Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen kollegen und er?!

Verliebt in einen kollegen und er?!

12. Februar 2015 um 20:53

Ich habe ein Problem.. ich bin ziemlich verknallt in einen Arbeitskollegen und weiss nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Ich versuche mal, die Situation zu erklären.. Ich arbeite seit Ende 2012 in einer Firma. Seitdem kenne ich auch diesen Kollegen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und immer Spass gehabt. sehen uns zwei Mal die Woche für ca. 2 Std. im Büro. Dann sind aber auch immer viele andere Leute dabei. Bis vor ca. 2 Monaten war ich auch noch in einer Beziehung. Das weiss er auch. Nachdem ich single war, habe ich ihn einmal spontan gefragt, ob er Lust hätte mich zu einem Konzert zu begleiten, zu dem ich Karten gewonnen hatte. Er kam mit. An dem Abend hat es bei mir ziemlich gefunkt. Wir haben uns super verstanden und unterhalten und bis 2:30h nachts gequatscht! Nach dem Abend hat er mich auf eine Session eingeladen (er ist Musiker und dort treffen sich immer Musiker um zusammen zu spielen). Da ich auch Musik mache, hab ich zugesagt. Zwischen dem Konzert und der Session lagen so 3 Wochen. In der Zwischenzeit haben wir uns im Büro gesehen und auch 2-3 Mal länger telefoniert. Wenn wir uns sehen, liegt immer ein gewisser Flirt in der Luft. Mal mehr, mal weniger. Im Büro sitzen wir oft nebeneinander. Am Tag der Session gab es dann ne Menge Körperkontakt mit Beine berühren, Hände kurz halten weil meine kalt waren (aber nur, weil ich sagte fühl mal..) und auf dem Rückweg im Auto hab ich ihm meine Hand aufs Bein gelegt. Er nahm dann meine Hand und hielt sie fest bis er aussteigen musste. Montag und heute haben wir uns dann wieder im Büro gesehen. Es war zwar schön, aber es kommen keine eindeutigen Signale von ihm. Nächsten Dienstag sind wir wieder verabredet für eine Session mit anderen Musikern. Ansonsten ist er weder ein grosser Telefonierer noch SMS Schreiber. Er mag Handys nicht. Ist auch schon sehr lange solo und sagt von sich er wäre eher Einsiedler und wahrscheinlich nicht mehr beziehungsfähig. Hinzu kommt ein relativ grosser Altersunterschied. Er 57 ich 30. Ich weiss einfach nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll.. würde mir wünschen, dass er sich auch verliebt hat, aber sein Verhalten ist so ambivalent.. Hat Jemand evtl. Ähnliches erlebt?!

Mehr lesen

13. Februar 2015 um 23:09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 23:23

Singles..
Wir sind ja beide Singles. Beide frei sozusagen. Er schon lange, ich seit ca. zwei Monaten. Wenn wir uns live sehen, würde ich sagen, flirten wir schon ganz schön.. SMS und so ist nicht seine Welt. Er hat weder whatsapp noch Facebook, hat etwas dagegen. Wenn, dann lieber mal ne Runde telefonieren. Da wir Dienstag verabredet sind für 20h, allerdings nicht alleine, habe ich die Hoffnung, dass ich ihn vorher abholen kann und evtl. ne Std. oder zwei mit ihm alleine sein kann.. Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob ich es wagen soll, ihn zu küssen, wenn eine passende Situation da wäre. Ich möchte ungerne einen Korb riskieren.. Fände ich sehr schmerzhaft und auch peinlich..

14. Februar 2015 um 6:51
In Antwort auf misha_12179288

Singles..
Wir sind ja beide Singles. Beide frei sozusagen. Er schon lange, ich seit ca. zwei Monaten. Wenn wir uns live sehen, würde ich sagen, flirten wir schon ganz schön.. SMS und so ist nicht seine Welt. Er hat weder whatsapp noch Facebook, hat etwas dagegen. Wenn, dann lieber mal ne Runde telefonieren. Da wir Dienstag verabredet sind für 20h, allerdings nicht alleine, habe ich die Hoffnung, dass ich ihn vorher abholen kann und evtl. ne Std. oder zwei mit ihm alleine sein kann.. Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob ich es wagen soll, ihn zu küssen, wenn eine passende Situation da wäre. Ich möchte ungerne einen Korb riskieren.. Fände ich sehr schmerzhaft und auch peinlich..

Langsam
Nicht überstürzt handeln. Ich würde vorschlagen ihn erstmal mit deinen Gefühlen zu konfrontieren. Ich habe es vor 3 Tagen gemacht und es tat gut. Mit der Frage ob da etwas zwischen euch läuft hättest du den Anfang gemacht. Wenn er 57 musst du davon ausgehen, dass er vom alten Schlag ist. Ihn ad hoc zu küssen wäre für ihm ein kleiner Schock. Mit der Frage hättest du aber eine Basis geschaffen auf die er eigentlich nur 3 antworten haben müsste : 1) Nein. 2) er weiss es nicht 3) ja. Bei Antwort 2 und 3 würde ich, an deiner stelle, ihn küssen. Der Dienstag ist noch so weit weg.. Mir geht's genauso. Ich telefoniere am Montag mit ihr, sehen uns aber erst am Dienstag im Büro und die Zeit geht nicht um. Lg

14. Februar 2015 um 10:15

Tochter..
Also das kann ich mit Sicherheit Ausschlüssen. Was meinst du mit anders herangehen?

14. Februar 2015 um 18:31

Heute
Heute haben wir kurz telefoniert.. War auch relativ lustig wieder. Hab ihn gefragt, ob er schon was vor hat, hat er aber leider. Ist zum zocken verabredet. Hab ihm dann erzählt, dass ich mit nem Bekannten von ihm zu ner Blues Session gehe, und er mitkommen könnte.. aber ging ja leider nicht. Hat mir dann beim Abschied nur viel Spass gewünscht und "wir sehen uns" oder so gesagt.. HM..

15. Februar 2015 um 7:32

Heute
Heute haben wir kurz telefoniert.. War auch relativ lustig wieder. Hab ihn gefragt, ob er schon was vor hat, hat er aber leider. Ist zum zocken verabredet. Hab ihm dann erzählt, dass ich mit nem Bekannten von ihm zu ner Blues Session gehe, und er mitkommen könnte.. aber ging ja leider nicht. Hat mir dann beim Abschied nur viel Spass gewünscht und "wir sehen uns" oder so gesagt.. HM..

Versuchen cool zu bleiben
Hi, warte auf dem Dienstag wenn er Dir in Persona gegenüber steht. Doppelkopf spielen ist für hmm .. Erwachsene Männer wichtig. Hast du das mit dem "anders vorgehen" verstanden? LG

15. Februar 2015 um 9:09
In Antwort auf zada_12481170

Versuchen cool zu bleiben
Hi, warte auf dem Dienstag wenn er Dir in Persona gegenüber steht. Doppelkopf spielen ist für hmm .. Erwachsene Männer wichtig. Hast du das mit dem "anders vorgehen" verstanden? LG

Anders
Nein, ich weiss nicht, was du damit meintest..

15. Februar 2015 um 18:53

Di
Meinst du, ich soll dann eher warten, dass ER auf mich zukommt? Oder am Di doch einen Schritt nach vorne gehen?

15. Februar 2015 um 19:12

Di
Meinst du, ich soll dann eher warten, dass ER auf mich zukommt? Oder am Di doch einen Schritt nach vorne gehen?

Das was ich schon gestern schrieb Hanna
(..)Ihn ad hoc zu küssen wäre für ihm ein kleiner Schock. Mit der Frage hättest du aber eine Basis geschaffen auf die er eigentlich nur 3 antworten haben müsste : 1) Nein. 2) er weiss es nicht 3) ja. Bei Antwort 2 und 3 würde ich, an deiner stelle, ihn küssen (..)

15. Februar 2015 um 19:14

Das was ich schon gestern schrieb Hanna
(..)Ihn ad hoc zu küssen wäre für ihm ein kleiner Schock. Mit der Frage hättest du aber eine Basis geschaffen auf die er eigentlich nur 3 antworten haben müsste : 1) Nein. 2) er weiss es nicht 3) ja. Bei Antwort 2 und 3 würde ich, an deiner stelle, ihn küssen (..)

Der Dienstag
Ich meine, dass am Dienstag sich diese Gelegenheit bieten würde ihn direkt zu fragen...

15. Februar 2015 um 19:31

Der Dienstag
Ich meine, dass am Dienstag sich diese Gelegenheit bieten würde ihn direkt zu fragen...

..
Ich weiss bloss nicht, wie ich es richtig formulieren soll.. dass es nicht blöd klingt..

15. Februar 2015 um 19:35

Ganz genau, einfach Geduld haben

15. Februar 2015 um 21:21

..
Ich weiss bloss nicht, wie ich es richtig formulieren soll.. dass es nicht blöd klingt..

??
Hanna, also wirklich.
Wo bleibt dein weiblicher Instinkt
Ich kann Dir als Mann es nicht sagen. Ich habe es meiner Arbeitskollegin vom Bauch heraus es gesagt, was ich von ihr denke und was ich für sie fülle.
Es war bestimmt kein Liebesgedicht, aber es war ehrlich und das zählt. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verstellen, sondern auch als Hanna sprechen, vom Bauch (Herz) her aus.
Verstell dich bloß nicht. Das wir der merken. Was nach Deiner Frage passiert steht in den Sternen.
LG

15. Februar 2015 um 21:35

??
Hanna, also wirklich.
Wo bleibt dein weiblicher Instinkt
Ich kann Dir als Mann es nicht sagen. Ich habe es meiner Arbeitskollegin vom Bauch heraus es gesagt, was ich von ihr denke und was ich für sie fülle.
Es war bestimmt kein Liebesgedicht, aber es war ehrlich und das zählt. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verstellen, sondern auch als Hanna sprechen, vom Bauch (Herz) her aus.
Verstell dich bloß nicht. Das wir der merken. Was nach Deiner Frage passiert steht in den Sternen.
LG

..
Naja, ich denke, es ist nachvollziehbar, dass man Angst vor einem Korb hat, oder? Ich denke, dass das unseren Umgang miteinander deutlich verändern würde und das möchte ich nicht.

15. Februar 2015 um 23:35

..
Naja, ich denke, es ist nachvollziehbar, dass man Angst vor einem Korb hat, oder? Ich denke, dass das unseren Umgang miteinander deutlich verändern würde und das möchte ich nicht.

Status quo
Dann bleibt es so, wie es ist. Er kommt auf dich nicht zu und du traust dich nicht eine Frage zu stellen. Tut mir leid Hanna, aber dann wirst du nie erfahren was er denkt. Ich habe meiner Arbeitskollegin alle Karten auf den Tisch gelegt. Was jetzt kommt, kann ich mir ungefähr vorstellen . Aber ich HABE es gewagt. Ich werde einen Korb kriegen. Aber Du wirst es nie wieder erfahren... LG

16. Februar 2015 um 8:34

Status quo
Dann bleibt es so, wie es ist. Er kommt auf dich nicht zu und du traust dich nicht eine Frage zu stellen. Tut mir leid Hanna, aber dann wirst du nie erfahren was er denkt. Ich habe meiner Arbeitskollegin alle Karten auf den Tisch gelegt. Was jetzt kommt, kann ich mir ungefähr vorstellen . Aber ich HABE es gewagt. Ich werde einen Korb kriegen. Aber Du wirst es nie wieder erfahren... LG

Zeit
Man kann sich ja auch noch ein bisschen Zeit lassen.. vielleicht gibt es dann ei deutigere Zeichen in irgendeine Richtung..

16. Februar 2015 um 8:40

Zeit
Man kann sich ja auch noch ein bisschen Zeit lassen.. vielleicht gibt es dann ei deutigere Zeichen in irgendeine Richtung..

Zeichen
Also die Zeichen die Du setzt sind, meiner Meinung, mehr als eindeutig.

16. Februar 2015 um 17:58

Zeichen
Also die Zeichen die Du setzt sind, meiner Meinung, mehr als eindeutig.

Heute
Heute im Büro saß er nicht neben mir beim Frühstück. Ich kam auch etwas später. Kann Zufall gewesen sein. Hab ihn vorhin angerufen und gefragt wie es morgen ist und gesagt, dass ich ab 16h Zeit hab. Er meinte wir könnten uns ja bei dem Bekannten direkt treffen um 8 oder um halb 7 vorher auf n Kaffee. Also will er offensichtlich nicht, dass ich ihn abhole oder in seine Wohnung komme. Er macht auch ständig so Bemerkungen die auf den Altersunterschied hinweisen. So nach dem Motto "früher hab ich das auch gemacht. Heute nicht mehr". Bei fast jedem Thema. So als wollte er irgendwie klarstellen, dass wir ganz unterschiedlich sind.. Ich weiss nicht, ob ich da noch hoffen kann / soll..

18. Februar 2015 um 17:08

Telefonat
Habe ihn nun gefragt, was das zwischen uns ist. Seine Antwort, er mag mich und sieht mich als Kollegin. Freundschaftlich. Man könnte ja Sachen zusammen machen usw.. Ich sehe allerdings, dass das, was er sagt. nicht zu seinem Verhalten passt. (flirten, Hände halten Nachts im Auto usw..)

18. Februar 2015 um 23:01

Telefonat
Habe ihn nun gefragt, was das zwischen uns ist. Seine Antwort, er mag mich und sieht mich als Kollegin. Freundschaftlich. Man könnte ja Sachen zusammen machen usw.. Ich sehe allerdings, dass das, was er sagt. nicht zu seinem Verhalten passt. (flirten, Hände halten Nachts im Auto usw..)

Heute
Heute Abend haben wir uns "zufällig" wieder getroffen in seinem Proberaum von seiner Band. Nebenan ist ebenfalls ein Proberaum. Dort war ich verabredet mit einem anderen Typ zum E-Bass spielen. Wir haben uns also getroffen dort, etwas gequatscht mit den anderen und ansonsten bin ich dann mit dem Bassisten im Proberaum verschwunden. Als er dann aufbrach, kam er in den Proberaum rein, brachte mir meine Jacke (die hing draussen an der Garderobe) und meinte " wir sind dann jetzt weg. Hier deine Jacke, nicht, dass die noch geklaut wird. " und verschwand und wünschte uns noch viel Spass und sagte " bis morgen ". (wir sehen uns morgen im Büro.) Jetzt ist es so, dass ausser den Band Leuten keiner Zugang hat zu dem Proberaum, es also völlig absurd war, dass Jemand meine Jacke hätte klauen können.. Ich deute das als latente Eifersucht und somit als Interesse an mir und zwar NICHT kollegial.. was meint ihr?!

19. Februar 2015 um 11:05

ist kein Thema für mich und das weiss er, ja. So, wie ich es einschätze, ist das Hindernis seine Angst sich zu binden und evtl. irgendwann wieder verletzt zu werden.. Ich schaue mal, wie es die nächsten Wochen aussieht. Möchte ihn jetzt nicht schon wieder direkt ansprechen darauf..

30. März 2015 um 12:55

Der Dienstag

6. April 2015 um 20:21

Bisher
Leider nicht. Sehen uns nur im Büro und telefonieren hin und wieder mal.

19. Mai 2015 um 20:46
In Antwort auf ailie_12303022

Q

2. Juni 2015 um 20:23
In Antwort auf branko_12680285

Q

26. Juli 2015 um 17:50
In Antwort auf branko_12680285

Q