Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in die beste Freundin

Verliebt in die beste Freundin

6. Juli um 0:59

Vor fast genau 15 Jahren trat sie in mein Leben. Als junger Schüler hatte ich wenige Erfahrungen mit Mädchen. Ich war ein typischer dummer Junge, der sich verknallt hat. Nicht das erste Mal. Aber so heftig wie diesmal war es noch nie. Es ging definitiv über eine Schwärmerei hinaus. Aus dieser einseitigen Liebe entstand eine ganz tolle Freundschaft. Wir hatten einen tollen Sommer. Wir verstanden uns ohne Worte und alberten den ganzen Tag herum. In dieser Zeit verliebte ich mich Tag für Tag aufs Neue in meine Freundin. Der Druck, es ihr endlich zu sagen, wuchs erbarmungslos. Empfindet sie ähnlich wie ich? Was wird sie sagen und wie wird sie reagieren?Diese Fragen gingen nicht mehr aus meinem Kopf. Ich hatte mich beschlossen es ihr zu sagen. Mit 16 Jahren ist man nicht geübt in solchen Gesprächen. Ich entschied mich, es ihr per SMS mitzuteilen, dass ich mich in sie verliebt habe und wartete ewig auf eine Antwort, die nach ca. 2 Stunden kam.Die erhoffte Reaktion blieb aus. Es entstand eine Mauer zwischen uns. Es war nichts mehr, wie es ist. Es war ihr dennoch wichtig, dass wir befreundet blieben. Wie sich jeder vorstellen kann, konnte sie Erwartungen meinerseits nicht einhalten. Auch hierbei kam es zu Konflikten.Anstatt sich von mir zu trennen, hielt sie an der Freundschaft fest. Nach wie vor sind wir sehr gut befreundet und haben eine sehr tiefsinnige Freundschaft mit diversen Lücken und Pausen. Die Kontaktaufnahme wurde jedoch immer aufrechterhalten.Seit einigen Monaten hat sich unsere Freundschaft weiter intensiviert. Wir unternehmen viel, lachen wieder beherzt miteinander und laden uns gegenseitig nach Hause ein. Es ist eine Freundschaft um die uns viele beneiden.Nach 15 Jahren Freundschaft sind wir reifer und erfahrener geworden. Eigenständige Menschen, die wissen was sie wollen und im Leben stehen. Ich 32 Jahre und Sie 30 Jahre alt.Bei Treffen unter Alkoholeinfluss werden Berührungen und Komplimente zunehmend mehr. Bis es passiert ist. Wir haben uns geküsst und es am Folgetag als Freundschaftsbeweis angesehen. Beim nächsten Treffen mit Alkoholkonsum hatte sie mich geküsst.In den gesamten 15 Jahren war mein Herz immer bei ihr. Genau wie sie habe auch ich gescheiterte Beziehungen hinter mir. Trotz einer Milderung meiner Gefühle zu ihr, waren sie in den ganzen Jahren immer vorhanden. In der letzten Zeit jedoch haben diese sich sehr intensiviert.In meinem Umfeld spreche ich über meine Gedanken. Jeder sagt zu mir, ich solle es ihr endlich sagen. Ich habe nur große Angst vor der Enttäuschung wie vor einigen Jahren mit ihr. Es ihr „einfach“ zu sagen klingt für mich zu pauschal. So mal auch die fundamentierte Freundschaft etwas sehr Schönes ist, die ich riskiere.Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Was meint ihr, wie sie denkt?

Mehr lesen

6. Juli um 10:28

ich  glaube nicht dass sie Gefühle für dich hat .... sonst würde mehr von ihr kommen da sie vermutlich weiß dass du Gefühle für sie hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli um 22:14

Aber sollte ich es ihr sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli um 23:53

Man darf nur nicht vergessen, wie lange und gut man befreundet ist. Ich finde, dass es auch sehr viel wert ist. Der Verlust einer sehr guten Freundschaft wäre hart. Mir ist klar, dass es auf dauer nicht funktionieren kann wenn einer mehr Gefühle mit einbringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli um 8:44
In Antwort auf steffen2557

Aber sollte ich es ihr sagen?

wenn ich jetzt sage JA machst du es sowieso nicht

weil du viel zu viel angst davor hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli um 14:35

Es ist wirklich schwierig in so einer Situation. Wieso küsst sie mich denn und wird anhänglicher? Das ist doch auch nicht normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli um 17:05
In Antwort auf steffen2557

Es ist wirklich schwierig in so einer Situation. Wieso küsst sie mich denn und wird anhänglicher? Das ist doch auch nicht normal.

eben.  da hilft aber nur ehrlich sein damit du Klarheit bekommst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frisch verliebt aber keine Zeit..
Von: steffen2557
neu
24. Oktober 2017 um 15:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen