großer Altersunterschied ist nämlich meistens durch große Unterschiede in Erfahrung, Einstellungen und vor allem Vorlieben gekennzeichnet.

Trotzdem viel Glück!

1 LikesGefällt mir

8. August 2015 um 15:38

Hi
halo
ich weiß genau was du meinst bei mir ist das fast das selbe nur das ich 13 bin und lesbisch dazu und ich habe mich in eine 47 jährige verliebt du kannst da nicht viel tun nur abwartn oder deine gefühle sagen er wird dir da bestimmt nicht böse sein ist doch tool also das schafst du schon viel glück

1 LikesGefällt mir

9. August 2015 um 11:28

Xenia....
der Thread ist über 6 Jahre alt....
Ich glaube nicht, dass da noch Beratung nötig ist ..^^

Gefällt mir

9. August 2015 um 14:30
In Antwort auf freddyeah

Xenia....
der Thread ist über 6 Jahre alt....
Ich glaube nicht, dass da noch Beratung nötig ist ..^^

DANKE!
hahaha, hab es auch soeben durch Deine Antwort, gemerkt!

HG von der mishiko'

Gefällt mir

27. November 2016 um 3:03
In Antwort auf sonnenschein3495

Huhu
Ich hab mir ja schon fast das ganze Forum durchgelesen und da ihr alle immer so tolle,hilfreiche Tipps gebt,dachte ich mir,ich schildere mal meine Situation die ziemlich verzwickt ist

Also...
ich bin 16 und habe mich unsterblich in einen 57 Jährigen verliebt....das hört sich jetzt vielleicht nach einen unglaublichen Altersunterschied an,aber er ist ein wundervoller Mann.
Wenn ich ihm in seine rehbraunen Augen blicke,beginnt mein Herz zu pochen...ja zu rasen!!!
Und gestern hat er sich zu mir gesetzt und mich gefragt ob ich denn verliebt sei...
ich antwortete verlegen mit nein!
dann meinte er wiederum er spüre dass ich wohl in ihn verliebt sei,weil ich ihm immer so verdammt tief
in die Augen blicke.
Er sagte auch,dass er glaub,dass ich viel reifer bin und nennt mich immer "seinen Liebling".
Nun.....was soll ich tun?
Komme mir irgendwie blöd vor,wenn ich ihm sagen würde dass ich ihn liebe und er diese Gefühle nicht erwidert,denn ich sehe ihn ziemlich oft! und versuche ihn auch so oft es nr geht zu begegnen...

Könnt ihr mir helfen und habt ein paar Tipps wie ich mit all dem umgehen soll`?
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Tipps!

LG
Sonnenschein3495

Ich habe das selbe Problem. Ich bin 15 und habe mich in einen 28 jährigen verliebt. Ich weiß auch nicht was ich machen soll.Aber wenn eh deinen "Traummann" haben willst ,musstvdu um ihn kämpfen.   Viel Glück euch Heiden (wenns denn klappt)

1 LikesGefällt mir

27. November 2016 um 5:34
In Antwort auf sonnenschein3495

Huhu
Ich hab mir ja schon fast das ganze Forum durchgelesen und da ihr alle immer so tolle,hilfreiche Tipps gebt,dachte ich mir,ich schildere mal meine Situation die ziemlich verzwickt ist

Also...
ich bin 16 und habe mich unsterblich in einen 57 Jährigen verliebt....das hört sich jetzt vielleicht nach einen unglaublichen Altersunterschied an,aber er ist ein wundervoller Mann.
Wenn ich ihm in seine rehbraunen Augen blicke,beginnt mein Herz zu pochen...ja zu rasen!!!
Und gestern hat er sich zu mir gesetzt und mich gefragt ob ich denn verliebt sei...
ich antwortete verlegen mit nein!
dann meinte er wiederum er spüre dass ich wohl in ihn verliebt sei,weil ich ihm immer so verdammt tief
in die Augen blicke.
Er sagte auch,dass er glaub,dass ich viel reifer bin und nennt mich immer "seinen Liebling".
Nun.....was soll ich tun?
Komme mir irgendwie blöd vor,wenn ich ihm sagen würde dass ich ihn liebe und er diese Gefühle nicht erwidert,denn ich sehe ihn ziemlich oft! und versuche ihn auch so oft es nr geht zu begegnen...

Könnt ihr mir helfen und habt ein paar Tipps wie ich mit all dem umgehen soll`?
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Tipps!

LG
Sonnenschein3495

lasse dich nicht beeinflussen, weder ist er zu alt. noch folgt eine Strafe.
Nur solltest du gut darauf achten, dich nicht schwängern zu lassen. denn es ist an zu nehmen, dass so eine Bindung irgend wann zerbrechen wird.
Außerdem wäre es nicht förderlich, in diesem Alter schwanher zu werden.
Meine Tochter hatte mit 14 ihren ersten Freund, der 18 war. Sie war von mir gut aufgeklärt und alles bislang gut gegangen.
Gegnerische Einwände sind absolut nicht angebracht, wichtig ist, dass du deine Interessen weiterhin im Auge behalten wirst und dich nicht ausnutzen lässt in deiner Verliebtheit.
Das sagt dir ein Erfahrener Papa und Opa.

2 LikesGefällt mir

27. November 2016 um 7:41
In Antwort auf dieeine788

Ich habe das selbe Problem. Ich bin 15 und habe mich in einen 28 jährigen verliebt. Ich weiß auch nicht was ich machen soll.Aber wenn eh deinen "Traummann" haben willst ,musstvdu um ihn kämpfen.   Viel Glück euch Heiden (wenns denn klappt)

Er 28, du 15 - das war bei meiner ersten "Liebe" auch so. Meine Eltern verboten es, er hörte nicht auf mir Liebesbriefe zu schreiben . ..Meine Eltern duldeteten die Beziehung schließlich - schlauerweise...

Er will Sex, für ihn wird es aber Liebe werden und für dich wird es lediglich Sex bzw. eine Sexbeziehung werden. 

Wenn du mit ihm reifer (18J) geworden bist, wirst du -hoffentlich- Gleichaltrige spannender und interessanter finden. Das war bei mir so.

Er handelt unverantwortlich. Er müsste es besser wissen. 

Sex wird oft mit Liebe verwechselt - das passiert auch Erwachsenen ständig !

Gefällt mir

27. Dezember 2016 um 15:23
In Antwort auf koellefornia

Ich kenn das...
Hey!
Habe seit drei Jahren eine ähnliche Situation. Ich war damals 17 als ich mich in einen älteren Mann verliebte. Er war damals zwar nur 41, aber die Situation ist ja ganz ähnlich. Und ganz ehrlich, auf das Alter kommt es doch überhaupt nicht an! Lass dir von niemandem rein reden und höre auf deine Wünsche und Gefühle. Wenn ihr beide es ernst meint und es wirklich wollt, dann wird euch nichts daran hindern. Das Alter ist nur eine Zahl im Ausweis!
Ich bin mittlerweile 20 und bin mit ihm seit 3 Monaten endlich zusammen. Wir haben viel darüber geredet und uns beide nie getraut, aber jetzt endlich haben wir den Schritt gewagt und nicht bereut. Ich war noch nie so glücklich!
Ich hoffe ich habe dir damit vielleicht ein bisschen Mut gemacht und konnte dir weiterhelfen!
Darfst mich gerne anschreiben, wenn du Fragen hast!

Ich kann dich voll verstehen und weiß wie du dich fühlst!
Wünsche dir alles Gute! =)
Liebe Grüße

Hey , ich habe mich in einem 29 jährigen älteren Mann verliebt. Ich bin jetzt 22 jahre. Wir wollen zusammen ziehen. Ich lieb ihn über alles. Meine einzige frage ist eigentlich nur , bist du noch mit deinem Freund zusammen, hat die Beziehung Gehalt?  Du würdest mir sehr weiter helfen. Ih danke dir schon mal im vorraus.

Gefällt mir

9. November 2017 um 1:22
In Antwort auf sonnenschein3495

Huhu
Ich hab mir ja schon fast das ganze Forum durchgelesen und da ihr alle immer so tolle,hilfreiche Tipps gebt,dachte ich mir,ich schildere mal meine Situation die ziemlich verzwickt ist

Also...
ich bin 16 und habe mich unsterblich in einen 57 Jährigen verliebt....das hört sich jetzt vielleicht nach einen unglaublichen Altersunterschied an,aber er ist ein wundervoller Mann.
Wenn ich ihm in seine rehbraunen Augen blicke,beginnt mein Herz zu pochen...ja zu rasen!!!
Und gestern hat er sich zu mir gesetzt und mich gefragt ob ich denn verliebt sei...
ich antwortete verlegen mit nein!
dann meinte er wiederum er spüre dass ich wohl in ihn verliebt sei,weil ich ihm immer so verdammt tief
in die Augen blicke.
Er sagte auch,dass er glaub,dass ich viel reifer bin und nennt mich immer "seinen Liebling".
Nun.....was soll ich tun?
Komme mir irgendwie blöd vor,wenn ich ihm sagen würde dass ich ihn liebe und er diese Gefühle nicht erwidert,denn ich sehe ihn ziemlich oft! und versuche ihn auch so oft es nr geht zu begegnen...

Könnt ihr mir helfen und habt ein paar Tipps wie ich mit all dem umgehen soll`?
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Tipps!

LG
Sonnenschein3495

Was ist aus Eurer Liebe geworden? 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen