Home / Forum / Liebe & Beziehung / verliebt in eine ältere Frau

verliebt in eine ältere Frau

4. November 2017 um 23:54 Letzte Antwort: 5. November 2017 um 17:04

Hallo Zusammen,
 ich brauche mal Rat bzw. Meinungen von anderen. Ich habe mich vor paar Monaten in eine 29 Jahre ältere Frau verliebt....umgekehrt genauso. Wir haben uns lange dagegen, zumindest gedanklich, gewehrt. Der Verstand sagt, das geht nicht. Die Gefühle kann ich aber nicht einfach abstellen. Im Gegenteil....sie werden immer stärker. Ich würde gerne meine Zukunft mit Ihr verbringen. Dafür würde ich alles aufgeben und in ihre Nähe ziehen. Ich frage mich jedoch, ob dies überhaupt eine Zukunft hätte. Ich könnte ihre Tochter sein.
 was meint Ihr dazu? Bzw,. Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 Danke im voraus.

Mehr lesen

5. November 2017 um 9:25

Ich danke Euch. Das denke ich mir eigentlich auch. Ich gehe auch offen damit um, habe auch kein Problem damit, mich mit ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen. Nur ist das für viele Außenstehende natürlich unvorstellbar und dementsprechend müssen wir uns Sachen anhören wie “ihr müsst das psychologisch begutachten lassen, da stimmt mit Euch beiden ja etwas nicht“ etc...
wo ich dann überlege, ob da was dran sein könnte. 
 Aber es tut gut, Eure Ansichten zu lesen, bei dem ganzen negativen geprassel von außen. Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 11:45

Da ihr Frauen seit, stellte sich nicht die Frage, was will der Junge Mann ohne Kind und Kegel von der älteren Frau...

Meist endet das in eine Aufenthaltsgenehmigung.... dann passt es plötzlich nicht mehr und eine blutjunge aus den Ausland wird geheiratet und Kinder folgen. 

Da ihr aus der gleichen Kultur stammt, sehe ich da kein Problem.

Frauen hören auch besser zu als Männer  du bist zu beneiden.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 12:05

ich find es befremdlich. euch trennt mehr als eine generation.
an deiner stelle würde ich mich fragen, ob du so etwas wie eine mutter-figur in deinem leben suchst.
oder ob diese "freundin" sich einfach nur wieder jung fühlen will.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 14:26

Ganz wichtige Worte !!! Müssen manche aber erst mal lernen, so zu denken... 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 14:43

Paß auf, daß die alte Hexe dich nicht in ihren Backofen steckt und aufisst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 14:43

Paß auf, daß die alte Hexe dich nicht in ihren Backofen steckt und aufisst.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 15:26

Ja, volljährig bin ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 15:28
In Antwort auf nadu2punkto

Da ihr Frauen seit, stellte sich nicht die Frage, was will der Junge Mann ohne Kind und Kegel von der älteren Frau...

Meist endet das in eine Aufenthaltsgenehmigung.... dann passt es plötzlich nicht mehr und eine blutjunge aus den Ausland wird geheiratet und Kinder folgen. 

Da ihr aus der gleichen Kultur stammt, sehe ich da kein Problem.

Frauen hören auch besser zu als Männer  du bist zu beneiden.

Da muss ich jetzt schmunzeln.  
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 15:31
In Antwort auf apfelsine8

ich find es befremdlich. euch trennt mehr als eine generation.
an deiner stelle würde ich mich fragen, ob du so etwas wie eine mutter-figur in deinem leben suchst.
oder ob diese "freundin" sich einfach nur wieder jung fühlen will.

Die Fragen haben wir uns auch gestellt. Ich werde die auch noch bearbeiten. Mutter-Figur würde ich jetzt nicht sagen. Bei mir ist das Problem, dass ich mit gleichaltrigen nicht klar komme. Die haben andere Ansichten als ich und ich komme mit diesem kindlichen Verhalten überhaupt nicht zurecht. Ich weiß nicht, ob das vll. daran liegt. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2017 um 17:04

yups, ich hab keine ahnung.

ich erinnere mich jedoch noch genau daran, wie es war, als ich 20 war.
da habe ich jeden, er wesentlich älter war, ignoriert, einfach nicht wahrgenommen. und es wäre mir nie in den sinn gekommen, mich in eine frau oder in einen mann zu verlieben, der 50 jahre alt ist.
weil es da keine gemeinsamkeiten gegeben hätte. wir wären aus völlig unterschiedlichen welten gekommen, hätten extrem verschiedene lebenskonzepte gehabt, völlig andere wünsche und vorstellungen. und sex mit einer oder einem 50-jährigen? never.

und auch wenn die te älter ist als 20, find ich einen altersunterschied von 30 jahren massiv.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Er ist nicht glücklich
Von: butterflybrx
neu
|
5. November 2017 um 15:04
11 Jahre hart gekämpft...für nichts?
Von: cherryblossom2761
neu
|
5. November 2017 um 14:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook