Home / Forum / Liebe & Beziehung / Verliebt in den sexfreund?

Verliebt in den sexfreund?

3. Juni 2016 um 15:41

Hallo erstmal! ich hab mich für diese frage extra hier angemeldet und hoffe daher natürlich auch, dass mir einer einen Rat geben könnte!
Und zwar: Mein bester Kumpel und ich haben seit einiger Zeit eine Freudschaft plus. Wir beide wollen eigentlich im Moment auch nichts festes, da es, wie es gerade ist, sehr schön ist. Nur ich habe langsam die Befürchtung, dass wenn wir weiter so machen,(vor allem weil er auch außerhalb mit mir Händchen hält und mich auch küsst), ich mich irgendwie doch in ihn verknalle! Denn er ist ja theoretisch äußerlich und innerlich genau mein Typ. Sexuell aber auch generell gesehen sind wir außerdem wirklich auf einer Wellenlänge!
Ich weiß nicht was es für ihn ist und wo das hinführen soll aber ich habe auch Angst das Ganze anzusprechen und ihn dadurch zu "verschrecken". Vielleicht wisst ihr ja was ich meine!
Kann aus sowas eine Beziehung wachsen?
Was kann ich tun, um mehr Licht ins Dunkle zu bringen, ohne dass mir oder ihm auf die Füße getreten werden?

Liebe grüsse

Mehr lesen

3. Juni 2016 um 16:02


Ich glaube, das grundsätzliche Problem bei uns Damen ist, dass wir zu viel nachdenken. Mit dem zu viel nachdenken kann man auch vieles Kaputt machen, was einem eigentlich bisher so gut gefiel.
Du musst für dich selbst erst einmal entscheiden, willst du nur etwas lockeres oder machst du das nur, in der Absicht ihn für eine Beziehung zu gewinnen. (Darüber musst du di tatsächlich Gedanken machen )
Wenn es letzteres ist (und danach klingst du mir schon ein bisschen... ) dann sag ihm, dass du Abstand von dem + benötigst.
Wenn du allerdings den Augenblick nur genießen möchtest und du deinen Kopf abschalten kannst, belass es so, wie es derzeit ist.
Ich denke, dein Kumpel sieht es "nur" als das was es ist: Freundschaft +.
Natürlich kann sich immer mehr daraus entwickeln, weiß man nie vorher, aaaaber der Gedanke daran darf nicht dein Ziel sein.

Wie lange habt ihr denn schon die Freundschaft +?
Hast du das Gefühl er ist Eifersüchtig, wenn du mit einem anderen flirtest etc.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 1:08
In Antwort auf callebaut1


Ich glaube, das grundsätzliche Problem bei uns Damen ist, dass wir zu viel nachdenken. Mit dem zu viel nachdenken kann man auch vieles Kaputt machen, was einem eigentlich bisher so gut gefiel.
Du musst für dich selbst erst einmal entscheiden, willst du nur etwas lockeres oder machst du das nur, in der Absicht ihn für eine Beziehung zu gewinnen. (Darüber musst du di tatsächlich Gedanken machen )
Wenn es letzteres ist (und danach klingst du mir schon ein bisschen... ) dann sag ihm, dass du Abstand von dem + benötigst.
Wenn du allerdings den Augenblick nur genießen möchtest und du deinen Kopf abschalten kannst, belass es so, wie es derzeit ist.
Ich denke, dein Kumpel sieht es "nur" als das was es ist: Freundschaft +.
Natürlich kann sich immer mehr daraus entwickeln, weiß man nie vorher, aaaaber der Gedanke daran darf nicht dein Ziel sein.

Wie lange habt ihr denn schon die Freundschaft +?
Hast du das Gefühl er ist Eifersüchtig, wenn du mit einem anderen flirtest etc.?

...
huhu... Ich mach genau das selbe gerade durch... Und es tut einfach nur scheiße weh... Er ist noch nicht soweit was neues einzugehen (hat sich gerade erst von seiner ex getrennt nach 12 Jahren) wir kennen uns seit fast 29 Jahren... Ich will das eigentlich nicht... Drecks Gefühle und so... Die braucht kein Mensch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club