Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in einen homosexuellen Mann!

Letzte Nachricht: 5. Juli 2017 um 21:52
B
brisa_12838130
05.07.17 um 19:12

Hallo

auch wenn die Situation sehr komplex ist, versuche ich mich kurz zu fassen.

Das grundlegende Problem erklärt sich von selbst: Ich liebe nun seit 1. Jahr einen Mann, der leider kein Interesse an Frauen hat. Wenn es bloß das wäre, würde es mir nicht so großes Kopfzerbrechen bereiten.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass er sagt, er würde auch mich lieben. Angeblich hatte er nie zuvor solche Gefühle für eine Frau und er sah sich auch nie im Stande dazu. 

Wir schlafen nebeneinander ein, kuscheln, streicheln und küssen uns - alles oberhalb der Gürtellinie, denn er fürchtet, dass es nicht funktionieren würde und er will unsere Freundschaft nicht riskieren. Ja, wir waren erst sehr, sehr gute Freunde.

Mittlerweile sind meine Gefühle aber so stark, dass ich darunter leide. Er weiß das. Er selbst leidet auch sehr darunter. Er und ich treffen andere Männer, aber unsere Herzen sind einfach besetzt. Ich möchte ihn in keine unangenehme Situation bringen und weiter gehen.

Ich frage mich, ob sich sexuelle Interessen ändern können? Vermutlich nicht. Vielleicht braucht er Zeit, er ist noch jung (19) und hatte noch nie Sex. Ich bin 21. Wir haben schon oft darüber gesprochen, aber er ist überzeugt davon, dass es nicht funktionieren würde. Er will mich auch nicht verletzten. 

Es gibt leider auch kein Entkommen, denn wir machen die selbe Ausbildung und sehen uns jeden und den ganzen Tag.

Ich weiß nicht, was ich mir nun erhoffe an Rat und Hilfe, da ich eigentlich schon weiß, dass es zwecklos ist. Dennoch, bitte ich um Rat und vielleicht hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

T
tora_12701729
05.07.17 um 21:52

hi. du kannst seine sexuelle orientierung vermutlich leider ("leider" für DICH!) nicht ändern, zu einer eindeutigen erkenntnis kann nur er selber kommen, aber die scheint ja von seiner seite aus klar zu sein.
ich kenne diese situation. aus der verbindung ist eine lebenslange  wirklich innige - freundschaft geworden. etwas anderes ist - in den allermeisten fällen - nicht möglich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?