Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen 7 Jahre älteren Mann mit 19

Verliebt in einen 7 Jahre älteren Mann mit 19

27. August 2016 um 19:44

Hallo ihr lieben!

Ich brauche ganz dringend ein paar Ratschläge.
Und zwar arbeite ich in einem Fitness Studio und habe hier einen jungen Mann kennengelernt, indem er anfing mich 'frech' an zu sprechen. Natürlich habe ich auch ein paar schlagfertige Sprüche auf Lager, aber so langsam kam in mir immer mehr das Gefühl auf, als würden wir auf eine ganz spezielle Art miteinander flirten. Denn was sich neckt, das liebt sich ja bekanntlich. Das geht jetzt schon über Monate so und wir haben auch schon zwei mal über Facebook geschrieben, allerdings habe ich den Anfang gemacht. Dort hat er mich auch gefragt, ob ich nicht mal mit ihm zusammen trainieren möchte, worauf ich aber nicht eingegangen bin, da ich ehrlich gesagt etwas Angst habe in Fettnäpfchen zu treten. Vor einer Woche ungefähr war er dann wieder hier trainieren, hat mir aber nur mit einem müden Lächeln zugewunken. Ich weiß irgendwie nicht wirklich woran ich bei ihm bin, ob er das alles ernst meint und wirklich interessiert ist oder ich für ihn nur eine Art Spielzeug bin...vielleicht liegt es auch einfach am Altersunterschied, obwohl mir dieser gar nicht so bewusst auffällt, da ich das Gefühl habe mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein... Ich hoffe es ist jemand anwesend, der mir ein paar Tipps und Ratschläge geben kann und mir vielleicht ja sogar einen Einblick in das Gehirn eines Mitte 20 jährigen verschafft.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Liebe Grüße

Mehr lesen

28. August 2016 um 8:04

Du machst dir...
...da zuviele Gedanken. Ob er Interesse an etwas langfristigen hätte oder nur etwas kurzfristigen das weißt du nicht. ( Auch wenn es nur etwas kurzfristiges wäre, wäre das schlimm? )

Du schreibst das du ihn attraktiv findest aber etwas Angst davor hättest das er dich ggf. zurückweisen könnte. Warum ? Er hat doch eindeutig Interesse bekundet indem er gesagt hat, dass ihr mal zusammen trainieren könntet. ( Das heißt ja auch sich länger mit ihm unterhalten zu können... )

Du machst jetzt folgendes, du schreibst ihm auf Facebook das du es dir überlegt hättest und gerne mit ihm trainieren würdest, wann hättest du denn Zeit? Der Rest wird sich ergeben, du machst das schon.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 10:36

Was hat diese Frage mit Altersunterschied zu tun?
Bei diesem Szenario kann doch von einem signifikanten Altersunterschied keine Rede sein. Ob's nun zwischen Euch funktioniert oder andauert, kann niemand beurteilen. Jede noch so geartete Beziehung zwischen zwei Menschen ist so individuell wie die Menschen selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 18:08
In Antwort auf suxxesshh

Du machst dir...
...da zuviele Gedanken. Ob er Interesse an etwas langfristigen hätte oder nur etwas kurzfristigen das weißt du nicht. ( Auch wenn es nur etwas kurzfristiges wäre, wäre das schlimm? )

Du schreibst das du ihn attraktiv findest aber etwas Angst davor hättest das er dich ggf. zurückweisen könnte. Warum ? Er hat doch eindeutig Interesse bekundet indem er gesagt hat, dass ihr mal zusammen trainieren könntet. ( Das heißt ja auch sich länger mit ihm unterhalten zu können... )

Du machst jetzt folgendes, du schreibst ihm auf Facebook das du es dir überlegt hättest und gerne mit ihm trainieren würdest, wann hättest du denn Zeit? Der Rest wird sich ergeben, du machst das schon.

Danke für deine liebe Antwort!
Ich bin eigentlich eher eine Frau der schüchternen Sorte, von daher ist es mir schwer gefallen, einfach ja zu dem Treffen zu sagen. Ich denke wenn wir das nächste mal ins Gespräch kommen sollten, kann ich ja versuchen all meinen mut zusammen zu nehmen und noch mal nachfragen. An etwas kurzfristigem bin ich nicht so interessiert, so etwas hatte ich noch nie und möchte ich auch eigenrlich nicht, da ich immer Angst habe, verletzt oder gar ausgenutzt zu werden. Danke auf jeden Fall für deine ehrliche und ausführliche Antwort, hast mir sehr geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 18:09
In Antwort auf narca_12514744

Was hat diese Frage mit Altersunterschied zu tun?
Bei diesem Szenario kann doch von einem signifikanten Altersunterschied keine Rede sein. Ob's nun zwischen Euch funktioniert oder andauert, kann niemand beurteilen. Jede noch so geartete Beziehung zwischen zwei Menschen ist so individuell wie die Menschen selbst.

Tut mir leid
Aber deine Antwort ist wenig hilfreich. Ich finde schon das es sehr wohl etwas damit zu tun hat, da es ja auf eine Beziehung hinauslaufen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook