Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen 34 jährigen

Verliebt in einen 34 jährigen

21. Februar 2011 um 23:32

Hallo ich bin in meinen Ex Lehrer verliebt der 34 Jahre alt ist ich bin 16 Jahre alt. Ich habe mir wirklich lange überlegt ob ich, dass posten soll da es mir eigentlich peinlich ist. Über meine Gefühle bin ich mir im klaren. Ich weiß das ich mehr für ihn empfindzen, weil wenn er nicht da ist fühlt es sich immer so an als ob mir jemanden etwas aus meinem Herzen klauen würde. Ich wollte eigentlich nur Fragen ob ich ihm es beichten soll. Ich würde mich wirklich über eure Antworten freuen.

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 3:50

Hallo Tici...
Du brauchst dich für deine Gefühle nicht zu schämen, denn solche, ich sage jetzt mal "Schwärmereien", sind in deinem Alter völlig normal. Bevor du ihm irgend etwas beichtest, würde ich zuerst einmal genau überlegen, was deine Gefühle wirklich sind und was du schlussendlich von ihm erwartest. Du bist noch eine junge Erwachsene, er ist ein Mann in schon etwas fortgeschrittenem Alter. Das ist eventuell nicht unproblematisch. Hast du denn irgendwelche Anzeichen dafür, dass er für dich ähnlich empfindet? Du könntest ja auch einfach mal versuchen, lockeren Kontakt zu ihm zu suchen, vielleicht mal auf einen Drink zu gehen oder ihm "zufällig" zu begegnen. Mit 16 bist du noch minderjährig, und ich denke, es wäre besser mit solchen Dingen zumindest so lange zu warten bis du volljährig bist. Wer weiss, vielleicht findest du bis dann einen Gleichaltrigen, für den du genau so grosse Gefühle empfindest, und das wäre dann weit weniger problematisch. Alles Gute für dich, und pass auf dich auf! Tinka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 20:52

Zu lieben ist schön...
Hi tici,

ich glaube nicht, dass du ihm beichten sollst, nimm es auf als eine platonische Liebe. Der Altersunterschied ist ziemlich groß und vor allerdings du bist noch minderjährig, dass alles deutet, darauf hin, dass diese Liebe nicht erfühlt werden kann. Was du tun kannst, ist, das du dich über dieses schöne Gefühl jemandem zu lieben, zu freuen. Dieses Gefühl kann dir niemand weck nehmen, lass es einfach zu das es dir Freude bereitet zu lieben, so wirst du das auch ausstrahlen und dann wirst du jemanden anziehen der nach dieser Liebe sich sehnt.

Viel Glück wünsche ich dir
frotto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 22:54

Lass es lieber...
Ich konnte nie verstehen, dass man sich zu jemand älteren hingezogen fühlt...tja, bis es mir selber passiert ist.
Er ist auch 35 und ich 21(immerhin volljährig).
Allerdings ist das bei uns kein Schüler-Lehrer-Verhältnis.
Du musst bedenken, dass du ihn damit in eine prikäre Situation bringst, er ist dein Lehrer und du Minderjährig, er würde sich doppelt strafbar machen.
Was erhoffst du dir denn von einer "Beichte" ?
Ich denke du solltest es bei Gedanken belassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club