Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in einen Kellner

Letzte Nachricht: 7. Februar 2016 um 22:49
J
jos_12577518
07.04.15 um 1:45

Hallo ihr Lieben,

In dem Stammlokal meiner Mutter arbeitet ein süßer Kellner. Er ist seit einigen Jahren in Deutschland und hat in seiner Heimat eine Freundin. Meine Mutter versteht sich ziemlich gut mit ihm und nennt ihn aus Spaß "Schwiegersohn". Wenn ich in dem Lokal bin, ist er immer sehr höflich, zuvorkommend, zwinkert mir zu, lächelt mich an, hält Blickkontakt und reicht mir zb auch die Hand. Auf einer Weihnachtsfeier, wo wir auch da waren, hat er, als ich gerade stand, um Fotos zu machen, hinter meinem Rücken zu meiner Mutter gestikuliert, was soviel heißen sollte, wie "wie soll ich an sie rankommen?!". Vor kurzem war in diesem Lokal eine Party, auf der ich auch war. Er hat mir einige Getränke ausgegeben oder weniger auf meine mindestverzehrkarte verdient und sagte mir auch, dass er mich mag.
Was soll ich tun? Ich denke, ich habe mich verguckt. Auf dieser Party habe ich ihm auch schöne Augen gemacht und er sagte, dass er mich gern hat. Ist er nur freundlich, weil es sein Job ist oder ist es mehr?

Bitte um Antworten
Liebe Grüße
Polska97

Mehr lesen

A
antara_609593
08.04.15 um 0:01

Das klingt ja alles schön und gut, aber...
Hallo Polska97,

es sprechen einige Gründe dafür, dass da 'mehr' ist. Allerdings sind da auch 2 große Gründe, die dagegen sprechen:
1. hat er eine Freundin
Diese sitzt jedoch im Ausland, und Fernbeziehungen sind ja bekanntlich schwierig. Bist du dir sicher, dass sie noch zusammen sind? Wie oft geht er in seine Heimat zurück?
2. kann es für ihn nützlich sein, der Tochter seiner Chefin schöne Augen zu machen und einen guten Draht (oder mehr) zu ihr zu haben.
In dem Fall würde er dich ausnutzen und da ich ihn nicht kenne, musst du wissen ob er das machen würde oder nicht.
Sein Blickkontakt, das Zulächeln und er sagt auch, dass er dich magt, sind klare Zeichen.
Frag ihn doch mal, wie es mit seiner Freundin läuft (oder wie sie heißt etc, ist unauffälliger) oder lade DU ihn mal auf nen Kaffee ein

Alles Gute,

caanynchen

Gefällt mir

J
jos_12577518
08.04.15 um 10:39
In Antwort auf antara_609593

Das klingt ja alles schön und gut, aber...
Hallo Polska97,

es sprechen einige Gründe dafür, dass da 'mehr' ist. Allerdings sind da auch 2 große Gründe, die dagegen sprechen:
1. hat er eine Freundin
Diese sitzt jedoch im Ausland, und Fernbeziehungen sind ja bekanntlich schwierig. Bist du dir sicher, dass sie noch zusammen sind? Wie oft geht er in seine Heimat zurück?
2. kann es für ihn nützlich sein, der Tochter seiner Chefin schöne Augen zu machen und einen guten Draht (oder mehr) zu ihr zu haben.
In dem Fall würde er dich ausnutzen und da ich ihn nicht kenne, musst du wissen ob er das machen würde oder nicht.
Sein Blickkontakt, das Zulächeln und er sagt auch, dass er dich magt, sind klare Zeichen.
Frag ihn doch mal, wie es mit seiner Freundin läuft (oder wie sie heißt etc, ist unauffälliger) oder lade DU ihn mal auf nen Kaffee ein

Alles Gute,

caanynchen

Hmmmmmm...
Danke, für deine Antwort caanynchen.

Er fährt immer in sein Heimatland, wenn er Urlaub hat, weil dort aber auch seine gesamte Familie lebt. Also er fährt nicht nur wegen seiner Freundin hin.
Als meine Mutter ihn fragte, ob er eine Freundin hat, hat er aber auch nicht deutlich mit JA geantwortet, was zu erwarten wäre, wenn man einen Menschen aufrichtig liebt. Er sagte "kann ich jetzt nicht so sagen", was heißen könnte, dass es nicht gut läuft.

Ich bin viel zu schüchtern, ihm gegenüber, um einen Schritt auf ihn zuzugehen.
Soll ich ihn auf der nächsten Party (Tanz in den Mai) einfach fragen, ob er eine Freundin hat. Dann wirke ich ja unwissend und gleichzeitig interessiert.

Lg
Polska97

Gefällt mir

A
antara_609593
09.04.15 um 22:05
In Antwort auf jos_12577518

Hmmmmmm...
Danke, für deine Antwort caanynchen.

Er fährt immer in sein Heimatland, wenn er Urlaub hat, weil dort aber auch seine gesamte Familie lebt. Also er fährt nicht nur wegen seiner Freundin hin.
Als meine Mutter ihn fragte, ob er eine Freundin hat, hat er aber auch nicht deutlich mit JA geantwortet, was zu erwarten wäre, wenn man einen Menschen aufrichtig liebt. Er sagte "kann ich jetzt nicht so sagen", was heißen könnte, dass es nicht gut läuft.

Ich bin viel zu schüchtern, ihm gegenüber, um einen Schritt auf ihn zuzugehen.
Soll ich ihn auf der nächsten Party (Tanz in den Mai) einfach fragen, ob er eine Freundin hat. Dann wirke ich ja unwissend und gleichzeitig interessiert.

Lg
Polska97

Ein Versuch kann nie schaden
Nochmal Hi und entschuldige für die lange Wartezeit,

sein 'kann ich jetzt nicht so sagen' lässt darauf schließen, dass er/sie es nicht ernst meint und er auch gar nicht weiß was er will/fühlt. Aber ganz wichtig kann sie ihm mit dieser Antwort auf jedne Fall nicht sein. Und wenn er dann jemanden trifft, den er öfter sieht (da er im Cafe deiner Mutter arbeitet) und mehr mag, sind die Chancen groß, dass er eher mit dir zusammen sein will.

Frage das einfach mal zwischendurch wenn sonst kein Gesprächsstoff vorhanden ist. Unauffällig aber zeigt Interesse: perfekt! Vielleicht hat sich seine Antwort dann bei dir zu einem klaren 'Nein' geändert.

Viel Glück,

caanynchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jos_12577518
11.04.15 um 11:15
In Antwort auf antara_609593

Ein Versuch kann nie schaden
Nochmal Hi und entschuldige für die lange Wartezeit,

sein 'kann ich jetzt nicht so sagen' lässt darauf schließen, dass er/sie es nicht ernst meint und er auch gar nicht weiß was er will/fühlt. Aber ganz wichtig kann sie ihm mit dieser Antwort auf jedne Fall nicht sein. Und wenn er dann jemanden trifft, den er öfter sieht (da er im Cafe deiner Mutter arbeitet) und mehr mag, sind die Chancen groß, dass er eher mit dir zusammen sein will.

Frage das einfach mal zwischendurch wenn sonst kein Gesprächsstoff vorhanden ist. Unauffällig aber zeigt Interesse: perfekt! Vielleicht hat sich seine Antwort dann bei dir zu einem klaren 'Nein' geändert.

Viel Glück,

caanynchen

Vielen Dank caanynchen
Vielen Dank, für die Antworten.

Hat mir einige Klarheit verschafft! ich werde aus ausprobieren und wenn es nicht sein sollte, dann ist es halt so. Hatte mich viel zu sehr darauf fixiert.

Liebe Grüße
Polska97

Gefällt mir

T
tamia_12052432
07.02.16 um 22:49

Und ?
ist ja schon ein älterer Beitrag aber der war so süß und schön geschrieben und ich konnte es sofort nachvollziehen den bei mir war es damals fast genauso bis identisch... er Kamm aus Griechenland und ist auch Kellner

Gefällt mir