Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einen 17 jahre jüngeren Mann

Verliebt in einen 17 jahre jüngeren Mann

12. August 2009 um 14:32

Ich habe seit ein paar Wochen kontakt zu einem sehr netten, aber leider 17 jahre jüngeren Mann. Wir haben auch vor uns demnächst zu treffen. Zur Zeit simsen und telefonieren wir nur. Der Mann ist total liebevoll, die Art wie er schreibt und auch am telefon. Er hat eine sehr warme Stimme.Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie meine Familie damit umgeht. Ich muss dazu sagen, ich bin seit 92 verw. habe davon 3 erwachsene Kinder und noch einen 9 jährigen Sohn aus einer anderen Beziehung. Mein ältester Sohn ist 31 jahre, also 4 Jahre jünger wie der Mann für den mein Herz schlägt. Ich bin 52 Jahre. Wie gesag, ich habe Angst vor der Reaktion meiner Familie, wenn die erfahren das mein Freund um soviel jünger ist.

Möchte gern wissen, hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und kann so eine Beziehung gut gehen?

Danke schon mal für die Antworten....

Mehr lesen

Top 3 Antworten

14. August 2009 um 19:01

Liebe zu einem jüngeren Mann
Hallo Neela,

Ich bin neu hier und habe deine Frage entdeckt. Ich bin 42 Jahre alt und war 18 Jahre verheiratet. Seit zwei Jahren bin ich geschieden, was ich nicht wollte bin nur ausgezogen um Luft zu schaffen weil wir jeden Tag gestritten haben. Leider hat mein Plan nicht funktioniert. Nun zu deinem Thema. Seit etwa drei Jahren kenne ich einen 16 Jahre jüngeren Mann. Das erste Jahr waren wir nur platonische Freunde, nachdem mein Ex die Scheidung wollte, habe ich meinem Freund, der von Anfang an sehr in mich verliebt war, und wenn ich ehrlich bin ich wahrscheinlich auch, weil er mir das gab was mein Ex versäumte, grünes Licht gegeben und wir sind seit zwei Jahren ein Paar. Natürlich wird deine Umwelt und Ffmilie unterschiedlich reagieren. Die Liebe zu einem jüngeren Mann hat immer Vor - und Nachteile. Wie Alles Andere im Leben auch. Die Familie meines Freundes stört es überhaupt nicht, im Gegenteil die lieben mich, meine Mutter ist nicht begeistert aber das ist nur weil er mir finanziell nicht das bieten kann was mein Ex mir bieten konnte. Ausserdem wäre jeder andere Mann sowieso nicht gut genug weil mein Ex wie ein Sohn für meine Mutter und Ihrem Mann war. Ehrlich gesagt solltest du an erster Stelle an dich denken und DEIN Leben leben. Was hast du von der Meinung anderer Leute. Mein Ex war älter als ich ( 5 jahre) und ich hatte noch nie einen jüngeren Mann. Außerdem gibt es viele, besonders weibliche Personen, die vor Neid platzen wenn man einen jüngeren Mann hat. Warum ist es eigentlich gesellschaftlich korrekt wenn ein älterer Mann eine weitaus jüngere Frau hat ? Und umgekehrt wird ein riesen Theater gemacht? Ich stelle allgemein fest, dass sich die Zeiten ändern und immer mehr jüngere Männer sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen. Ob soetwas gut gehen kann? Ich sag dir Eins es gib für Nichts eine Garantie. Keine Partnerschaft ist sicher. Ich habe auch nie gedacht, dass ich mich trennen würde. Aber die Menschen ändern sich oder entwickeln sich weiter. Ein älterer Mann könnte dich auch für eine jüngere Frau verlassen. Ich wünsche dir alles Gute und denk daran tue das was dich glücklich macht das Leben ist zu kurz. LG Sandy

11 LikesGefällt mir

2. Januar 2010 um 14:17
In Antwort auf eyecandysandy

Hallo Neela,

Ich bin neu hier und habe deine Frage entdeckt. Ich bin 42 Jahre alt und war 18 Jahre verheiratet. Seit zwei Jahren bin ich geschieden, was ich nicht wollte bin nur ausgezogen um Luft zu schaffen weil wir jeden Tag gestritten haben. Leider hat mein Plan nicht funktioniert. Nun zu deinem Thema. Seit etwa drei Jahren kenne ich einen 16 Jahre jüngeren Mann. Das erste Jahr waren wir nur platonische Freunde, nachdem mein Ex die Scheidung wollte, habe ich meinem Freund, der von Anfang an sehr in mich verliebt war, und wenn ich ehrlich bin ich wahrscheinlich auch, weil er mir das gab was mein Ex versäumte, grünes Licht gegeben und wir sind seit zwei Jahren ein Paar. Natürlich wird deine Umwelt und Ffmilie unterschiedlich reagieren. Die Liebe zu einem jüngeren Mann hat immer Vor - und Nachteile. Wie Alles Andere im Leben auch. Die Familie meines Freundes stört es überhaupt nicht, im Gegenteil die lieben mich, meine Mutter ist nicht begeistert aber das ist nur weil er mir finanziell nicht das bieten kann was mein Ex mir bieten konnte. Ausserdem wäre jeder andere Mann sowieso nicht gut genug weil mein Ex wie ein Sohn für meine Mutter und Ihrem Mann war. Ehrlich gesagt solltest du an erster Stelle an dich denken und DEIN Leben leben. Was hast du von der Meinung anderer Leute. Mein Ex war älter als ich ( 5 jahre) und ich hatte noch nie einen jüngeren Mann. Außerdem gibt es viele, besonders weibliche Personen, die vor Neid platzen wenn man einen jüngeren Mann hat. Warum ist es eigentlich gesellschaftlich korrekt wenn ein älterer Mann eine weitaus jüngere Frau hat ? Und umgekehrt wird ein riesen Theater gemacht? Ich stelle allgemein fest, dass sich die Zeiten ändern und immer mehr jüngere Männer sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen. Ob soetwas gut gehen kann? Ich sag dir Eins es gib für Nichts eine Garantie. Keine Partnerschaft ist sicher. Ich habe auch nie gedacht, dass ich mich trennen würde. Aber die Menschen ändern sich oder entwickeln sich weiter. Ein älterer Mann könnte dich auch für eine jüngere Frau verlassen. Ich wünsche dir alles Gute und denk daran tue das was dich glücklich macht das Leben ist zu kurz. LG Sandy

Liebe Sandy,

mit großem Interesse habe ich Dein Zeilen gelesen, denn das Thema interessiert mich sehr. Deshalb werde ich für den WDR dazu eine Dokumentation drehen, ich arbeite als Fernsehjournalistin. Nun bin ich auf der Suche nach Paaren, die über ihre Liebe und ihre Erfahrungen mit dem Altersrunterschied berichten. Leider ist es ja immer noch nicht selbstverständlich, dass eine Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann von der Gesellschaft genau so betrachtet wird wie umgekehrt. Deshalb haben mich Deine Gedanken sehr erfreut. Könntest Du Dir vorstellen in einem Film mitzuwirken?
LG Claudia

5 LikesGefällt mir

14. August 2009 um 19:01

Hallo Neela,

11 LikesGefällt mir

2. Januar 2010 um 14:17
In Antwort auf eyecandysandy

Hallo Neela,

Liebe Sandy,

mit großem Interesse habe ich Dein Zeilen gelesen, denn das Thema interessiert mich sehr. Deshalb werde ich für den WDR dazu eine Dokumentation drehen, ich arbeite als Fernsehjournalistin. Nun bin ich auf der Suche nach Paaren, die über ihre Liebe und ihre Erfahrungen mit dem Altersrunterschied berichten. Leider ist es ja immer noch nicht selbstverständlich, dass eine Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann von der Gesellschaft genau so betrachtet wird wie umgekehrt. Deshalb haben mich Deine Gedanken sehr erfreut. Könntest Du Dir vorstellen in einem Film mitzuwirken?
LG Claudia

5 LikesGefällt mir

2. Januar 2010 um 15:22

Warum nich???
Ich bin so alt wie Dein Sohn und mein Partner it 17 Jahre älter. Da hatt das Umfeld auch doof geredet: wie kannst nur? Der könnte dein Papa sein, usw. Isser aber nicht und alter ist nur eine Zahl!
Wenn meine Mutter mir ihren neuen Partner vorstellen würde, der deutlich jünger ist als sie selbst, dann würde ich mich freuen für sie. Wenn sie zusammen glücklich sind, warum sollte das dann ein Problem sein? Ich kann da nur für mich sprechen, nur Du kennst Deinen Sohn! Du hast ein recht glücklich zu sein, egal mit wem oder was!
Die generraion 50+ sieht nicht mehr aus wie 50 +, die sehen viel jünger aus, als früher! Was Bei einem älteren Mann und einer jüngeren Frau, geht auch Umgekehrt.
Also lass die Leute reden und werde glücklich mit Ihm!

LG Deine Debby

2 LikesGefällt mir

2. Januar 2010 um 21:31

Heey kenne das aber nur positiv
mein cousin hat eine frau die ist 15 jahre älter wie er und es gibt überhaupt keine probleme sie sind mittlerweile auch verheiratet und erwarten ein baby es läuft super sie hatten am anfang auch probleme aber das legte sich schnell da alle gesehen haben das die zwei sich lieben dadurch hatte ich das dann auch leichter mit meinem freund da er 15 jahre älter ist meine familie ist tolerant aber weil sie gesehen haben das dass alles klappen wenn man verliebt ist spielt das alter keine rolle !!!!!

1 LikesGefällt mir

10. Januar 2010 um 16:29
In Antwort auf loreelse

Liebe Sandy,

LG Claudia

Hallo Claudia

Wenn Interesse besteht können sie mich gerne kontaktierren. ich lebe in einer "Nochfernbeziehung", Heirat geplant im Mai mit einem Altersunterschied von 18 Jahren. Das besondere an unserer Beziehung ist das mein Verlobter Kopte ist und wir natürlich recht interessante Rückmeldungen von meiner sowie seiner Familie bekommen. Bei Interesse Kontakt bitte über IrisWinde@web.de, liebe Grüsse

1 LikesGefällt mir

12. Januar 2010 um 21:20
In Antwort auf loreelse

Liebe Sandy,

LG Claudia

Dein TV-Beitrag
Hallo Claudia,
danke, dass du dich dieses Themas angenommen hast, es wird höchste Zeit! Ich habe es satt, der Umwelt ständig zu erklären, dass ich NICHT mit meinem Sohn zusammen bin, dass wir auch keinen psychischen Knacks haben, nur weil wir uns lieben, er mit 25 und ich mit 41. Auch wir wollen heiraten und Kinder, das volle Programm. Ich fühle mich an der Seite meines Freundes geborgener als bei meinen älteren Partnern zuvor! Er erdet mich und ich beflügele ihn zu neuen Taten, zusammen ergänzen wir uns zum Dream-Team). Ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben zuvor.. Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht schwärmen, sondern fragen: Hast du schon eine Sendezeit für deinen TV-Bericht? Wann können wir ihn sehen?
Liebe Grüße,
Mag

1 LikesGefällt mir

29. Juni 2010 um 15:49

Ich Liebe eine 17 Jahre jüngeren Mann
Hallo neela57,
gerade bin ich auf Deinen Artikel gestoßen wo Du schreibst das Du Kontakt zu einem jüngeren Mann hast. Ich bin 37 Jahre und ich Liebe seit fast 2 Jahren einen 20 Jährigen Mann.Dazu kommt noch das mein Freund Türke ist. Wir sind sehr Glücklich mit unserer Beziehung und auch meine 16 jährige Tochter kommt sehr gut mit der Situation klar. Seine Eltern Lieben mich als wenn ich die eigene Tochter wäre.Allerdings muss ich sagen das wir sehr große Probleme mit unserer Umwelt hatten. Gar nicht mal die Familie sondern Freunde und Bekannte.Ständig waren wir Stadtgespräch und immer wieder mussten wir uns anhören das unsere Beziehung nicht gut geht und auch nicht lange hält. Wir lassen uns nicht reinreden, denn wir Lieben uns sehr. Und ganz ehrlich, auch eine Beiehung mit einem älteren Mann könnte in die Brüche gehen. Ich denke mal das Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Also lass Deiner Liebe freien Lauf, ich könnte mir niemals Vorstellen mit einem älteren Mann zu Leben.

2 LikesGefällt mir

13. Oktober 2011 um 21:00

Er ist jünger
Ich habe 25 einen sehr netten Typen kennengelernt. Das Problem war, er war 17. Trotten liebten wir uns. Als er 18 wurde wurden wir ein Offizielles Paar. Wir hatten Sex und es war sehr schön. Leider vergassen wir zu verhüten. 5 Minate später kam die Meldung meines Frauenartztes, ich sei schwanger. Er trennte er und ich war überfordert. Er hatte viele Flirts kam aber zu mir zurück. Am 01. September kam unsere Tochter Liana Rosa zur Welt. Im Mai 07 heirateten wir. Er war zwar erst 20 und ich schon 27 aber für Liana machten wir es. Rico(er) und ich haben etwa 5 mal in der Woche Sex. Er war 21 ich 28. Und ich schon wieder schwanger. Im Oktober 08 kam unser Söhnchen Rocco Alexander zur Welt. Leider beichtete er mir, 6 Monate später eine Affäre mit einer 43 Jährigen. Trotzdem gab ich Rico eine 2. Chance. Und so kam am 07 November dieses Jahres unser Sohn Petro Johannes zur Welt.

3 LikesGefällt mir

14. Oktober 2011 um 16:06

Mein Freund ist 20 Jahre jünger, meine Kids(15/17) verstehen sich sehr gut mit ihm(war mir wichtig und ich bin froh das das so ist)!Sie sagten sogar zu mir warum net wir leben im 21 Jahrhundert und der Große meinte sogar das ich bei ihm sehr gut aufgehoben bin!Sie kennen ihn schon länger, er musste bei mir auch etwas kämpfen bis ich diese Beziehung eingegangen bin! Seine Mam ist eine gute Freundin zu mir und auch seine ältere Schwester. Seine Mam hats super aufgefasst, seine Schwester nun ja geht so, aber bei ihr war es eher Eifersucht, weil er ihr was wegnimmt! Ansonsten haben Freundinnen eigentlich alle gut reagiert meine Tante auch! Von meinem Ex-Mann die Brüder..die wissen es noch nicht und er auch nicht!jWir werden sehen, am Anfang hatte ich viele Probleme mit dem Alter und damit das ich keine Kinder mehr bekommen kann(habe mich sterilisieren lassen). Aber diese Bedenken hat er mir genommen, und ganz ehrlich ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt!! Dieses Gefühl ist genial und inzwischen denke ich auch: wie es kommt so kommt es! und eine Garantie bekommt man bei einem Gleichaltrigen auch nicht!
Viel Glück hoffe ich konnte dir bissi helfen
PS: ach, wir sind inzwischen schon ein Jahr zusammen!

2 LikesGefällt mir

16. November 2011 um 10:35

Kann, muss aber nicht
Ich habe selbst einen 7 Jahre jüngeren Freund. Wir sind über 2 Jahren zusammen. Er hat mir nun einen Heiratsantrag gemacht. NAch seiner Ausbildung wollen wir mit der Familienplanung starten.
Eine Beziehung zu einem jüngeren Mann kann nur dann funktionieren, wenn beide recht ähnliche Vorstellung vom Leben haben bzw. wie sie sich das Leben jetzt und in den nächsten Jahren vorstellen. Ich hatte das Glück, dass mein Partner, obwohl er 22 Jahre alt (fast 23) ist, kein Disco/Clubgänger ist (ich bins nämlich nicht) und sich bald eine Familie wünscht und die Verantwortung nicht scheut. Unsere Vorstellungen vom Leben sind sehr ähnlich.
Das ist, glaube ich, der ausschlaggebende Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Vorstellungen sich ähnelt sinkt natürlich mit höherem Altersunterschied. Unmöglich ist es sicherlich nicht.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

1 LikesGefällt mir

17. November 2011 um 19:15

Es ist alles möglich
also um es ganz klar zu sagen, von der Familie kommen ab und zu schon dumme Sprüche, ich selbst war bis zum vorigen Jahr mit einem 14 Jahre jüngerem Mann verheiratet, und wir wären es noch, wenn er nicht verstorben wäre...Wir hatten eine sehr harmonische Ehe und haben uns eigentlich die ganzen 13 Jahre wie wir zusammen lebten, immer mehr geliebt. Es kommt darauf am, wie man miteinander umgeht, nicht immer auf das Alter. Das einzige was ich sagen muss, ich hatte am Anfang Zweifel, mein Mann nie, er sagte immer ich liebe dich und so war es ja auch...
Ich selbst würde mir deshalb von niemandem anderen reinreden lassen, wenn du glücklich bist, dann genieße es und lebe dein Leben, denn auch deine Kinder haben ihr Leben, und wenn dir der Partner da nicht so gefällt, werden sie sich auch nicht trennen...

1 LikesGefällt mir

9. Februar 2012 um 18:00

17 Jahre jüngeren Mann lieben
Hallo,
ja Zweifel habe ich auch immer wieder. Mein Freund ist auch 17 Jahre jünger und ich bin auch 52 Jahre. Er ist 2 Jahre älter als meine Tochter, die findet es wohl nicht so gut. Dagegen mein Sohn (6 Jahre jünger als er) sagt, dass es wichtig ist, dass es mir gut geht.
Ich war schon zweimal verheiratet und habe mich noch nie so wohl gefühlt, bis auf die Zweifel, die mich manchmal überfallen. Nicht Zweifel an ihm oder an der Beziehung generell, denn es passt einfach Alles. Nein ich habe Zweifel, wenn ich wieder einmal merke ich bin keine 20 mehr, weil der Rücken nach 10 Stunden Arbeit schmerzt oder ich abends todmüde ins Bett falle. Sein Sohn ist 5 Jahre und meine Enkeltochter 6 Jahre, dass ist dann komisch wenn die Kleine mich Oma ruft, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Denn viele Fremde, die uns sehen und erleben, meinen wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Ich bin klein und zierlich und sehe wohl auch jünger aus, er ist sehr groß und sieht wohl etwas älter aus.

Er leidet an meinen Zweifeln und trotzdem können wir immer offen über alles reden - auch darüber. Im Moment wohnen wir mal in meiner Wohnung und mal in seiner Wohnung. Er wünscht sich aber auf lange Sicht, dass ich ganz zu ihm ziehe. Das werden wir wohl irgendwann einmal machen, aber es eilt nicht. Er betont immer, dass ich im Wesen viel jünger bin als seine "Ex", dass er mit mir wirklich durch dick und dünn gehen kann und endlich all die Sachen machen kann, die ihm wichtig sind, so geht es mir auch. Immer wenn ich Zweifel habe, dann lese ich über Tina Turner, denn deren Lebensgefährte ist auch 16 Jahre jünger und dann denke ich mir, dass Männer in meinem Alter mit meiner Power und quirligen Art nicht zurecht kommen - zumindest auf Dauer.
Also ich genieße jeden Augenblick - ich versuche es zumindest - und weiß, dass ich für ihn immer da sein werde und er für mich und alles drum herum gehört dazu. (Manche Menschen reagieren wirklich komisch ).
Ich denke solange sich beide wohlfühlen, ist es genauso ok wie jede andere Beziehung. Also Alles Gute und genieße das Leben!

1 LikesGefällt mir

12. Februar 2012 um 12:27

Jüngerer Mann
Liebe Neela, ich war 18 Jahre verheiratet mit einem 12 Jahre jüngeren Mann. Ich bin jetzt 62 J. Vor drei Jahren hat er sich eine jüngere gesucht, weil ich bei seinen Aktivitäten nicht mehr mithalten konnte. Bei uns war es am Anfang Liebe auf den ersten Blick, aber ich musste doch im Laufe der Jahre feststellen, dass fast eine Generation zwischen uns liegt. Zuerst hatte ich auch Bedenken wegen meiner Familie, meinen Kindern. Mein ältester Sohn war 6 Jahre jünger. Aber das hat sich alles gut gefügt.
Es ist nur schwer, wenn man in einem gewissen Alter alleine da steht. Eigentlich wollte ja man mit dem Mann alt werden, aber jetzt muss ich nochmals neu beginnen, mit 62 J und das ist gar nicht so einfach.
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht. Meistens lässt man das Herz entscheiden.
LG
Rosiane

1 LikesGefällt mir

26. April 2012 um 14:23

Hallo...
wieso angst ob das andere verstehen,hallo es geht um dich und jeder der meint du seistr nicht normal ist neidisch auf dich weil du so einen haben kannst ich selber habe neben meiner frau eine 13 jahre ältere geliebte und wir finden das klasse egal was andere denken,deine kinder werden es vielleicht cool finden was ihre mutter noch so macht also ich würde da nicht zögern und genieße die zeit denn sie wird nicht für immer sein,also viel spass lg

1 LikesGefällt mir

28. April 2012 um 20:37

WelcherFreund ?
Ich glaub du bist 17 nicht 52.
Deine Familie muss nicht a l l e s wissen, und du hast den Typen noch nicht mal getroffen. Ich hatte früher öfter ältere Freundinnen, im Hinterkopf weiß aber jede Frau - oder hat zmindest das Gefühl - irgendwann ist er weg, wegen ner jüngeren - obwohl das m a n c h m a l gar nicht stimmt, meistens aber doch. Also siehst du das ganze besser wie ne Portion Sparerips; da denkst doch auch nicht über die gemeinsame Zukunft nach....., genieß es, und schau mal dass es überhaupt dazu kommt.....

1 LikesGefällt mir

27. April 2017 um 9:04

Nicht warten Liebe in auf Jede weise ist doch ok für dich du must auch an dich denken

1 LikesGefällt mir

4. Mai 2017 um 10:57
In Antwort auf neela57

Ich habe seit ein paar Wochen kontakt zu einem sehr netten, aber leider 17 jahre jüngeren Mann. Wir haben auch vor uns demnächst zu treffen. Zur Zeit simsen und telefonieren wir nur. Der Mann ist total liebevoll, die Art wie er schreibt und auch am telefon. Er hat eine sehr warme Stimme.Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie meine Familie damit umgeht. Ich muss dazu sagen, ich bin seit 92 verw. habe davon 3 erwachsene Kinder und noch einen 9 jährigen Sohn aus einer anderen Beziehung. Mein ältester Sohn ist 31 jahre, also 4 Jahre jünger wie der Mann für den mein Herz schlägt. Ich bin 52 Jahre. Wie gesag, ich habe Angst vor der Reaktion meiner Familie, wenn die erfahren das mein Freund um soviel jünger ist.

Möchte gern wissen, hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und kann so eine Beziehung gut gehen?

Danke schon mal für die Antworten....

ja liebe in nicht warten du must selber endcheiden imer

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Seltsame Gefühle nach langer Trennung
Von: malu0382
neu
3. Mai 2017 um 20:07

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen