Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen alten Mann

Verliebt in einen alten Mann

7. Februar 2014 um 13:32

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein sehr großes Problem, das mich sehr leiden lässt.
Ich bin 20 Jahre alt und Schülerin einer Gesamtschule.
Mein Problem: Ich bin Hals über Kopf in meinen Stufenleiter verliebt.
Es ist wie eine Ohrfeige, die man sich selbst gibt. aber ich kann meine Gefühle leider nicht beeinflussen.
Er ist Mitte 50 und eigentlich gar nicht mein Typ (Ich mag generell eigentlich keine älteren Männer)
Ich weiß nicht, was ich tun oder lassen soll, wie ich mich in seiner Gegenwart verhalten soll. Meistens werde ich rot wie eine Tomate und kriege kein Wort raus.
Er ist sehr sehr aufmerksam und geht sehr auf meine Probleme usw ein. Er kümmert sich sehr um mich und ist stets zur Stelle wenn man ihn braucht.
Ob er mich attraktiv findet kann ich nicht sagen, er such aber ständig den Blickkontakt zu mir und hält ihn auch sehr sehr lange. Er hat mich schon öfter gefragt ob er mich nach Hause fahren solle oder ähnliches (er wohnt in meiner Nähe)
Ich würde ihm gerne meine Gefühle mitteilen, jedoch weiß ich dass das nach Hnten los gehen wird. Wie soll ich vorgehen und vorallem: wie finde ich heraus ob er genauso empfindet?

Ich gehe schon mit (angenehmen) Bauchschmerzen in die Schule, mein Herz bleibt stehen wenn ich ihn sehe und wir BEIDE suchen stets Möglichkeiten uns allein zu unterhalten. so fragt er mich zb öfter ob ich mal Zeit hätte um ein wenig zu quatschen. (das macht er bei niemand anderem)

Letztens ist er in Schrittgeschwindigkeit an meiner Haustür vorbei gefahren und gesucht wo ich wohne. als er mich gesehen hat hat er gewunken und ist weiter gefahren.

Ich weiß einfach absolut nicht mehr weiter, würde mich über eine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße

Mehr lesen

8. Februar 2014 um 0:38

Nun schreib doch nicht gleich so einen Mist.
Sie hat angefangen aus ihrer Seele zu schreiben und ist bestimmt von deiner Antwort geplättet.
Hallo Rosablume ich bin der Dennis.
Also zum ersten braucht man sich heutzutage wegen den Demographischen Wandel, keine sorgen mehr, um den Altersunterschied machen. Zum anderen müsst ihr wohl oder übel über dieses Thema reden. Denn einerseits ist richtig, dass er Schwierigkeiten bekommen kann. Aber vielleicht ergehts ihn ähnlich und ist genauso blind verliebt wie du. Zum anderen könnte es aber auch nur sein, das er über dich Rüberrutschen will und ist sich den folgen nicht bewusst. Darum findet eine Möglichkeit zu sprechen. Nach einen Gespräch bist du schlauer. Wäre schön zu hören, wie das ganze ausgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 12:40

Natürlich möchte ch ihn nicht in eine schwierige Situation bringen
deshalb wollte ich dieses Gespräch ja vermeiden. Ich weiß nicht, wie er zu der Situation steht, bzw stehen würde, wenn er davon wüsste.
Ich weiß nicht ob es richtig wäre, ihm alles zu erklären und mal abgesehen davon, wüsste ich auch gar nicht wie ich das machen sollte. "Ach übrigens, ich habe mich ein wenig in Sie verliebt" ist ja total panne..danke für deine nette Antwort!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 10:05

Probiers aus.
Irgendwie scheint er ja auch Interesse zu haben denke ich.Abhaken geht garnicht denn dann wirst Du Dich Dein Leben lang fragen ob es nicht velleicht doch hätte was werden können.Und wenn er Dich schon fragt ob Du mal Zeit hast na worauf wartest Du denn?? Schwierigkeiten kann er vielleicht bekommen aber das ist erstens sein Problem und zweitens no risk no fun.Altersunterschied ist völlig unwichtig wenn man sich wirklich liebt und beid es wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 14:01

Mein guter Rat
@rosablume93, ich sitze gerade im Lehrerzimmer und entspanne mich mit Lesen im Forum.

Ich erkenne Euch zwischen den Zeilen so:
Ganz simpel ausgedrückt, Du fühlst Dich geschmeichelt und der Lehrer ist hin- und hergerissen. Gefühle schlagen Purzelbäume.

Ich bin wie oben angedeutet selbst Lehrerin und kann nur Folgendes dazu beitragen:

Auch sexuelle Beziehungen zu Schutzbefohlenen über 18 Jahren sind verboten. Das fällt unter dem Begriff der moralischen Tabuisierung (Juristendeutsch). Das Beamtenrecht reagiert darauf zuweilen äußerst drastisch mit Zurückstufung in der Besoldung, der Kürzung von Besoldungsbezügen bzw. gar mit dem Entfernen aus dem Lehramt.

Als Beamter schwört man nämlich vor dem Dienstantritt einen Amtseid. Daraus resultieren Rechte aber und Pflichten für den Beamten. In Deutschland hat jedes Bundesland neben dem Beamtenrecht auch eine Dienst- und eine Disziplinarordnung.

Aus Deinem Beitrag wird ersichtlich, dass Dein Lehrer neben den Rechten auch seine Pflichten gut kennt.

Mein guter Rat: Wenn Du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen willst, ignoriere ihn und suche Dir einen netten Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 16:16
In Antwort auf ivanna_12435230

Natürlich möchte ch ihn nicht in eine schwierige Situation bringen
deshalb wollte ich dieses Gespräch ja vermeiden. Ich weiß nicht, wie er zu der Situation steht, bzw stehen würde, wenn er davon wüsste.
Ich weiß nicht ob es richtig wäre, ihm alles zu erklären und mal abgesehen davon, wüsste ich auch gar nicht wie ich das machen sollte. "Ach übrigens, ich habe mich ein wenig in Sie verliebt" ist ja total panne..danke für deine nette Antwort!!

Man
Man mach Dir jetzt nicht schon vorher so viele Gedanken.Geh einfach mal ein bisschen auf ihn und seine Angebote ein.(Du bist ja schlimmer als ich!!!) Was hast Du denn überhaupt gesagt als er Dich gefragt hat ob ihr mal sprechen wollt????? Vielleicht hat er ja auch schon die Hoffnung aufgegeben weil Du abgeblockt hast.Versetzt Dich mal in seine Lage er ist MItte 50 (Noch kein alter Mann-aber auch kein junger mehr) und da ist eine 20 Jährige die er möglicherweise sehr mag sich aber nicht sicher ist was sie von ihm hält !!! Ihr müsst das unbedingt klären aber nicht so theoretisch.Triff Dich mit ihm verbring Zeit mit ihm alles eben weitere ergibt sich oder eben auch nicht aber dann hast Du s probiert und musst Dich nicht Dein Leben lang fragen was wäre gewesen wenn.Übrigens hast DU mich jetzt neugierig gemacht.Würde Dir auch gern noch ein 2 Fragen stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club