Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in einem Arbeitskollegen

Verliebt in einem Arbeitskollegen

7. April 2015 um 16:41

Hallo ..mal zu mir..ich bin weiblich , single und 20 jahre alt und arbeite als Werkzeugbautechnikerin..

Zu meinem problem...
Es ist leider etwas kompliziert..also ich hab seit etwa einem jahr meine lehre abgeschlossen und bin dann in die Abteilung Ausfertigung (so heißt das bei uns) gekommen..hab da 2 schichtkollegen die brüder sind..einer davon ist 29 jahre alt..und hat eine freundin..er ist zugleich mein schichtführer also mehr oder weniger mein vorgesetzter..schon in den ersten wochen hatte ich ein kribbeln im Bauch wenn ich in die Arbeit kam und ihn sah..anfangs dachte ich es sei nur eine schwärmerei doch nachdem dieses gefühl immer stärker wurde und auch heute noch da ist geh i davon aus das ich total in ihn verliebt bin..er spielt in einem sportverein mit und so hab ich auch schon öfter mal bei spiele zugeschaut er hat mich aich gefragt ob ich mal kommen möchte..er macht mir sehr oft Komplimente aber nicht solch typische wi du hast schöne augen oder so sondern originelle wo er mich wirklich ansehen muss um sowas zu bemerken..nach dem ich mit ihm direkt in einem team arbeite sind wir fast stendig zusammen er hilft mir wo er nur kann ist super nett wir reden viel auch meist über private dinge er fragt viel nach hört mir zu schaut mir tief in die augen er lächelt mich immer an neckt mich oft aber auf liebevolle art und weise.er schreibt mir oft und wir scheiben auch oft stundenlang waren schon öfter nach einem seiner spiele beim vereinswirt etwas trinken wo er mich dan auch eingeladen hat hat mich beim verabschieden dan auch umarmt..einmal da war er eben grad auch nach einem spiel noch was trinken und da haben wir geschrieben und ich fragte ihn dan ob er e jemanden hätte der ihn gut nachhause bringt und er dan so..am liebsten hätt ich dich.(ich denk mir sowas sagt man nicht zu einer normalen freundin wenn man vergeben ist einfach so )..also es sind eigentlich alles Anzeichen dafür dass er mich auch mögen könnte...aber es verwirrt mich einfach total da er ja eigentlich eine freundin hat..er redet nie über sie und von seinem Bruder weiß ich das es nicht so gut läuft bei ihnen..wenn ich in seiner nähe bin und jemand von seiner freundin anfängt zu reden wechselt er sofort das thema und wirkt ziemlich abgeneigt zu ihr..es eine total beschi**ene Situation..nachdem wir ja kollegen sind miteinander arbeiten und er eine freundin hat..ich trau mich ihn auch nicht darauf anzusprechen da ich nichts zerstören will..ich spüre zwar irgendwi das er mich auch mag aber er sich auch nicht traut etwas zu sagen....ich weiß nur einfach nicht mehr was ich tun denken oder sonst was soll..

vielleicht hat ja von euch jemand einen rat für mich
Wäre toll und würd mich freuen !!

Mehr lesen

13. April 2015 um 5:51

.....
Ich weiß, es ist schwer, einen klaren Kopf zu bewahren, wenn man verliebt ist, aber dieser Mann a) ist dein Vorgesetzter und b) hat eine Freundin.
Klar sollte er nicht so mit dir reden, wenn er eine Freundin hat - auch als Vorgesetzter sollte er nicht mit dir rumflirten.
Aber das spricht ja nicht für dich (also das bedeutet NICHT, dass er so doll verliebt ist), sondern das spricht gegen ihn.
Oder wärst du glücklich, einen solchen Mann als Freund zu haben, der so, wie er jetzt mit dir, mit anderen Frauen redet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 19:27
In Antwort auf vena_11880019

.....
Ich weiß, es ist schwer, einen klaren Kopf zu bewahren, wenn man verliebt ist, aber dieser Mann a) ist dein Vorgesetzter und b) hat eine Freundin.
Klar sollte er nicht so mit dir reden, wenn er eine Freundin hat - auch als Vorgesetzter sollte er nicht mit dir rumflirten.
Aber das spricht ja nicht für dich (also das bedeutet NICHT, dass er so doll verliebt ist), sondern das spricht gegen ihn.
Oder wärst du glücklich, einen solchen Mann als Freund zu haben, der so, wie er jetzt mit dir, mit anderen Frauen redet?

Danke für deine Antwort
Naja vorgesetzter kann man nicht wirklich sagen..er ist so eine Art vorgesetzter aber nicht direkt ist blöd zu erklären..aber ja hast eh recht..es ist eben der Hintergedanke da wobei ich mir dann immer denke möchte ich dann auch vl so hintergangen werden..aber es muss ja nicht so sein..

es ist generell ein sehr lieber netter typ und zu vielen sehr freundlich aber zu mir ganz besonders..hab schon ein wenig ein schlechtes gewissen obwohl er das eigentlich haben sollte..gegenüber seiner Freundin..da ich auch wenns nicht so super läuft nichts kaputt machen..

man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt habs auch schon versucht meine Gefühle zu unterdrücken mir einzureden das sowiso nichts draus wird..das problem..ich sehe in jeden tag in der Arbeit..daher vergeblich..:/

irgendeinen weg herauszufinden ob er mich trotz allem auch mehr mag ohne ihn direkt zu fragen fällt mir einfach nichts ein..seine körpersprache ist ja eigentlich eindeutig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2015 um 12:29
In Antwort auf corynn_11920631

Danke für deine Antwort
Naja vorgesetzter kann man nicht wirklich sagen..er ist so eine Art vorgesetzter aber nicht direkt ist blöd zu erklären..aber ja hast eh recht..es ist eben der Hintergedanke da wobei ich mir dann immer denke möchte ich dann auch vl so hintergangen werden..aber es muss ja nicht so sein..

es ist generell ein sehr lieber netter typ und zu vielen sehr freundlich aber zu mir ganz besonders..hab schon ein wenig ein schlechtes gewissen obwohl er das eigentlich haben sollte..gegenüber seiner Freundin..da ich auch wenns nicht so super läuft nichts kaputt machen..

man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt habs auch schon versucht meine Gefühle zu unterdrücken mir einzureden das sowiso nichts draus wird..das problem..ich sehe in jeden tag in der Arbeit..daher vergeblich..:/

irgendeinen weg herauszufinden ob er mich trotz allem auch mehr mag ohne ihn direkt zu fragen fällt mir einfach nichts ein..seine körpersprache ist ja eigentlich eindeutig

Nächstes Problem...
Sein Bruder hat sich in mich verliebt...
Jz weiß ich bald echt nicht mehr was ich machen soll...abwarten oder sagen was sache ist ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest