Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in die Freundin meines Kumpels

Verliebt in die Freundin meines Kumpels

9. August 2009 um 16:12

Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit in die Freundin meines Kumpels verliebt. Ich komme super mit ihr aus und vorallem in den letzten Tagen haben wir sehr häufig Kontakt. Ich würde sogar soweit gehen, dass sie auch Gefühle für mich hat. Natürlich hat bis jetzt noch keiner von uns dem anderen was hierzu gesagt. Es fallen aber des öffteren Andeutungen. Ich selbst will nicht in die Offensive gehen, da sie halt mit meinem Kumpel zusammen ist. Aber es bedrückt mich z. Zt. doch sehr, das ich ihr meine Liebe einfach nicht gestehen kann (Liebeskummer). Innerlich hoffe ich darauf, dass die Beziehung von ihr und meinem Kumpel endet. Dann würde ich meine Chance ergreifen. Z. Zt. haben sie auch des öfteren Stress. Wer weiß was kommt.
Ich weiß halt nicht mehr weiter. Ich genieße es, wenn ich sie irgendwo treffe und mich mit ihr unterhalten kann oder wenn wir telefonieren oder sms schreiben. Aber danach bin ich dann immer schlecht gelaunt bzw. habe ich Liebeskummer, weil ich weiß, dass ich mit ihr nicht zusammen sein kann aufgrund der Beziehung mit meinem Kumpel.
Soll ich ihr aus den Weg gehen? Oder wie soll ich mich verhalten?
Ich bin einfach nur tierisch verliebt, wie in meinem Leben noch nie zuvor.

Mehr lesen

11. September 2009 um 12:22

"Verliebt in die Freundin meines Kumpels"
Hi matin...

Das ist ein sehr bescheidenes Thema... ich selber stehe mom. selber auf der anderen Seite deines Problems...
(Bin schon lange in einer festen Beziehung, die glaub ich noch nie so recht lief... und hab mich schon seit ner weile in den besten Kumpel meines Freundes verliebt... und die Gefühle werden immer doller... ich glaube er wollte auch mal was von mir, aber im moment bin ich mir absolut nicht sicher, wie es bei ihm aussieht und trau mich selber nicht... kennen uns aber auch schon sehr lange...)

So, genug von mir... Was sind denn das für Andeutungen, von wem kommen die; Wie lange kennst du sie, bzw ihn schon; um was geht es so in euren sms, telefonaten und so?

Es gibt aber noch eine an sich viel wichtigere Frage... Wer oder was ist dir mehr Wert, Die Freundschaft zu deinem Kumpel, oder eine Beziehung mit der Freundin? Und was ist, wenn die Beziehung doch nicht funktioniert, dann hast du zwei gute Freunde verloren!

Liebe Grüße... leide mit dir mit...

1 LikesGefällt mir

11. September 2009 um 12:36

Oh je..
Tu Dir selbst, dem Mädel und Deinem Kumpel den Gefallen und zieh Dich zurück! Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass daran mindestens die Freundschaft zwischen den Männern einen Knacks bekommt und das ist nicht mehr zu kitten. Und ganz ehrlich: Das ist keine Frau wert.

Wenn die beiden sich irgendwann trennen sollten kannst Du auch nicht einfach "deine Chance ergreifen" - was glaubst Du, was dann mit Eurer Freundschaft passiert???

Die einzige Chance ist, sie trennen sich irgendwann, es vergeht Zeit, Dein Kumpel kommt drüber weg, die beiden können normal miteinander umgehen und dann kannst Du Dich mal mit ihr treffen. Aber ehrlich..willst Du wirklich die Frau, mit der Dein Kumpel mal was hatte? Für mich ist das ist irgendwie immer eine komische Vorstellung, den abgelegten Partner einer meiner Freundinnen zu "nehmen". Vor allem, weil man oft ja doch mehr aus der Beziehung weiß, als einem lieb ist, wenn man selber mit jemandem zusammenkommt! Aber stell Dir mal vor, Du fängst was mit ihr an, Dein Kumpel ist sauer auf Dich und auf sie und Ihr müsst immer überlegen, ob ihr zusammen was unternehmen könnt oder ob er dabei ist...Das wäre doch total dämlich!

Ich rate Dir, geh auf Abstand und sieh zu, dass Du drüber wegkommst!

lg

2 LikesGefällt mir

11. September 2009 um 13:27
In Antwort auf mika1228

Oh je..
Tu Dir selbst, dem Mädel und Deinem Kumpel den Gefallen und zieh Dich zurück! Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass daran mindestens die Freundschaft zwischen den Männern einen Knacks bekommt und das ist nicht mehr zu kitten. Und ganz ehrlich: Das ist keine Frau wert.

Wenn die beiden sich irgendwann trennen sollten kannst Du auch nicht einfach "deine Chance ergreifen" - was glaubst Du, was dann mit Eurer Freundschaft passiert???

Die einzige Chance ist, sie trennen sich irgendwann, es vergeht Zeit, Dein Kumpel kommt drüber weg, die beiden können normal miteinander umgehen und dann kannst Du Dich mal mit ihr treffen. Aber ehrlich..willst Du wirklich die Frau, mit der Dein Kumpel mal was hatte? Für mich ist das ist irgendwie immer eine komische Vorstellung, den abgelegten Partner einer meiner Freundinnen zu "nehmen". Vor allem, weil man oft ja doch mehr aus der Beziehung weiß, als einem lieb ist, wenn man selber mit jemandem zusammenkommt! Aber stell Dir mal vor, Du fängst was mit ihr an, Dein Kumpel ist sauer auf Dich und auf sie und Ihr müsst immer überlegen, ob ihr zusammen was unternehmen könnt oder ob er dabei ist...Das wäre doch total dämlich!

Ich rate Dir, geh auf Abstand und sieh zu, dass Du drüber wegkommst!

lg

Das ist die frage
wenn es nun gegenseitig wäre und total schöne gefühle und daraus eine glückliche beziehung werden könnte, dann wäre das unter umständen ein mann schon wert, beziehungsweise,der andere sollte drüber hinwegkommen, so wie du es ihm jetzt anratest. die beiden nicht mehr zusammen treffen usw., das könnte ja auch der kumpel.



die frage ist nur, ob es tatsächlich die grosse liebe würde, oder ob man unter umständen für nichts alles kaputtmacht.

ich kenne so einen fall, wo ein mann mit der ex seines besten freundes zusammenkam, wodurch die freundschaft kaputtging. der mann und seine freundin sind nun aber schon relativ lange glücklich. scheinbar passt sie einfach besser zu ihm als zu seinem kumpel. eine schöne liebe sollte man meiner meinung nach nicht sausen lassen für einen kumpel, zu dem sie hat dann doch nicht wirklich gepasst hat.

1 LikesGefällt mir

11. September 2009 um 14:12

Hmmm...
ist ne verzwickte Lage. Aber vielleicht hilft dir meine Geschichte ja weiter:
Als ich 16 war hab ich meinen ersten Freund gehabt. Wir waren 7 Monate zusammen, dann hab ich mich wegen einem Typen aus dem Internet von ihm getrennt. MIt dem hatte ich dann eine Fernbeziehung (6 Monate: Hamburg-Wiesbaden) und der hat sich dann von mir getrennt. Soweit so gut, ich hab das alles iwann verabreitet und dann ein paar Monate später, hat mein erster Freund wieder Kontakt mit mir aufgenommen. Komischerwiese war ich total von ihm angetan, obwohl ich mich ja damals von ihm getrennt hatte. Wir trafen uns ein paar mal, er sagte mir dass er das jahr wo wir getrennt waren immer noch hinter mir hertrauerte und ich muss gestehen, ich hab mich dann schon wieder in ihn verknallt und wir waren auch so gut wie wieder zusammen. Ich war ja seine erste große Liebe. Naja, jedenfalls sind wir dann eines Abends auf ne Party von seinen Freunden gegangen, den er mich quasi ein zweites Mal vorstellen wollte. Ich kannte auch alle. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich Menschen in einem Jahr so stark verändern können.
Hm, er fragte mich ob ich seinen Freund D. noch kenne. Ich hab mir D. an geguckt und mir is leider die Kinnlade gen Bagdad gerollt. D. sah leider etwas sehr viel besser aus als noch vor einem Jahr und ich dachte "Lecker!". Naja -.- Das Ende vom Lied ist, D. hat sich in mich verknallt. Und mich leider auch in ihn. Er war zu dem Zeitpunkt vergeben, ich so gut wie wieder mit meinem Ersten freund (seinem BESTEN Freund!!!!!) zusammen. War schon doof und wir haben es halt auch probiert mit abstand halten und so. Hat nicht funktioniert.

Gestern hatten D. und ich Einjähriges und sind super happy. Mein erster Freund hat wochenlang kein Wort mit uns geredet, aber er hat sich dann nach ein paar Monaten eingekriegt und akzeptiert dass es mit uns beiden eben nichts geworden ist. (Kann daran liegen, dass er inzwischen mit meiner besten freundin zusammen ist xD).

Ich sag nicht, dass ihr son Glück haben müsst wie D. und ich, aber wenn es den anschein macht, dass sie auch auf dich steht, dann ist in ihrer Beziehung mit deinem Kumpel nicht alles in Ordnung Ich hoffe unser "Leidensweg" hilft dir, bei deiner Entscheidung, was du nun tust. Liebe Grüße und viel Glück!

2 LikesGefällt mir

2. März 2012 um 22:17

Verliebt in die freundin meines kumpels
ich weiß wie es dir geht ich weiß selber ned was ich machen soll ob ich es dene sagen sollen oder nicht will ned dass mein kumpel und ich ned mehr ausstehen können
ich heul in mein zimmer manschmal (libeskummer) aber bester tipp ist ruf kummernummer an sie müssen es wissen

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
An die männer: was nervt euch total in einer beziehung
Von: larilu1
neu
2. März 2012 um 21:26

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen