Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen Afrikaner- Hilfe ? Mentalität ist ganz anders- wer kennt sich aus?

Verliebt in einen Afrikaner- Hilfe ? Mentalität ist ganz anders- wer kennt sich aus?

6. August 2009 um 13:48

Hi ich bin in einen Afrikaner verliebt .
Hab jetzt aber etwas Angst vor der anderen Kultur und Mentalität. Ich habe schon gesehen das wir im Alltag sehr unterschiedliche Meinungen haben- wie kann ich das auf Dauer denn unter einen Hut kriegen? Kennt jemnad das gleiche problem?
Keine Frage ich lieb den Kerl - aber Zukunft- gerade im Moment hab ich da doch etwas Angst! Nein nicht richtig Angst - aber ich kann nicht ganz einschätzen auf was ich mich genau einlasse.
Vielleicht könnt ihr mir helfen- und mir vielleicht auch mal an konkreten Beispielen erklären wo die größten Unterschiede zu sehen sind.
Danke

Mehr lesen

6. August 2009 um 14:03

Hi
ihr seid im alltag sehr unterschiedlicher meinung und du hast grundsätzlich mal "angst".
was verbindet dich dann mit ihm?
und wie kannst du dann über eine zukunft überhaupt nachdenken, wenn die basis schon wackelt?
auch mit einem europäer würdest du unter diesen voraussetzungen keine beziehung eingehen, oder?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 14:15

Und vielleicht beschreibst du mal
was du als mentalitätsunterschiede siehst.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 22:29

Hey
also als erster Tipp würde ich erst mal sagen das du dir klar machst das der afrikanische Kontinent sehr viele Länder; und auch in einzelnen Ländern z.T. verschieden Kulturen hat. Somit gibt es keine allg. afrikanische Mentalität die du mit dir jetzt vergleichen kannst. Lern die Kultur deines Freundes kennen und auch ihn als Mensch. Sei auf jeden fall vorsichtig aber auch nicht paranoid. Glaub nicht alles was im Netzt steht den jeder Mensch ist einzigartig, verlass dich lieber auf dein eigenes Gefühl ohne naiv zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook