Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen Mazedonier

Verliebt in einen Mazedonier

22. April 2014 um 23:42

Hallo zusammen,

Ich habe anfang letztes Jahr ein Mazedioner kennengelernt (auf der Arbeit). Wir haben uns seit dem ersten Tag sehr gut verstanden und viele von einander erzählt.

Ich habe mich schnell in ihn verliebt, was auch andere auf der Arbeit mitbekommen haben und ihn darauf aufmerksam gemacht haben. Da ich selber zu scheu war.
Paar Wochen später habe ich erfahren das auch er an mir Interesse (Gefühle) hat.
Nur ist er leider genau wie ich, sehr zurückhaltend und auch etwas scheu.

Nun leider haben wir seit dem nie wirklich darüber gesprochen und ich habe sehr viele Bedenken, was ich glaube das es von seiner Seite nicht anderst ist. Kaum macht er ein Schritt auf mich zu, gehe ich auf Abstand oder auch umgekehrt.
Klingt seltsam, ist aber so. Vielleicht weil wir den ähnlichen Karakter oder beide auch ''Ängste'' haben.

Was noch dazu kommt ist, das ich Schweizerin bin und 21 Jahre. Er ist Mazedonier und 30 Jahre. (Er kam mit 20 in die Schweiz, seine Familie lebte aber schon in der Schweiz, er wuchs bei Bekannten auf in Mazedonien)

Ebenso ist er noch verheiratet aber nur noch auf dem Papier (Frau ist 2 Jahre nach ihm von Mazedonien hierher gekommen) und hat mit ihr ein gemeinsames Kind.



Daher hab ich auch grosse Angst, dass es vielleicht nie funktionieren würde oder er auch deswegen mit mir nie klar darüber redet weil er vielleicht seiner Gefühle oder Situation selbst nicht sicher ist. Oder könnte es an seiner Kultur liegen? Da er dort aufgewachsen ist und er daher seine Frau nicht kann oder darf verlassen?

Was soll ich machen?
Könnte es trotz dieser Situation funktionieren?
Wie hört es für euch an?

Ich habe mich extrem verliebt, aufgeben möchte ich nicht, egal welche Situation es ist. Er bedeutet mir zu viel.

Bitte um Hilfe. Danke

Mehr lesen

23. April 2014 um 12:12

Falsches forum
Hier geht es um Altersunterschied in einer Beziehung, nicht um kulturelle Differenzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 22:08
In Antwort auf conn_11961303

Falsches forum
Hier geht es um Altersunterschied in einer Beziehung, nicht um kulturelle Differenzen


Doch ebenso auch um das, da ich 21 Jährige Schweiz-Italienerin bin und er ist 30 und aus Mazedonien.
Vielleicht ist es nicht passend eine 9 Jahre jüngere Schweizerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 22:31
In Antwort auf juno_12739226


Doch ebenso auch um das, da ich 21 Jährige Schweiz-Italienerin bin und er ist 30 und aus Mazedonien.
Vielleicht ist es nicht passend eine 9 Jahre jüngere Schweizerin

Naja
Ich finde, ehrlich gesagt, 9 Jahre einen kaum erwähnenswerten Altersunterschied. Da auch schon sich Gedanken zu machen ist etwas übertrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann eine Beziehung funktionieren?
Von: juno_12739226
neu
23. April 2014 um 21:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram