Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen Priester Anwärter

Verliebt in einen Priester Anwärter

13. Dezember 2018 um 23:16

Hallo, 

ich habe ein großes Problem. Ich merke, dass ich mich langsam aber sich in einen Priester Anwärter verliebe. 

Was soll ich tun? 

Ihn in Ruhe lassen, abwarten was von ihm kommt oder fragen ob wir uns wieder sehen? 

Mehr lesen

13. Dezember 2018 um 23:42

Na noch ist er ja kein Priester da kann man schon mal nachhaken...😉

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2018 um 23:50

Also würdest du empfehlen selber nach neuen Dates zu fragen und nicht zu warten bis was von ihm kommt? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2018 um 1:16
In Antwort auf docasu

Also würdest du empfehlen selber nach neuen Dates zu fragen und nicht zu warten bis was von ihm kommt? 

Ich würde das mit den Glauben checken . Wenn du Atheist bist würde ich es vergessen . Wobei heutzutage gibt es auch Priester die selbst nicht an das glauben was sie predigen . Also herausfinden in Form eine Dates . 

14. Dezember 2018 um 11:44

Ja schon aber er ist halt etwas zurückhaltender 

14. Dezember 2018 um 17:46

Ich hab ihn ja wchobmal getroffen und es war sehr schön aber jetzt kommt halt gar ncihts mehr von ihm. Und ich weiß nciht ob er sich da einfach vorsichtig verhalten will oder einfach typisch Mann kein Interesse hat 

14. Dezember 2018 um 19:39
In Antwort auf docasu

Ich hab ihn ja wchobmal getroffen und es war sehr schön aber jetzt kommt halt gar ncihts mehr von ihm. Und ich weiß nciht ob er sich da einfach vorsichtig verhalten will oder einfach typisch Mann kein Interesse hat 

Ja also jetzt meinte er es sei ihm
zu viel und er will es beenden bevor da irgendwas passiert. Und dass er das nicht machen kann weil er Priester werden will.,, 
jetzt gehts mir ziemlich schlecht weil ich mich sehr verguckt habe 

14. Dezember 2018 um 19:43
In Antwort auf docasu

Ja also jetzt meinte er es sei ihm
zu viel und er will es beenden bevor da irgendwas passiert. Und dass er das nicht machen kann weil er Priester werden will.,, 
jetzt gehts mir ziemlich schlecht weil ich mich sehr verguckt habe 

Waren doch eindeutige Worte des Mannes in schwarz. Lass ihn in Ruhe.

14. Dezember 2018 um 19:44
In Antwort auf ulli140

Waren doch eindeutige Worte des Mannes in schwarz. Lass ihn in Ruhe.

Ja mach ich jetzt auch.. auch wenn ich nicht will 

14. Dezember 2018 um 20:37

Dafür hast du ein Pünktchen bekommen. Priesteranwärter lernen in der Kirche schnell, dass sie kostbaren Samen nicht unötig verschwenden sollen.
Und die Versuchung damals war gar nicht so groß. Jesus hätte nicht gleich die Naturgesetze außer Kraft setzen müssen. Er wäre nur auf den Wüstenboden gefallen.

14. Dezember 2018 um 21:28
In Antwort auf anne234

Dafür hast du ein Pünktchen bekommen. Priesteranwärter lernen in der Kirche schnell, dass sie kostbaren Samen nicht unötig verschwenden sollen.
Und die Versuchung damals war gar nicht so groß. Jesus hätte nicht gleich die Naturgesetze außer Kraft setzen müssen. Er wäre nur auf den Wüstenboden gefallen.

Wie meinst du das genau? 

14. Dezember 2018 um 21:51

Ganz einfach. Priester und Priesteranwärter müssen LESEN lernen. Dann erklärt sich alles von selbst.  
Zu dem anderen gibt es ein Video "Jesus - Die Versuchung in der Wüste.

14. Dezember 2018 um 22:06
In Antwort auf anne234

Ganz einfach. Priester und Priesteranwärter müssen LESEN lernen. Dann erklärt sich alles von selbst.  
Zu dem anderen gibt es ein Video "Jesus - Die Versuchung in der Wüste.

Ja gut das Zölibat hat aber nichts mit lesen zu tun sondern mit dem Vorhaben der Kirche 

14. Dezember 2018 um 22:20
In Antwort auf docasu

Ja gut das Zölibat hat aber nichts mit lesen zu tun sondern mit dem Vorhaben der Kirche 

Lass ihn in Ruhe.
Ein Priester, der seinen Gott belügt, wird auch dich belügen. Denn dich achtet er noch viel weniger, weil du "nur" ein Mensch bist.

Sag deinem Priesteranwärter einen schönen Gruß von mir, anne234 aus dem Netz.
Er soll sich die Gebote richtig durchlesen und sagen, wer darin wohl gemeint ist.

15. Dezember 2018 um 11:47

Was habt ihr für Tipps mit so einer Ablehnung klar zu kommen?  

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen