Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen anderen trotz beziehung

Verliebt in einen anderen trotz beziehung

30. September 2013 um 18:17 Letzte Antwort: 4. Oktober 2013 um 21:32

Hi Leute , brauch dringend eure Hilfe !!!
Bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, anfangs war alles noch ganz schön . Aber vor circa einem Jahr habe ich einen anderen kennengelernt . und was soll ich sagen , ich hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt . Es fing alles ganz simple an es war erst nur schreiben , dann treffen ! Er hat mir auch gestanden dass ich seinen absolute Traumfrau bin , hab mich aber anfangs erst mal nicht davon blenden lassen , weil ich eben dachte dass es schon wieder vergehen wird . Aber nun ein Jahr und viele Treffen später , hab ich dass Gefühl nicht mehr ohne ihn sein zu können . In meiner Beziehung läuft es halt auch nicht mehr so gut ! Und immer wenn ich mich mit dem Anderen treffe fühle ich mich so gut dabei , fühle mich geborgen ja sogar geliebt und deswegen rede ich mir selbst auch immer eine dass es nicht schlimm ist weil es sich ja so gut anfühlt ......! Aber wie komm ich aus der Zwieckmühle wieder raus , hiiiiiiiiiiiilfe !!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

30. September 2013 um 21:10

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
Hilfreiche Tipps wären da schon besser !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 21:32

...
Wenn du zwei zur gleichen Zeit liebst, dann nimm den zweiten. Denn würdest du den ersten wirklich lieben, gäbe es den zweiten gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 21:41
In Antwort auf sanfterloewe1

...
Wenn du zwei zur gleichen Zeit liebst, dann nimm den zweiten. Denn würdest du den ersten wirklich lieben, gäbe es den zweiten gar nicht.

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
da hast du natürlich auch wieder recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 2:19

Ich
bin johnny depp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 7:35

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
aber was wen mein jetziger Freund so an mir klebt ?
Er sagt: ohne mich kann und will er nicht mehr .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 7:36

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
der dreht doch total durch wenn ich ihm sage dass ich einen anderen liebe * was auch irgendwie verständlich ist *

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 8:52

Butter bei die fische.....
ich bin auch fest überzeugt von der aussage des johnny depp, geschrieben von sanfterloewe!

so bist du einfach nur unfair allen gegenüber!
also straff die schultern, sei erwachsen und triff jetzt eine entscheidung!

und wenn du dich für die neue liebe entscheidest, ist es logisch das dann dein ex dann nicht hurra schreit....
aber das ist doch kein grund es nicht zu tun!!!
trennungen tun halt immer weh!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 15:11

Sag Deinem aktuellen Freund einfach
dass Du den anderen Typ schon ein halbes Jahr datest.
Sag ihm einfach die Wahrheit. Was meinste wie leicht du es ihm dadurch machst, die Schnauze von Dir vollzuhaben?

Aber das willst Du ja auch nicht, stimmt's? Du hättest am liebsten, dass beide Dir unkompiziert aus der Hand fressen, hm? Frauen...sie sind so süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 15:36
In Antwort auf marni_12242491

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
der dreht doch total durch wenn ich ihm sage dass ich einen anderen liebe * was auch irgendwie verständlich ist *

Achja,
und da fährt man lieber zweigleisig oder wie?! Feige noch dazu, das haben wir immer gern.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 16:31

Steh dazu!
ich finde es wie alle anderen auch unfair gegenüber den beiden. es wäre nur fair wenn du deinen Freund das alles wissen lässt. Auch wenn es dir schwer fällt. Sowas ist meiner besten Freundin auch passiert und jetzt ist sie mit ihrem "Datepartner" seit 2 Jahren sehr glücklich zusammen
und der Freund hat es auch nach einiger Zeit eingesehen dass es nichts mehr wird. Versuch dein Glück würde ich mal sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 17:32

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
Leute ihr habt wirklich alle Recht und ich selber weis ich auch dass es nicht fair ist was ich da mache. Aber aus dieser verf......ten Situation wieder raus zu kommen, echt nicht einfach! Vorallem will man halt keinem weh tun , aber mir ist bewusst dass ich einem von beiden weh tun muss. Echt nicht einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 17:50
In Antwort auf marni_12242491

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
Leute ihr habt wirklich alle Recht und ich selber weis ich auch dass es nicht fair ist was ich da mache. Aber aus dieser verf......ten Situation wieder raus zu kommen, echt nicht einfach! Vorallem will man halt keinem weh tun , aber mir ist bewusst dass ich einem von beiden weh tun muss. Echt nicht einfach

...
liebst du deinen Freund?
und liebst du ihn mehr als den anderen?
es ist schon klar dass einer von beiden verletzt werden wird aber je länger du wartest desto schlimmer könnte es vielleicht werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 21:09
In Antwort auf randy_11912726

...
liebst du deinen Freund?
und liebst du ihn mehr als den anderen?
es ist schon klar dass einer von beiden verletzt werden wird aber je länger du wartest desto schlimmer könnte es vielleicht werden.

Es ist einfach schon viel zu viel vorgefallen
wir haben halt echt schon einiges durch gemacht . Vor circa einem Jahr wollte ich auch schon mal Schluss machen , das wusste er auch ! Aber irgendwie hat er sich dann voll reingehangen in die Beziehung , so das ich dachte dass es noch was werde könnte. Aber jetzt ein Jahr später , nimmer der Alltag wieder überhand, er sitzt ständig vor seiner scheiß ( entschuildigung für den Ausdruck) Playstation ! Er spiel auch lieber mit ihr als etwas mit mir zu unternehmen ! Ja und vor circa einem Jahr war es genau dass selbe , dann hab ich den Typen kennengelernt . und es tat so gut wieder Aufmerksamkeit, Komplimente und Zuneigung zu bekommen. Gut okay , ich dachte es wäre nur eine Fase , die bestimmt wieder vergeht , aber nein aus Freundschaft wurde tatsächlich Liebe. Hab irgendwie das Gefühl nicht mehr ohne ihn zu können. ich sags euch wenn man so etwas bei anderen liest, denkt man immer : so etwas passiert mir bestimmt nicht . Pustekuchen, jetzt stecke ich selber in so einer sch.... Situation !!! Hinzu kommt halt noch dass es der erst Freund ist und ich bin erst 22
Bin auf eure Meinungen gespannt !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 3:35


Genau, denke ich auch.

Was verlierst Du denn? Du bist doch eh schon lange nicht mehr mit ihm glücklich.

Meine Freundin macht übrigens auch immer solche "fliegenden Wechsel". Das verletzt die Männer dann zwar, aber wenigstens ist sie dann konsequent. Auch wenn sie immer sehr lange braucht, um sich zu entscheiden...

Ich denke, man sollte sich echt mal überlegen, ob einen eine Beziehung noch glücklich macht. Wieso sie einen glücklich macht. Was anders sein sollte. Was anders sein könnte.

Was ist es denn bei Dir? Wieso fühlst Du Dich bei Deinem noch-Freund nicht so gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 10:55

Echt traurig deine Situation
aber ich glaub ich muss deine Geschicht gar nicht erst lesen um zu wissen , dass ich nicht mit dir tauschen möchte. Also ich finde meine Situation schon schlimm genug , vorallem weil es halt jetzt schon soweit gekommen ist . Und ich dass wirklich nicht wollte ! Und weil es halt auch meine erste Beziehung ist . Echt komisch aber für mich is schon lange klar, dass diese Beziehung nicht für die Ewigkeit ist, Weist du ich bin doch erst 22 und ich bin im schon seit über 5 Jahren mit ihm zusammen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl was zu verpassen in meinem Leben wenn ich nicht auch mal etwas ,,anderes ausprobiere " ! Aber nichtsdesdotrotz bin ich echt froh dass wir noch nicht zusammen wohnen und auch noch keine Kinder haben , weil dann würde die Sachen natürlich gaaaaaaanz anders aussehen ! ( An: zzzwilling ) Ich weis nicht ob es was bringt, aber wünsche dir für die Zukunft alles alles Gute und viiiiiiiiiel Glück , tschakka !!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 13:19
In Antwort auf marni_12242491

Echt traurig deine Situation
aber ich glaub ich muss deine Geschicht gar nicht erst lesen um zu wissen , dass ich nicht mit dir tauschen möchte. Also ich finde meine Situation schon schlimm genug , vorallem weil es halt jetzt schon soweit gekommen ist . Und ich dass wirklich nicht wollte ! Und weil es halt auch meine erste Beziehung ist . Echt komisch aber für mich is schon lange klar, dass diese Beziehung nicht für die Ewigkeit ist, Weist du ich bin doch erst 22 und ich bin im schon seit über 5 Jahren mit ihm zusammen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl was zu verpassen in meinem Leben wenn ich nicht auch mal etwas ,,anderes ausprobiere " ! Aber nichtsdesdotrotz bin ich echt froh dass wir noch nicht zusammen wohnen und auch noch keine Kinder haben , weil dann würde die Sachen natürlich gaaaaaaanz anders aussehen ! ( An: zzzwilling ) Ich weis nicht ob es was bringt, aber wünsche dir für die Zukunft alles alles Gute und viiiiiiiiiel Glück , tschakka !!!!!!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 18:31

Ab und zu gibt es im Leben
Situationen in denen man nicht überall seinen Senf dazu geben muss ! Naja und vorallem wenn dann auch noch sowas kommt UND wenn man nicht mal die komplette Situation kennt , kann man keinen unterstellen feige zu sein . Denks dir beim nächsten mal einfach !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 18:43
In Antwort auf marni_12242491

Verliebt in einen anderen trotz beziehung
Leute ihr habt wirklich alle Recht und ich selber weis ich auch dass es nicht fair ist was ich da mache. Aber aus dieser verf......ten Situation wieder raus zu kommen, echt nicht einfach! Vorallem will man halt keinem weh tun , aber mir ist bewusst dass ich einem von beiden weh tun muss. Echt nicht einfach

Die wahrheit
ich glaube in so einer Situation ist die Wahrheit zwar schmerzhaft für deinen jetzigen freund, aber die Wahrheit ist auch das was er verdient hat und das was ihm auch eingehen wird und ihm am schnellsten darüber hinwegkommen lässt.

die Wahrheit über alles. ...
... was zwischen euch ist. und nicht mehr ist.
... und was da noch für dich ist. der andere.

dazu musst du auch ehrlich zu dir selbst sein. und ehrlich zu deinem jetzigen freund. du kannst ihm auch sicher sagen was du an dieser Beziehung wertgeschätzt hast.

wer weiß, vielleicht leidet er jetzt auch schon ...
tus bald.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2013 um 21:27
In Antwort auf regenmadl

Die wahrheit
ich glaube in so einer Situation ist die Wahrheit zwar schmerzhaft für deinen jetzigen freund, aber die Wahrheit ist auch das was er verdient hat und das was ihm auch eingehen wird und ihm am schnellsten darüber hinwegkommen lässt.

die Wahrheit über alles. ...
... was zwischen euch ist. und nicht mehr ist.
... und was da noch für dich ist. der andere.

dazu musst du auch ehrlich zu dir selbst sein. und ehrlich zu deinem jetzigen freund. du kannst ihm auch sicher sagen was du an dieser Beziehung wertgeschätzt hast.

wer weiß, vielleicht leidet er jetzt auch schon ...
tus bald.

Schön dass es auch noch
Leute gibt , die einen in solch einer Situation weiter helfen können !!!
Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2013 um 21:32

Mich würde mal interessieren
wer auch schon mal in soeiner Situation war !
Und wie ihr damit ungegangen seit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram