Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen Seemann!?

Verliebt in einen Seemann!?

22. September 2010 um 0:38

Seit Anfang August mache ich mein Freiwilliges soziales JAhr in der Seemannsmission in Hamburg(d.h. Seemänner aus aller Welt kommen in unser Haus und wollen einfach mal entspannen und zur Ruhe kommen...)jedenfalls lernte ich gleich ich meiner zweiten Woche Kris kennen ein deutscher der grade seine Ausbildung zum Schiffsmechaniker absolviert und er gefiel mir auf Anhieb und ich freute mich riesig wenn ich wusste wann sein Schiff wieder in Hamburg einlaufen würde...so mit Kribbeln im Bauch und alldem jedoch habe ich sehr of darüber nachgedacht ob es Sinn macht es gibt viele Beziehungen die seit JAhren halten...naja das hat mich skeptisch gemacht ein weiterer Punkt ist, dass ich nach unserem 4 ten Zusammentreffen erfahren habe, dass er er zwei Jahre jünger ist als ich(was ich nie erwartet hätte)ich bin 20 und er 18 und jetzt weiß ich gar nicht? mehr was ich denken soll, klar man sollte dazu stehen egal was andere sagen etc....und er wirkt auch kein bisschen jünger weder äußerlich noch was er sagt oder sich benimmt was meint ihr dazu?soll ich es sowieso vergessen?er hat nämlich auch bald Urlaub und wir wollten uns mal außerhalb der Arbeit treffen....

Mehr lesen

30. September 2010 um 1:50

Auf unsere SEEMÄNNER
Hallo liebe Sirkka1,
habe mich dir gleich verbunden gefühlt, hihi.
Ich bin nun seit 1,5 Jahren mit MEINEM Seemann zusammen.
Auch er ist manchmal in Seemannsmissionen in der ganzen Welt um mit mir im Internet zu chatten und auch sonst, wie du sagst: zum Entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Dass du dein FSJ in einer Seemannsmission machst finde ich superspannend, kenne auch einen, der das dort gemacht hat, vielleicht sogar dein Vorgänger? Wohnen auch in HH, deswegen...
Das Alter sollte nie eine Rolle spielen, es geht ja Gott sei Dank um Persönlichkeit und nicht um das Alter, welches im Ausweis steht. Es zählt, ob man sich versteht, zusammen lachen, zusammen weinen kann, ernste Sachen besprechen kann, zusammen Rumblödeln kann und dass es Spaß macht gemeinsam Zeit zu verbringen...
Wenn du es dir immer noch wünschst, treff dich mit ihm..
Ich bin immer der Meinung, man sollte nicht gleich von Anfang an über alles Mögliche nachdenken, sondern lieber einfach mal intuitiv handeln
Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht
Lass von dir und deinem Seemann hören, wenn du magst..
Liebste Grüße, Hannah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 18:42

Verliebt in einen Seemann und Altersunterschied
Hallo Sirkka,

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Altersunterschied nur ne kleine Rolle spielt. Bei euch sind es ja auch 'nur' 2 Jahre. Es kommt viel mehr darauf an, ob ihr ansonsten auf einer Wellenlänge seit.

Ich bin auch mit einem Seemann zusammen. Inzwischen schon mehr als 5 1/2 Jahre und seit Mai sind wir auch verheiratet
Bei uns ist der Alterunterschied viel größer, denn mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. Wobei die meisten höchstens 3 bis 5 Jahre schätzen. Das liegt, denk ich auch daran, dass ich älter geschätzt werde und er jünger.
Natürlich waren auch einige skeptisch und der meinung, dass es nicht klappen würde, wegen dem altersunterschied, aber da haben wir uns nicht viel draus gemacht. Solange wir damit umgehen können ist dich gut

Und wie du schon sagst, er (Kris) wirkt älter. Kurz gesagt, ich denke um den kleinen Altersunterschied solltest du dir nicht all zu viele Sorgen machen.

Wo du eher drüber nachdenken solltest, ist, dass das Leben als Seemannsfrau, meiner meinung nach, etwas anders ist als das 'normaler' Frauen. Was nicht unbedingt schlechter sein muss! Anders halt. Es kommt auch drauf an, wie lange er immer weg ist und wie du damit umgehen kannst.

Triff dich mit ihm, lern ihn besser kennen, und guck, ob du ihn toll findest, und er dich auch. Wenn das Gefühl stimmt, und mehr draus werden kann, dann habt ihr mit Sicherheit ne Chance für die Zukunft

Würd mich freuen zu hören, wie euer Treffen gelaufen ist.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club