Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in einen Proleten

Letzte Nachricht: 12. März 2013 um 17:35
D
dassah_12667264
05.03.13 um 20:45

Ich war vor 2 Jahren in einen Typen verliebt, der unter meinem Niveau war. Wir sind beide verheiratet und deshalb lief nicht mehr. Viele Dinge hatten mich an ihm gestört. U.a. seine katastrophale Rechtschreibung, sein Benehmen wenn wir zusammen im Café waren (er hat die Bedienungen immer geduzt), seine absolute Offenheit wenn er es sich selber gemacht hat (er nannte das immer "sich einen schleudern"). Außerdem hat er zugegeben noch nie ein Buch gelesen zu haben. Mit Ende 30 hat er sich gekleidet wie ein Teenie. Alles Dinge die mich zunächst abgeschreckt hatten. Während ich verliebt war hab ich das alles ausgeblendet, inzwischen find ich's wieder furchtbar. War dieses Verliebtsein Midlifecrisis (bin 44)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich vor 20 Jahren Gefühle für ihn entwickelt hätte. Kennt das jemand von Euch?

Mehr lesen

py158
py158
08.03.13 um 8:52

Im Laufe der Jahre
ändern sich offenbar die Maßstäbe

Ich finde übrigens nicht, dass der Kerl unter deinem Niveau war, meines Erachtens hat er wunderbar zu dir gepasst und ihr hattet eine nette Zeit.

Denk mal über deine Ehe nach, vielleicht hast du dich in den letzten 20 Jahren ja so schlecht betragen, dass dir jetzt eine "Mesalliance" als einzige wählbare Option erscheint / erschienen ist. Aber ich bin zuversichtlich, wenn du dein Leben sortierst, werden auch wieder brauchbare Männer in deinem Kreis auftauchen.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

herbstblume6
herbstblume6
12.03.13 um 17:35


Tja, das ist das schöne wenn man nicht jemanden für eine feste Beziehung sucht der dann auch schwiegermuttertauglich etc. sein muss sondern sich mal unverkrampft auf jemanden einläßt den man "nur" heiß oder sonstwie spannend findet.
Ich fand es sehr spannend sich ab und an unter Wegfall solcher "Dauerbeziehungskriterien" auch mal auf eigentlich total "unpassende" Menschen einzulassen, man hat doch immer mal eine neue Seite an anderen- und sich selbst- kennenlernen können.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers