Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in die Putzkraft im Büro

Verliebt in die Putzkraft im Büro

22. Mai 2017 um 20:31

Hall zusammen,

ich stecke gerade in einem kleinen Dilemma. 

Also ich bin seit über sechs Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir leben aber aus beruflichen Gründen nicht zusammen in einer Wohnung. 
So weit so gut.
Jedenfalls haben wir seit mai eine neue Putzfirma im Geschäft. Dort arbeitet eine junge Dame die mir mir als gut gefällt. Wir lächeln uns immer an wenn sie da ist. (Ich muss dazu sagen sie lächelt eig jeden freundlich an. Scheint ein sehr positiver Mensch zu sein)
Jedenfalls ist ihr Lächeln das schönste was ich je gesehen habe. Ich mache jeden Tag Überstunden weil ich warte bis sie endlich kommt. Wirklich unterhalten haben wir uns bisher nicht, außer der übliche smalltalk. Aber ich finde sie einfach umwerfend. 

Normalerweise bin bin ich nicht schüchtern, aber in dem Fall weiß ich nicht weiter. Bin sehr nervös wenn sie da ist (was ich selten, bei Frauen eig nie bin) 
Außerdem gehe ich in 2 Wochen mit meiner Freundin in Urlaub für vier Wochen.
das ist total Assistent ich weiß, aber was soll ich machen?!
Meine Freundin freut sich total auf den Urlaub und bei Storno gibts nichts zurück.

Nun meine Frage. Soll ich meine Herzensdame noch vor dem Urlaub ansprechen wegen einem Date? (Habe Angst das wenn ich zurück komme es zu spät sein könnte)

Zudem gibt es da noch ein weiteres Problem. Ich weiß nicht ob sie vergeben ist und sie dürfte deutlich jünger sein als ich. Bin 32 (sehe aber jünger aus), Sie schätze ich auf gerade eimal 20 rum. Und sie ist offensichtlich nicht deutsch. Sie spricht zwar deutsch aber noch nicht sooo gut. Aber ok. Woher sie kommt weiß ich aber noch nicht. Vlt Türkei. Schätze ich. 

Bin erstens ratlos wann und vorallem wie ich sie nach einem Date frage. 
Jeder dem ich es erzählt habe rät mir etwas anderes. Mein Chef, der bereits weiß wie verknallt ich bin, rät mir sie mit einer Rose zu überraschen. Andere sagen bloß nicht. Ich kenne die Kultur ja nicht und weiß nicht was Frau dort schön findet. 

Über Ratschläge wäre ich dankbar. Sorry für den langen Text 

Mehr lesen

22. Mai 2017 um 20:34

Sorry für Rechtschreibfehler. Mit iPad geschrieben und der Rechtschreibkorrektur welche manchmal seltsame Dinge hervorbringt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 20:42
In Antwort auf iroc160

Hall zusammen,

Also ich bin seit über sechs Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir leben aber aus beruflichen Gründen nicht zusammen in einer Wohnung. 
So weit so gut.
Jedenfalls haben wir seit mai eine neue Putzfirma im Geschäft. Dort arbeitet eine junge Dame die mir mir als gut gefällt. Wir lächeln uns immer an wenn sie da ist. (Ich muss dazu sagen sie lächelt eig jeden freundlich an. Scheint ein sehr positiver Mensch zu sein)
Jedenfalls ist ihr Lächeln das schönste was ich je gesehen habe. Ich mache jeden Tag Überstunden weil ich warte bis sie endlich kommt. Wirklich unterhalten haben wir uns bisher nicht, außer der übliche smalltalk. Aber ich finde sie einfach umwerfend. 

Normalerweise bin bin ich nicht schüchtern, aber in dem Fall weiß ich nicht weiter. Bin sehr nervös wenn sie da ist (was ich selten, bei Frauen eig nie bin) 
Meine Freundin freut sich total auf den Urlaub und bei Storno gibts nichts zurück.

Nun meine Frage. Soll ich meine Herzensdame noch vor dem Urlaub ansprechen wegen einem Date? (Habe Angst das wenn ich zurück komme es zu spät sein könnte)

Zudem gibt es da noch ein weiteres Problem. Ich weiß nicht ob sie vergeben ist und sie dürfte deutlich jünger sein als ich. Bin 32 (sehe aber jünger aus), Sie schätze ich auf gerade eimal 20 rum. Und sie ist offensichtlich nicht deutsch. Sie spricht zwar deutsch aber noch nicht sooo gut. Aber ok. Woher sie kommt weiß ich aber noch nicht. Vlt Türkei. Schätze ich. 

Jeder dem ich es erzählt habe rät mir etwas anderes. Mein Chef, der bereits weiß wie verknallt ich bin, rät mir sie mit einer Rose zu überraschen. Andere sagen bloß nicht. Ich kenne die Kultur ja nicht und weiß nicht was Frau dort schön findet. 

Kläre doch erst mal die Situation mit deiner noch- Freundin. Alles andere kannst du danach angehen. Oder willst du sie dir warm halten, für den Fall dass deine neu-Angebetete kein Interesse an dir hat?!

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 20:48
In Antwort auf iroc160

Hall zusammen,

So weit so gut.

...und wenn sie ablehnt, fährst du mit deiner Freundin schön in Urlaub und tust als wenn nie was gewesen ist oder was?

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 20:58

Sie wird es nicht annehmen. Da bin ich mir sicher.

22. Mai 2017 um 20:58

Es geht nicht um kostspielig!!!! 

22. Mai 2017 um 20:59

ahhh ich Dummerchen.

Hmmmm lass mich raten "zwischen mir und meiner Freundin läuft schon ne Weile nichts mehr aber der Urlaub war ja schon so lange vorher gebucht."

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 21:00

Es geht darum ihr den Urlaub zu geben den sie verdient hat. Und das Geld wäre auch weg. Klar wäre das noch Beschissener von mir.

22. Mai 2017 um 21:02

Doch es läuft eig immer noch zwischen uns. Nur habe ich mich in eine andere verguckt. Ich wusste Buch dass das so schlimm ist. Ich habe nach Ratschlägen gesucht und nicht danach was ich für ein arsch bin. Das weiß ich selbst 

22. Mai 2017 um 21:03
In Antwort auf iroc160

Es geht darum ihr den Urlaub zu geben den sie verdient hat. Und das Geld wäre auch weg. Klar wäre das noch Beschissener von mir.

Du bist an dieser Situation selber schuld.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 21:05
In Antwort auf iroc160

Doch es läuft eig immer noch zwischen uns. Nur habe ich mich in eine andere verguckt. Ich wusste Buch dass das so schlimm ist. Ich habe nach Ratschlägen gesucht und nicht danach was ich für ein arsch bin. Das weiß ich selbst 

Was für ein Ratschlag darf es denn sein? Das du die kleine Putzfee schon mal klar machst, um nach dem Urlaub zweigleisig zu fahren?

22. Mai 2017 um 21:05

Aha, ich habe mir es ausgesucht das ich mich in eine andere vergucke. Das passiert ja sicher niemand sonst. 

Schließen wir das Thema. Das hier hilft mir nicht weiter. 

22. Mai 2017 um 21:06

Ich will nicht zweigleisig fahren. 

22. Mai 2017 um 21:08
In Antwort auf iroc160

Aha, ich habe mir es ausgesucht das ich mich in eine andere vergucke. Das passiert ja sicher niemand sonst. 

Vergucken, ja das passiert auch Vergebenen hin-und wieder. Das vergucken dann aber auch in Tat umsetzen zu wollen, dass ist das arschige daran.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 21:13
In Antwort auf iroc160

Das  man sich vielleicht mal in jemand anderes verguckt, kommt vor in langjährigen Beziehungen. Viele wissen dann aber was sie an ihrem jeweiligen Partner haben und warum sie das durch eine kurzweilige Schwärmerei nicht aufs Spiel setzen wollen...

Du gehst aber einen anderen Weg, du machst dir jetzt schon Gedanken darüber, wie du deine neue Herzdame zu einem Date einladen kannst, anstatt dir darüber Gedanken zu machen ob du ganz aus deiner Beziehung raus willst oder nicht! Liebst du deine Freundin so wenig, dass du einfach so lieber einer Schwärmerei nachgehst als an deiner Beziehung festzuhalten?!

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 21:15

Also ich finde es schlimmer eine Beziehung fortzuführen nur aus Bequemlichkeit. Das wäre unehrlich und unfair. Und ich sage es nochmal... ich mache den Urlaub nur mit weil meine Freundin dort hin will. ich müsste nicht in komische Länder reisen. Ist es nicht nett ihr das noch zu geben und das mit einem guten Gefühl?

Ich nehme an ich werde hier keine ehrlich gemeinten Tipps bekommen, wie ich die andere ansprechen könnte für ein Date. 

22. Mai 2017 um 21:17

Was für ein Betrug? Ist das hier der Club der einsamen Jungfrauen? Also es tut mir leid, aber ihr tut so als würde ich einen mord planen

22. Mai 2017 um 21:28
In Antwort auf iroc160

Was für ein Betrug? Ist das hier der Club der einsamen Jungfrauen? Also es tut mir leid, aber ihr tut so als würde ich einen mord planen

Das heißt du hast mit deiner Beziehung schon abgeschlossen und opferst dich nur auf, in dem du mit deiner, eigentlich ja schon Ex in den Urlaub fährst?!

Glaubst du wirklich, du kannst ihr 4 Wochen lang was vorspielen? Meins du nicht, sie wird mitbekommen, dass du mit deinem Kopf und vielleicht auch mit deinem Herzen ganz woanders sein wirst?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 21:30

Danke gagli79 !! Das war der erste Rat den ich hier erhalten habe. Und er ist plausibe und klingt vernünftig.  So werde ich es wohl machen.
Entschieden habe ich mich aber wohl schon. Zumindest sieht es gerade so aus.
Es nach dem Urlaub zu beenden.

Und ob ich nachhher allein dastehe... dann ist es eben so. Gibt schlimmeres. Komme auch alleine mit mir ganz gut zurecht. Manch anderer wohl nicht wie es aussieht.

Und zu Jitai, du bist ja ein ganz schlauer. Wenn man sich verguckt hat, in eine Dame nicht aus dddutschland stammend welche wohl noch nicht so lange hier ist.. ja da frage ich ich auch gerne mal um Rat. Du würdest das sicher mit links wuppen 

22. Mai 2017 um 21:33
In Antwort auf sphinxkitten1

Das heißt du hast mit deiner Beziehung schon abgeschlossen und opferst dich nur auf, in dem du mit deiner, eigentlich ja schon Ex in den Urlaub fährst?!

Glaubst du wirklich, du kannst ihr 4 Wochen lang was vorspielen? Meins du nicht, sie wird mitbekommen, dass du mit deinem Kopf und vielleicht auch mit deinem Herzen ganz woanders sein wirst?

Das ist ja da das Problem. Ich denke schon das sie merken wird das i h mit dem herzen woanders bin. Deshalb ja die Frage Ob ich vor dem Urlaub die andere aanspreche. Dann würde ich zumindest. Bescheid wissen und nicht jeden Tag darüber nachdenken. Verstehst?

22. Mai 2017 um 21:46
In Antwort auf iroc160

Das ist ja da das Problem. Ich denke schon das sie merken wird das i h mit dem herzen woanders bin. Deshalb ja die Frage Ob ich vor dem Urlaub die andere aanspreche. Dann würde ich zumindest. Bescheid wissen und nicht jeden Tag darüber nachdenken. Verstehst?

Verstehen tu ich das schon, nur würde das doch nichts ändern, wenn du wissen würdest, was sie für dich empfindet, denn es bleibt doch Fakt, dass die Beziehung für dich Geschichte ist und allein das wird dazu führen, dass du anders sein wirst und das wird deine bald Ex merken. Verstehst du das?!

22. Mai 2017 um 21:50
In Antwort auf sphinxkitten1

Verstehen tu ich das schon, nur würde das doch nichts ändern, wenn du wissen würdest, was sie für dich empfindet, denn es bleibt doch Fakt, dass die Beziehung für dich Geschichte ist und allein das wird dazu führen, dass du anders sein wirst und das wird deine bald Ex merken. Verstehst du das?!

Klar verstehe ich. Aber was schlägst du vor? Jetzt so kurz vor dem Urlaub die Beziehung beenden? Das würde ich glaube ich nicht übers Herz bringen. Meine noch Freundin ist ein super Mensch und verdient das nicht. So sehe ich das, oder liege ich damit daneben? 

22. Mai 2017 um 21:51
In Antwort auf iroc160

Klar verstehe ich. Aber was schlägst du vor? Jetzt so kurz vor dem Urlaub die Beziehung beenden? Das würde ich glaube ich nicht übers Herz bringen. Meine noch Freundin ist ein super Mensch und verdient das nicht. So sehe ich das, oder liege ich damit daneben? 

Sie freut sich eben so auf den Urlaub. Es geht echt nur darum. 

22. Mai 2017 um 21:56
In Antwort auf iroc160

Hä? Wie bescheuert ist das denn... während dem Urlaub große Liebe vorspielen und danach Schluss machen ist besser als jetzt gleich?

Also Deine Logik ist sowas von verquer. Wenn Du sie sowieso abservieren willst, kannst Du doch nicht erst mit ihr in den Urlaub fahren. Dein Geiz wg des umsonst rausgeschmissenen Geldes in Ehren, aber vorher absagen und ihr die Möglichkeit geben, auf Dein Ticket eine Freundin mitzunehmen, hätte Stil.

Deine Vorgehensweise ist dagegen asozial.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 22:01
In Antwort auf iroc160

Was ich dir vorschlage ist, den Urlaub als Möglichkeit zu nehmen, deine Beziehung auf den Prüfstand zu stellen. Wenn eure Beziehung doch gut lief bis zu dem Tag an dem deine Hormone angefangen haben etwas aufzubegehren, warum willst du die Beziehung und deine Freundin dann jetzt so schnell aufgeben?

Meinst du es hätte wirklich keinen Sinn deiner Beziehung noch eine Chance zu geben?

Wenn nicht dann überleg dir bitte, wie es deiner vllt Ex gehen wird, wenn sie weit weg von daheim mit dir in einem Urlaub festhängt, den sie wahrscheinlich romantisch und leidenschaftlichen gestalten möchte und sie dann merkt, dass du dich von ihr zurück ziehst. Das wird ihr weh tun und es wird sie ärgern. Ebenso der Fakt, dass du direkt danach mit ihr Schluss machst.
Ich finds nicht fair.  Rede jetzt mit ihr, wenn du euch wirklich keine Chance mehr geben möchtest. Dann hat sie die Möglichkeit vielleicht ne Freundin mit zu nehmen und im Urlaub Kraft zu sammeln für einen Neuanfang.

22. Mai 2017 um 22:07

Bereits gecheckt. Umbuchen auch nur auf einen anderen Namen geht nicht. Schau bei Neckermann... 
Ich bin zwar wirklich sparsam (Schwabe) aber ums Geld gehts hier wirklich nicht. Und wer soll jetzt noch 4 Wochen Urlaub im Geschäft kurzfristig bekommen. Wäre das alles so einfach würde ich hier nicht um Rat bitten.  

22. Mai 2017 um 22:11

Werde es machen wie gigli79 vorgescglagen hat. Das scheint sozial am verträglichsten zu sein. 

Das aus es so ein Sturm der Entrüstung entfacht hätte ich aber nicht gedacht. 

22. Mai 2017 um 22:20

Weißt du, ich bin über 6 Jahre mit ihr zusammen und habe keinen Antrag gemacht. Weil ich einfach nie das Gefühl hatte das es richtig wäre. Deshalb ist der Beziehung eine Chance geben.. klar kann ich schon aber wie lange noch. Ich liebe sie als mensch, aber wohl nicht als Frau. Sonst hätte ich denke ich bereits einen heiratsversuch unternommen. Nun ja.
Bin eig ein netter Mensch.

22. Mai 2017 um 22:20

Kommt hier aber wohl nicht so rüber 

22. Mai 2017 um 22:32

da hast du teilweise recht. 
Aber wenn man in einer beziehung nur das macht was man selber tun möchte... das wäre schön, aber dann müsste ich wohl mit einem Mann zusammen leben müssen 

22. Mai 2017 um 22:52

verstehe deinen Einwand nicht. Die "Türkin" lebt ja hier. Das mit den komischen Ländern war nicht rasisstisch gemeint. Sondern das ich keine 10.000 km weit weg muss um mich zu erholen. Und nicht weiß was ich dort zum spachteln bekomme. Ich war noch nie in der Türkei und ist auch kein Reiseziel für mich, aber wenn es mir ihr klappen sollte würde ich dort halt auch mal hingehen.  Man muss eben auch mal Opfer bringen in einer Beziehung 

22. Mai 2017 um 22:57

ja genau, es zeigt mir auf das ich nicht zufrieden bin momentan. Und bis das der Tod mich scheidet will ich nicht unter den Umständen leben 

22. Mai 2017 um 23:07

was ist denn mit dir nicht richtig? Ich wollte nicht provozieren sonden meine Situation darlegen.

du hättest wahrscheinlich geschrieben... will Putzfrau fi...n, wie? 

Wenn man man nichts konstruktives zu sagen hat, einfach mal Fresse halten. 

22. Mai 2017 um 23:09

Achwas, dachte sie sei aus einem Ei geschlüpft und hat keine familie. 
Also irgedwas stimmt mit dir glaube ich nicht 

22. Mai 2017 um 23:12
In Antwort auf iroc160

Bereits gecheckt. Umbuchen auch nur auf einen anderen Namen geht nicht. Schau bei Neckermann... 
Ich bin zwar wirklich sparsam (Schwabe) aber ums Geld gehts hier wirklich nicht. Und wer soll jetzt noch 4 Wochen Urlaub im Geschäft kurzfristig bekommen. Wäre das alles so einfach würde ich hier nicht um Rat bitten.  

Wie billig... nimmt noch schnell den Urlaub mit, denn sonst wärs ja schade um Dein schönes Geld. Dann noch sich selbst einreden, dass man nur wegen der armen armen Freundin in Urlaub fährt. Wie selbstlos und aufopfernd! Sie wird sich sicher freuen, wenn sie hört, dass der Plan war, sie danach abzuservieren.

Das sind echt kranke Gedankengänge!

22. Mai 2017 um 23:23

Jo, du bist der größte

22. Mai 2017 um 23:31

Möchte es auch mit ihr versuchen. Wenn es schief geht ist es eben so. 
Danke Dir für deine Hilfe und Ratschläge! 

Und das manche das hier nicht navollziehen können kann ich sogar verstehen. 

Aber so ein Forum wie hier hab ich noch nich erlebt. 
Gerade die, die hier die fresse am meisten aufreißen wenn man sich Rat holen möchte in einer bestimmten Situation... und meinen haha de braucht hilfe eine Frau anzusprechen, sind doch wahrscheinlich genau die die gleich wieder Hand anlegen müssen... 

22. Mai 2017 um 23:34

Äh ja, für das erste ist ein Forum gedacht u.a. 

23. Mai 2017 um 1:01

Wie wäre es denn, wenn du ihr sagst dir wäre in der Arbeit was dazwischen gekommen und sie soll nach Möglichkeit mit einer guten Freundin ode jemand Anderem dort hinreisen?

Naja, also ich finde das zwar sehr daneben... aber ehrlich gesagt, ist weder vor noch danach irgendwie besser. Wenn du mit mir nach dem Urlaub schluss machen würdest wäre ich verwirrter als davor und würde infrage stellen ob denn im Uralaub irgendwas vorgefallen ist oder ob du es schon länger mal vor hattest, weil du ja Zweifelhafte Überstunden gemacht hast . Davor ist ein Stimmungskiller und versaut auch irgendwie alles . So oder so wird es Tränenreich werden. Wenigstens möchtest du nicht zweigleisig fahren. Aber wenn du schon so davon redest, mit komischen Ländern etc., könnte man es dir vermutlich ziemlich schnell anmerken, das Ganze geht ja auch 4 Wochen lang. Ob du es wohl hinbekommst zu verheimlichen, dass du schon wo ganz anders bist? Du würdest ihre und deine Zeit verschwenden, die so nicht mehr existiert und zwar nicht gerade wenig, den Urlaub kann sie auch mit anderen Leuten genießen und sich erholen, aber wenn es direkt nach dem Urlaub ist und sie dann gleich wieder arbeiten geht, denkst du nicht, da ist ihre Erholung dann total versaut, so ohne weitere Auszeit, nach einem vermeidlich schönen Urlaub? Den könnte sie danach gleich nochmal brauchen und würde sich vielleicht ausgenutzt fühlen.
Also ich persönlich finde davor besser, dann hat sie nochmal Zeit sich von dem Schrecken zu erholen, aber beides wird definitiv nicht gut enden.

Naja, also ich bezweifle ja, dass die Frau nach 4 Wochen plötzlich nicht mehr da ist und interessanter machst du dich auch, wenn du nicht hinterher rennst. Selbst wenn doch, dann gibt es sicher irgendwie die Möglichkeit ihren Namen zu erfahren. Definitiv danach ansprechen!

23. Mai 2017 um 7:33
In Antwort auf iroc160

Achwas, dachte sie sei aus einem Ei geschlüpft und hat keine familie. 
Also irgedwas stimmt mit dir glaube ich nicht 

Du solltest aber schon wissen, das du fuer ne tuerkin wahrscheinlich nicht als partner in betracht kommst.zumindest nicht fuer eine, die erst seit kurzem in deutschland lebt.klar gibts ausnahmen , aber das ist dann vielleicht 1 von 1000.
lern sie doch erst mal besser kennen, bevor du schon zukunftsplaene schmiedst. Ihr vorname laesst zb auf herkunft und glauben schliessen...

23. Mai 2017 um 7:50

"Ja die können es nicht nachvollziehen, weil es ihnen lieber ist, ihr Leben lang angelogen zu werden und/oder weil sie meinen, dass man die Zuneigung eines Menschen mit irgendwas "erkaufen" könnte."

Das ist aber eine sehr freie Interpretation unserer Aussage, dass er doch wohl besser direkt Schlus machen soll, als seiner Freundin 4 Wochen lang heile Welt und große Liebe im Urlaub vorzuspielen.

Niemand macht dem TE hier Vorwürfe, dass er sich trennen will. Vorwürfe gibts nur für das verlogene "Urlaub-mitnehmen, weil er ja schon bezahlt ist und die Freundin sonst sooo enttäuscht wäre".

23. Mai 2017 um 8:30

Ob die Putzfrau wohl noch willig ist, wenn er 4 Wochen weg ist und keine Ueberstunden schiebt, ist die eigentliche Frage. Gewissensfrage wurde nie gestellt.
sw

23. Mai 2017 um 10:32

Achja, im uebrigen hoffe ich, dass ein fescher "Fensterputz-Boy" heute der Freundin Wege kreuzt..

23. Mai 2017 um 10:44

Büropony 

23. Mai 2017 um 10:48

Der war gut.... 

Also meine Meinung ist die der meisten hier: Nicht schlimm, wenn man sich trennen möchte. Aber dann nicht noch gemeinsam in den Urlaub! 

DU willst diesen Urlaub. Du hast nämlich bisher noch nicht darauf reagiert, warum sie nicht mit einer Freundin fahren sollte oder es zumindest versuchen könnte, jemanden anderes zu finden, die 4 Wochen Urlaub bekommt. 

23. Mai 2017 um 11:03
In Antwort auf iroc160

Hall zusammen,

So weit so gut.

Du bist ja regelrecht geblendet von der Schönheit des Mädels... vielleicht stellt sich Ernüchterung ein, wenn du sie kennenlernst. Du weißt von ihr so gut wie nichts. 

Nutze den Urlaub, um dir über die Beziehung zu deiner Freundin klar zu werden. Vielleicht ist das eine Krise, die überwunden werden kann. 

23. Mai 2017 um 11:24

Dass man(n) trotz langer und glücklicher Beziehung (letzteres ist wohl bei Dir nicht ganz so...) auch mal jemanden trifft und es Funken sprüht, empfinde ich als normal. Hat vielleicht auch was mit Hormonen etc. zu tun, da gibt es verschiedenste Theorien. Passiert mir auch ab und an, dass ich eine Dame "toll" finde, aber hey, das wird mir noch ewig so gehen bzw. passieren. Ich hab für mich gelernt, dass solche "Feelings" genauso schnell wieder weg sind... Ende der Geschichte.

​Dass man(n) dadurch aber seine 6 jährige Beziehung hinwirft, ist, mit Verlaub gesagt, dumm. Jetzt kannst Du Deine Beziehung natürlich weiter schlecht reden. Was Dir aus meiner Sicht fehlt sind Eier. Du triffst eine Dame, bekommst wie ein Teenie irgendwelche Feelings und meinst jetzt, Deine aktuelle ist nicht die Richtige, weil Du ihr noch keinen Heiratsantrag gemacht hast. Ja genau... Und dann fährst Du noch mit ihr in Urlaub und machst "Show".

​Die Chancen stehen echt gut, dass aus Dir, einem vielleicht recht glücklichen Mann, der total abgetörnte Depri-Mann wird, wenn Du dann irgendwann feststellst, welchen großen Fehler Du gemacht hast.

Es gibt da einen Spruch - Ehrlichkeit währt am längsten. Hat das Deine Freundin nach 6 Jahren Beziehung nicht wenigstens verdient?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2017 um 16:32

Du hast es auf den Punkt gebracht ,was für ein kleiner mieser Charakter

23. Mai 2017 um 18:23

..er wollte doch nur praktische Tipps, wie konnten wir ihn so enttäuschen..

23. Mai 2017 um 18:58

An die mit den Ernst gemeinten Ratschlägen, vielen Dank!!! Werde mir das zu herzen nehmen und schauen wie es weiter läuft Werde mich gerne bei euch dann melden was es etwas Neues gibt. 

Zu manch anderem hier fällt mir nichts mehr ein. Ignorant hoch3
Hatte ja nie behauptet das es ideal ist... 

Frühere Diskussionen
Können Arbeitszeiten eine Beziehung zerstören?
Von: yejin
neu
23. Mai 2017 um 18:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen