Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen älteren Mann

Verliebt in einen älteren Mann

3. Februar 2015 um 9:06 Letzte Antwort: 17. Februar 2015 um 6:10

Hallo Ihr Lieben!Ich habe mich hier angemeldet,weil ich nicht mehr ein noch aus weiß!Ich habe einen ganz lieben Freund ,er ist 16 Jahre älter und hatte bis vor kurzen eine 10 Jahre lange Beziehung ( nicht mit mir mit einer anderen die ich auch kenne ) nun war er 4,5 Wochen in Portugal,alleine um auch für sich nachzudenken ( hatte er so gesagt ) " 14.12.14-14.01.15 " es war für mich eine sehr lange Zeit,ihn nicht zu sehen....er schrieb mir ab und zu eine SMS,ich Ihm auch....und eine Karte hat er mir geschickt....am 14ten kam er heim und hat wohl mit seiner jetzigen Ex geredet.....er hat Ihr wohl gesagt das halt die Gefühle nicht mehr da sind und beide haben sich geeinigt Freunde zu bleiben ( was auch verständlich ist ) mir hat er dann gestanden das er mehr Gefühle für mich empfindet als er möchte und hatte Sehnsucht nach mir. Irgendwie kam ich mit der ganzen Situation nicht klar,da war Gisela (seine EX )er und ich.....bis letzte Woche Dienstag ,haben wir uns getroffen....es war ein schöner Abend beim Sekt .....am Samstag trafen wir uns zum Spazieren gehen wieder und anschließend auf ein Wein....dabei blieb es dann nicht und wir sind uns näher gekommen!Es war wunderschön....so viel Gefühl und Wärme habe ich schon ewig nicht mehr gespürt!Dann kam der Sonntag,ich wusste er und Gisela sind zum Essen eingeladen und er will ja keinen Stress und ist mit ihr dort hin gefahren ....ich hatte ja auch erst gesagt daß esa für mich vollkommen okay ist das tat mir dennoch dann soooo weh,ich könnte nur noch heulen.Er beteuert mir das er den ganzen Tag nur neben der spur stand und an mich gedacht hat,an diesen letzen Samstag.....aber ich weiß es nicht....mein Gott mich hat es erwischt alles blöd und kompliziert....das Problem auch ist,sein Nachbar ist mein Chef,es sind auch Kumpels....uns kennen beide sehr gut fast das ganze Dorf,mich durch die Arbeit,ihn durch seine Firma das Gerede will er vermeiden.....ich weiss nicht mehr,mein Kopf ist turbulent voll

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 19:40

Eu, Eu, Eu
Das sind ja ganzschön viele Baustellen.

1. Das mit dem alter, je nach dem wie alt du bist find ich 16 Jahre zwar schon grenzwertig aber noch nicht schlimm, gibt ja auch welche die 20 Jahre auseinander sind. Solange Ihr euch unterhalten könnt, seh ich da kein Problem.

2. Das mit der Ex.... ist schwierig, ich muss zugeben, ich wollte mit meinem ex auch befreundet bleiben, ging bei mir aber nicht und ich muss ehrlich sagen, wenn er mit seiner ex noch befreundet wäre.... vielleicht weil ich noch so jung und unsicher bin aber ich schaff das nicht.

3. Dass Jeder jeden kennt... wenn du dich für eine Beziehung entscheiden solltes und es ernsthaft wird, dann glaube ich, dass es garnicht so schlimm wird.

Tut mir leid dass ich dir nicht mehr helfen kann

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 6:10

Keine Beziehung muß durch Trennung oder Scheidung enden!
Es ist immer das Gleiche!
Wenn beide ständig an der Beziehung arbeiten, wird sie bis ans Lebensende halten!
Doch machen es nur wenige in unserer Gesellschaft. Ich nenne es Gleichgültigkeit, die sich immer wieder in diesen Beziehungen breit macht. Fazit: Es kommt zur Trennung oder Scheidung, weil nichts mehr zu retten ist!
Für mich ist so etwas eine große Enttäuschung, denn einer kann keine Beziehung aufrechterhalten, auch dazu gehören
immer zwei, zwei die sich lieben!

Ich bin seit 2003 Witwer, kenne so etwas aus meiner Ehe nicht, denn wir führten eine lebendige Beziehung, waren beide Jungfrauen (Sternzeichen). Hatten immer was unternommen, Das hat uns zusammengehalten. Wir lebten in Berlin, unsere Freunde und Bekannten leben in Braunschweig, hatten diese auch öfter im Jahr besucht.
Wir hatten jede Woche etwas unternommen, ob Kino, Kabarett (Hallervorden), Theater (Komödie am KuDamm),
ein Pop-Konzert oder ein Gaststättenbesuch.

Habe aber auch viele Paare gekannt, die auch den Fehler gemacht hatten und nicht an ihrer Beziehung gearbeitet hatten, sie sind nur selten mal weggegangen. Diese Ehen waren zerrüttet..

Die neue Liebe:
Wenn sich beide wirklich lieben und nicht nur verliebt sind, ist das Alter, der Altersunterschied völlig unwichtig!
Ich kenne ein Ehepaar, er ist über 20 Jahre älter als sie.
Beide sind schon über 30 Jahre glücklich verheiratet.
Sie unternehmen viel gemeinsam, es kommt dadurch nie zum Leeerlauf in der Beziehung, deshalb hält diese Ehe auch, weil beide viel gemeinsam machen, aneinander arbeiteten, deshalb sind auch GEMEINSAMKEITEN, gemeinsame Interessen in einer Beziehung soooo wichtig! .
Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, um so besser für eine langlebige, feste Beziehung!

Ich hatte auch nach den Tod meiner Frau zwei lange feste Beziehungen, da habe ich auch immer auf Gemeinsamkeiten geachtet. hätte es keine Gemeinsamkeiten gegeben, wäre es nie zu einer Beziehung gekommen. Ich hätte eine Beziehung ohne Gemeinsamkeiten strikt abgelehnt.

Deshalb stimmt es auch nicht: Gegensätze ziehen sich an! Nein, sie stoßen sich ab, halten nicht lange.
Ihre Interessen sind gegensätzlich, können nicht oder nur selten, gemeinsam etwas unternehmen!
Haben dadurch auch nur wenige gemeinsame Gesprächsthemen, denn Gespräche sind wichtig, auch in einer Beziehung! Dann hat man sich nicht mehr viel zu sagen.

Sex ist in der auch ein Bestandteil in einer Beziehung, doch sollte er nicht überbewertet werden. Sex macht in einer Beziehung keine 50 % aus, wie viele gerne glauben, sondern ist nur 1/3, wenn nicht nur 1/4, wie ich meine.
Auch gehören gemeinsame Ziele in eine feste Beziehung!
So erkennen wir, daß eine Beziehung aus mehreren Bestandteilen besteht.

Eine feste Beziehungen besteht, wie ich meine, aus folgende Bestandteile:

- Sex
- Gemeinsamkeiten, die man im Umgang miteinander
erkennt,
- Gemeinsamkeiten gemeinsame Hobbys, Neigungen,
Vorlieben,
- Gemeinsame Ziele, kurze Ziele, längere Ziele, was man
erreichen möchte.

Darüber sollte man mal nachdenken.
Kann eine Hilfestellung für eine feste glückliche Beziehung sein!

Habe dieses selbst mit Erfolg praktiziert.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich in den Gemeinsamkeiten vom Mann oder der Frau wiedererkennt.







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram