Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in eine fiktive Figur

Verliebt in eine fiktive Figur

2. April 2014 um 21:59

Hallo liebe Community!

Ich traue mich nicht mich jemandem in meinem Umfeld an zu vertrauen, da ich vermute alle halten mich dann für komplett gestört oder sonstiges. Darum suche ich hier Hilfe bzw Ratschläge welche ihr mir geben könnt.

Vor einiger Zeit habe ich eine Serie auf einem Anime Sender entdeckt und habe mir dann ein paar Folgen davon angesehen da er mir recht gut gefallen hat. Irgendwann tauchte dann dieses eine Mädchen auf und ich wusste nicht was mit mir los ist, ich dachte mir nur um himmels Willen du bist zu alt für solche Schwärmereien.
Mir wurde heiß, ich war atemlos und starrte nur auf den Bildschirm. Sie war umwerfend und total süß, einfach atemberaubend!
Mir ist sowas noch nie passiert und ich war total geschockt was da gerade mit mir passiert. Da dachte ich nur nein das ist echt krank eigentlich, für 12jährige ok aber nicht wenn man über 20 ist.

Ich habe dann versucht nicht mehr an diese Serie zu denken, dafür dachte ich aber nur noch an sie. Suchte dann irgendwann mal nach Wallpaper/Bilder/Merchandise von ihr.
Seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, sie ist einfach extrem süß ich bin total verliebt

Persönlich finde ich echt krank was mir mein Hirn da vorspielt, ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Selbst sage ich immer anderen Leuten geh zu einem Psychologen, aber wegen sowas?!

Hat sowas schon mal jemand ähnlich erlebt?
Wie soll man mit sowas umgehen?

Momentan ist es echt schlimm ich denke an sie wenn ich mich schlafen lege und sie ist das erste an das ich denke wenn ich wach werde.

Ich danke euch wenn ihr mir dazu einen oder mehr Ratschläge geben könntet!

Liebe Grüße!

Mehr lesen

2. April 2014 um 22:26

Na,
solange Du Dir noch der Realität bewußt bist sehe ich da
jetzt nicht so eine immense Gefahr oder ein Problem.

Für solche Serie werden durchaus psychologische Studien
verwendet und die Figuren so ansprechend wie möglich zu
gestalten. Bei Dir hat man den Geschmack eben zu 100%
getroffen.

In Japan gibt es Bars, in denen die Bedienungen als Anime
Figuren verkleidet und geschminkt sind.
Die Besucher kommen dort hin um sich von ihren jeweiligen
Lieblingsfiguren umgeben zu wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 10:05
In Antwort auf sevenofnine55

Na,
solange Du Dir noch der Realität bewußt bist sehe ich da
jetzt nicht so eine immense Gefahr oder ein Problem.

Für solche Serie werden durchaus psychologische Studien
verwendet und die Figuren so ansprechend wie möglich zu
gestalten. Bei Dir hat man den Geschmack eben zu 100%
getroffen.

In Japan gibt es Bars, in denen die Bedienungen als Anime
Figuren verkleidet und geschminkt sind.
Die Besucher kommen dort hin um sich von ihren jeweiligen
Lieblingsfiguren umgeben zu wissen.

.
Ich bin selber riesiger Anime und Manga Fan und hab auch Merchandise und Wallpaper von allen möglichen.
Ich mag einige Figuren davon auch gerne, aber weiß natürlich, dass sie nicht echt sind.

Wie mein Vorgänger schon sagt: solange du dich nicht von der Realität entfernst, ist alles ok. Denke ich.

Darf ich fragen, um welche Figur es geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 7:13
In Antwort auf marta_12509727

.
Ich bin selber riesiger Anime und Manga Fan und hab auch Merchandise und Wallpaper von allen möglichen.
Ich mag einige Figuren davon auch gerne, aber weiß natürlich, dass sie nicht echt sind.

Wie mein Vorgänger schon sagt: solange du dich nicht von der Realität entfernst, ist alles ok. Denke ich.

Darf ich fragen, um welche Figur es geht?

Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bin ich beruhigt, dass es auch noch andere Leute gibt welchen das gefällt.

Ja die dürften echt 100% Prozent anscheinend meinen Geschmack getroffen haben und ich selbst wusste das vorher nicht einmal das ich so sehr gefallen daran habe. War ja regelrecht hin und weg

Mit diesen Bars hast du mich neugierig gemacht Sevenofnine, würde mich interessieren wie das so ist. Stelle mir das extrem witzig vor, vor allem was für Leute dort hingehen und so.

Ich selbst habe leider gar keine Mangas oder Poster und so, vll sollte ich daraus ein neues Hobby machen Also von der Realität entferne ich mich momentan nicht, also nicht das es mir aufgefallen ist.

Klar darfst du fragen um welche Figur es denn hauptsächlich geht, nämlich um Tsugumi von Guilty Crown absolut total süß

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 15:21
In Antwort auf seward_12062467

Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bin ich beruhigt, dass es auch noch andere Leute gibt welchen das gefällt.

Ja die dürften echt 100% Prozent anscheinend meinen Geschmack getroffen haben und ich selbst wusste das vorher nicht einmal das ich so sehr gefallen daran habe. War ja regelrecht hin und weg

Mit diesen Bars hast du mich neugierig gemacht Sevenofnine, würde mich interessieren wie das so ist. Stelle mir das extrem witzig vor, vor allem was für Leute dort hingehen und so.

Ich selbst habe leider gar keine Mangas oder Poster und so, vll sollte ich daraus ein neues Hobby machen Also von der Realität entferne ich mich momentan nicht, also nicht das es mir aufgefallen ist.

Klar darfst du fragen um welche Figur es denn hauptsächlich geht, nämlich um Tsugumi von Guilty Crown absolut total süß

Liebe Grüße!


Ich kann dir sagen, dass sich aus Animes und Mangas ein schönes Hobby entwickeln kann.
wie gesagt, solange du dir der Realität bewusst bist, ist denke ich soweit alles gut.
ich hab selbst über 600 Bilder verschiedenster Anime und Manga Charakteren auf dem Handy
Guilty Crown habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber vielleicht sollte ich das mal machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 22:03
In Antwort auf seward_12062467

Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bin ich beruhigt, dass es auch noch andere Leute gibt welchen das gefällt.

Ja die dürften echt 100% Prozent anscheinend meinen Geschmack getroffen haben und ich selbst wusste das vorher nicht einmal das ich so sehr gefallen daran habe. War ja regelrecht hin und weg

Mit diesen Bars hast du mich neugierig gemacht Sevenofnine, würde mich interessieren wie das so ist. Stelle mir das extrem witzig vor, vor allem was für Leute dort hingehen und so.

Ich selbst habe leider gar keine Mangas oder Poster und so, vll sollte ich daraus ein neues Hobby machen Also von der Realität entferne ich mich momentan nicht, also nicht das es mir aufgefallen ist.

Klar darfst du fragen um welche Figur es denn hauptsächlich geht, nämlich um Tsugumi von Guilty Crown absolut total süß

Liebe Grüße!

Hallo Inori777
das mit den Bars funktioniert wie hier auch, Western Bar,
als Saloon aufgemacht z.B.

Da findest Du Dich dann in der passenden Kulisse der
jeweiligen Serie wieder, dazu sind dann die Bedienungen
in entsprechenden Kostümen verkleidet.

Wer geht da hin, der Durchschnittsbürger, es ist einfach
eine Art Entspannungstherapie für den gestressten Angestellten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 5:13


Alles im grünen Bereich.

Auch Liebesromane funktionieren so: dass man mitfiebert und den Traumtypen aus dem Buch anschmachtet.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 11:58

Lenk dich ab!!!
Hi!
Oh jeh, dass ist aber echt blöd. Ich denke auch, dass das vielleicht genau die Vorstellung von deiner Traumfrau ist. Geh hinaus in die Welt, beschäftige dich, lenk dich ab. Du wirst sehen, irgendwann ist der gedanke weg. Ich hatte mal eine große Liebe, wirklich groß und dachte den wirst du nie vergessen. heute kann ich mich nur noch schemenhaft an diese Zeit erinnern. Also, lenk dich ab, dass ist die beste Medizin um den kopf frei zu kriegen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 11:11

Hallo!
Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten! Gleichzeitig entschuldige ich mich auch für meine längere Abwesenheit hier im Forum.

Habe sofort alle eure Nachrichten gelesen und jede davon könnte natürlich zutreffen, ich bin eher schwer zu begeistern und wenn dann stecke ich meine ganze Leidenschaft rein habe mittlerweile versucht auch mich eben abzulenken nur ich denk nur noch an sie. Habe Sport gemacht, meine Suzuki aus den Winterschlaf geholt und bin viel herumgefahren, bin viel ausgegangen mit Freunden etc. Das alles hat aber schlussendlich nicht viel geändert, mein Feuer dürfte ziemlich stark entfacht sein für sie.

Nur ich stelle mir die Frage wenn ich sie wirklich als Traumfrau idealisiere, wie lerne ich so eine Frau in der Realität kennen. Habe immer die Vorstellung das Anime Frauen eben einzigartig sind, kein echter Mensch gibt sich so. Wäre auch irgendwie total schräg eben für real life halt

Das man sich in ein Gemälde verlieben kann, kann ich eben so gut verstehen da Kunst etwas wundervolles ist, sie ist überall und gibt den Menschen emotionen. Mir ist es ähnlich ergangen mit einem Glasbild es war pure Kreativität leider war ich zu spät dran und konnte es nicht mehr kaufen.

Ich vermute ich bin innerlich ein sehr einsamer Mensch. Könnte mir nicht vorstellen, dass wenn ich glücklich wäre, mir passiert wäre das ich mich in sie so stark verliebt hätte. Mir kommt das alles nur so seltsam vor weil ich eben für eine reale Frau so starke Gefühle noch nie hatte. Ich glaube ich zeichne sie und übertreibe meine Zuneigung zu ihr vielleicht schwindet das Gefühl dann wenn ich zu viel von ihr hatte, wie bei einem Lied das man zu oft hörte

Freundliche Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 18:33
In Antwort auf seward_12062467

Hallo!
Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten! Gleichzeitig entschuldige ich mich auch für meine längere Abwesenheit hier im Forum.

Habe sofort alle eure Nachrichten gelesen und jede davon könnte natürlich zutreffen, ich bin eher schwer zu begeistern und wenn dann stecke ich meine ganze Leidenschaft rein habe mittlerweile versucht auch mich eben abzulenken nur ich denk nur noch an sie. Habe Sport gemacht, meine Suzuki aus den Winterschlaf geholt und bin viel herumgefahren, bin viel ausgegangen mit Freunden etc. Das alles hat aber schlussendlich nicht viel geändert, mein Feuer dürfte ziemlich stark entfacht sein für sie.

Nur ich stelle mir die Frage wenn ich sie wirklich als Traumfrau idealisiere, wie lerne ich so eine Frau in der Realität kennen. Habe immer die Vorstellung das Anime Frauen eben einzigartig sind, kein echter Mensch gibt sich so. Wäre auch irgendwie total schräg eben für real life halt

Das man sich in ein Gemälde verlieben kann, kann ich eben so gut verstehen da Kunst etwas wundervolles ist, sie ist überall und gibt den Menschen emotionen. Mir ist es ähnlich ergangen mit einem Glasbild es war pure Kreativität leider war ich zu spät dran und konnte es nicht mehr kaufen.

Ich vermute ich bin innerlich ein sehr einsamer Mensch. Könnte mir nicht vorstellen, dass wenn ich glücklich wäre, mir passiert wäre das ich mich in sie so stark verliebt hätte. Mir kommt das alles nur so seltsam vor weil ich eben für eine reale Frau so starke Gefühle noch nie hatte. Ich glaube ich zeichne sie und übertreibe meine Zuneigung zu ihr vielleicht schwindet das Gefühl dann wenn ich zu viel von ihr hatte, wie bei einem Lied das man zu oft hörte

Freundliche Grüße!

Nicht allein
Ist etwas her aber ich habe das selbe "Problem". In meinem Fall ein Videospiel. Und es ist genau das selbe passiert bin für Hilfe offen. Falls es hilft sie ist ein Alien aus meinem lieblings spiel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 22:19

Gleiches Problem
Falls es dich tröstet...ich habe das gleiche Problem.

ICH LIEBE LINK von Legend of Zelda und interessiere mich für kein anderen Mann mehr.

Das liegt wahrscheinlich aber auch daran dass ich auf Grund meiner Asexualität immer betrogen wurde und nie ein Mann gut zu mir war

Nun...LINK ist halt das komplette Gegenteil... Ein wahrer Held eben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2016 um 18:42
In Antwort auf seward_12062467

Hallo!
Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten! Gleichzeitig entschuldige ich mich auch für meine längere Abwesenheit hier im Forum.

Habe sofort alle eure Nachrichten gelesen und jede davon könnte natürlich zutreffen, ich bin eher schwer zu begeistern und wenn dann stecke ich meine ganze Leidenschaft rein habe mittlerweile versucht auch mich eben abzulenken nur ich denk nur noch an sie. Habe Sport gemacht, meine Suzuki aus den Winterschlaf geholt und bin viel herumgefahren, bin viel ausgegangen mit Freunden etc. Das alles hat aber schlussendlich nicht viel geändert, mein Feuer dürfte ziemlich stark entfacht sein für sie.

Nur ich stelle mir die Frage wenn ich sie wirklich als Traumfrau idealisiere, wie lerne ich so eine Frau in der Realität kennen. Habe immer die Vorstellung das Anime Frauen eben einzigartig sind, kein echter Mensch gibt sich so. Wäre auch irgendwie total schräg eben für real life halt

Das man sich in ein Gemälde verlieben kann, kann ich eben so gut verstehen da Kunst etwas wundervolles ist, sie ist überall und gibt den Menschen emotionen. Mir ist es ähnlich ergangen mit einem Glasbild es war pure Kreativität leider war ich zu spät dran und konnte es nicht mehr kaufen.

Ich vermute ich bin innerlich ein sehr einsamer Mensch. Könnte mir nicht vorstellen, dass wenn ich glücklich wäre, mir passiert wäre das ich mich in sie so stark verliebt hätte. Mir kommt das alles nur so seltsam vor weil ich eben für eine reale Frau so starke Gefühle noch nie hatte. Ich glaube ich zeichne sie und übertreibe meine Zuneigung zu ihr vielleicht schwindet das Gefühl dann wenn ich zu viel von ihr hatte, wie bei einem Lied das man zu oft hörte

Freundliche Grüße!

Ich bin gerade in dieser "liebes" Phase :/.
wenn ich sie sehe oder ihre Stimme höre, bekomme ich ein kribbeln im Bauch. Ich muss ständig an Sie denken und verliere immer die konzentration. Ich guck ständig die Folgen in denen sie drin vorkommt usw. Doch ich lass sie nicht die Oberhand gewinnen. Ich glaube solange du dich beherrschst ist alles ok also nicht heiraten! Es handelt sich bei mir um Yoko Littner 😊. Selbes alter, sie arbeitet (eine Folge lang) was ich werden will (Lehrer), sie trägt meine lieblingswaffe (Sniper), sieht Mega schön und heiß aus usw. Schön zu wissen das es auch andere gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2017 um 9:30

Mir geht es ähnlich nur dass ich mich in Newt Scamander verliebt habe. Es gibt nicht viele Leute die so sind wie ich die ich kenne (Ich kenne eigentlich niemanden) und Newt ist so wie ich. Was soll ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen