Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in den Lehrer

Letzte Nachricht: 16. September 2004 um 15:29
A
an0N_1283658499z
09.08.04 um 16:37

Was kann man als Schhülerin machen, wenn eine Schülerin sich in den Lehrer verliebt.Aber der Lehrer auch gewisse interessen zeigt.Nur nicht so stark.
sollte man dagegen "ankämpfen oder nicht.
Ich wäre froh wenn jemand seine meinung äussern könnte.
danke

Mehr lesen

A
an0N_1234536499z
09.08.04 um 19:51

Je nachdem...
wenn er vergeben ist: Finger weg!!!
Ansonste: versuch Dein Glück

Gefällt mir

K
kira_12375618
09.08.04 um 20:55

Ojeeeee
Darf ich fragen wie alt du bist ??? Und wie alt der Lehrer ist ???

Was zeigt er denn für Interessen ?

Gefällt mir

A
an0N_1194209299z
10.08.04 um 10:06

Bloß keinen Lehrer
der hat seine Aufgaben.
Dazu gehört nicht: Schüler zu verführen.
Ich weiß wovon ich rede.
Passierte mir auch schon in meinem Beruf und da muss man hart bleiben.
Vpower

Gefällt mir

N
nerina_12332928
10.08.04 um 14:48

Hab das auch durch.
Und es war sogar so, daß ein positives Feeedback kam, wofür die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Aber es hat mich aus heutiger Sicht nicht weiter gebracht. Denn sowas geht in den seltensten Fällen gut. Klar ist das sehr interessant für beide Seiten. Und es war eine Erfahrung. Und für den Moment ist es ein geiles Gefühl, dieses begehrt sein. Aber es geht in den meisten Fällen in die Hose, weil die Situation eher problematisch für beide Seiten ist. Er setzt ne Menge aufs Spiel. Und im Unterricht kann das für beide Seiten unerträglich sein (wie bei mir). Was soll ich Dir raten? Aus meiner Sicht und Erfahrung - Du könntest Dir die Finger verbrennen und das könnte weh tun. Und das ist sehr wahrscheinlich... ganz zu schweigen, von dem Flächenbrand der für ihn entstehen könnte...

Gefällt mir

D
dayna_12096593
10.08.04 um 15:17

NoNo
Auf keinen Fall, der ist Lehrer und soll lehren und kein Interesse an seinen Schützlingen zeigen. Ausserdem steht für ihn mehr auf dem Spiel als für Dich. Die einzigste Frage, die sich stellt, ist wie weit Du von Deinem Abschluss entfernt bist?
Also ist die Frage nach Deinem Alter schon mal ausschlaggebend.
Schöne Grüße
shiva

Gefällt mir

A
aleit_12338530
14.09.04 um 16:43

Verliebt in den Lehrer
Versteh dich! Mir gehts genau so. Bloß dass mein Schwarm mich nicht anders behandelt als andere. Er ist sehr freundlich und er kennt mich schon 3 Jahre und wenn ich Probleme habe, dann merk er es auch und fragt mich was los ist. Oft sag ichs auch, aber ich kann doch nicht sagen, dass mein einziges Problem ist, dass ich ihn in verliebt bin. Außerdem hab ich e keine Chancen, ich bin 16 und er 3, dessen bin ich mir bewusst, aber ich bin schon seit 2 Jahre in ihn veriebt und sooft ich versuche es zu verdrängen schaffe ich es nicht. Es nervt aber ich bekomme dieses Gefühl nicht weg. Und es hindert mich auch daran mich mit anderen Jungs enger anzufreunden. Und ich weiß einfach nicht was ich gegen diese Gefühle machen soll....!!!!!!!!!
Kate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aleit_12338530
14.09.04 um 16:45
In Antwort auf aleit_12338530

Verliebt in den Lehrer
Versteh dich! Mir gehts genau so. Bloß dass mein Schwarm mich nicht anders behandelt als andere. Er ist sehr freundlich und er kennt mich schon 3 Jahre und wenn ich Probleme habe, dann merk er es auch und fragt mich was los ist. Oft sag ichs auch, aber ich kann doch nicht sagen, dass mein einziges Problem ist, dass ich ihn in verliebt bin. Außerdem hab ich e keine Chancen, ich bin 16 und er 3, dessen bin ich mir bewusst, aber ich bin schon seit 2 Jahre in ihn veriebt und sooft ich versuche es zu verdrängen schaffe ich es nicht. Es nervt aber ich bekomme dieses Gefühl nicht weg. Und es hindert mich auch daran mich mit anderen Jungs enger anzufreunden. Und ich weiß einfach nicht was ich gegen diese Gefühle machen soll....!!!!!!!!!
Kate

Verliebt in den Lehrer
Sorry Tippfehler. Er ist 31, nicht 3.

Gefällt mir

A
an0N_1294954799z
14.09.04 um 16:47
In Antwort auf an0N_1194209299z

Bloß keinen Lehrer
der hat seine Aufgaben.
Dazu gehört nicht: Schüler zu verführen.
Ich weiß wovon ich rede.
Passierte mir auch schon in meinem Beruf und da muss man hart bleiben.
Vpower

Alsooo
es kann natürlich zwischen Schülerin und Lehrer etwas entstehen. Ich kenne ein Paar, die sich genauso kennengelernt haben und heute noch zusammen sind.
Das Problem ist nur, dass man sich so gewaltigen Ärger einhalten kann, also besonders der Lehrer. Bis hin zu Rauswurf aus dem Dienst, Strafverfahren etc.(und zwar auch bei einverständlichem Sex).

Mein Rat: Wenn da wirklich was läuft, soll sich der Lehrer unbedingt versetzen lassen. Dann ist alles kein Problem.
Oder ihr müsst warten, bis Du mit der Schule fertig bist.
Alles andere ist sehr riskant.

Gefällt mir

A
an0N_1229107499z
14.09.04 um 19:13

Kenn das....
Hi du!

Ich mach das auch grad durch. Allerdings mit meinem Physiklehrer. Ich stehe nun im Abijahr und werde auch bei ihm Prüfung machen, da ich Physik Leistungskurs bin. Ich dachte nicht das mir das mit 19 Jahren noch passieren kann Ich glaub man kann da echt nix machen als abwarten. Wenn sich was ergibt ... schön, wenn nicht, was ich für wahrscheinlicher halte, dann eben nicht. Nur ist es schon so, dass es den Unterricht nicht grad schöner macht

Lieben Gruß

Gefällt mir

A
aleit_12338530
15.09.04 um 6:39
In Antwort auf an0N_1229107499z

Kenn das....
Hi du!

Ich mach das auch grad durch. Allerdings mit meinem Physiklehrer. Ich stehe nun im Abijahr und werde auch bei ihm Prüfung machen, da ich Physik Leistungskurs bin. Ich dachte nicht das mir das mit 19 Jahren noch passieren kann Ich glaub man kann da echt nix machen als abwarten. Wenn sich was ergibt ... schön, wenn nicht, was ich für wahrscheinlicher halte, dann eben nicht. Nur ist es schon so, dass es den Unterricht nicht grad schöner macht

Lieben Gruß

Gefühle abschalten...
Es wäre am besten wenn man Gefühle abschalten könnte. Ich sehe ihn jeden Tag und jedesmal habe ich das Gefühl ich wollte mich ihm an den Hals werfen. Aber ich fühle mich auch so sicher wenn er da ist und bin sofort gut gelaunt. Ich weiß dass mir das nichts hilft und mich nicht weiter bringt. Ich würde nie wollen , dass er es merkt und es ihm unangenehm ist. ichw ill nicht, dass er wegen mir Probleme bekommt...
Ein Trost zu wissen dass es anderen auch so geht...
Lg Kate

Gefällt mir

J
jutta_12852765
15.09.04 um 17:38

War vor zwei Jahren in der gleichen Situation...
Ich hatte vor zwei Jahren genau das selbe. Ich war 16 und er 32. Er war mein Mathelehrer und interessiert an mir. Ausserdem ist er verheiratet. Ich hab mir dann nach der Trennung meiner Eltern eingebildet, dass ich ihn liebe. Wollte auch nix anderes hören, von den Leuten, die mir abgeraten haben. Wir haben uns dann zwei Mal getroffen...war nix ernstes. Er hat mich geküsst. Zu der Zeit war er nicht auf meiner Schule. War ein Jahr lang auf einer anderen Schule. Letztes Jahr ist er leider wieder zurück gekommen. Hab des dann alles beendet, weil ich dann gemerkt hab, wie blöd das war. Hatte total Panik in der Schule alleine aufs Klo zu gehen, ober überhaupt rumzulaufen. Er hat mich verfolgt. Stand nachts bei uns vor der Tür. Bin jetzt zum Glück mit der Schule fertig. Er schreibt aber immer noch ab und zu SMS.Wollt ich dir nur mal sagen. Ich weiss selber, dass dir im Moment egal ist, was andere Leute sagen, oder ob sie dir abraten, aber ich weiss, dass die Leute mir damals die richtigen Ratschläge gegeben haben, und ich sie nicht angenommen habe. Aber andererseits war es auch eine Erfahrung in meinem Leben.

Alles Gute, deine Happy

Gefällt mir

A
aleit_12338530
16.09.04 um 15:29

Schon klar...
Ich fang sicher nichts mit meinem Lehrer an, obwohl ich es mir schön vorstellen würde. Ich geh auf eine Privatschule, das wäre ein riesen Skandal für mich und ihn. Und er weiß auch nicht dass ich in ihn verliebt bin, das ist gut so. obwohl ich manchmal das Gefühl habe er hat findet ein bisschen netter als andere, besonders wenn wir quatschen und grad niemand in der Nähe ist der uns kennt (in der Schule). Ich geh in die Freifächer die er anbietet (Mathe und Sport) weil ich mich in seiner Nähe wohl fühle (und weil ich die Fächer mag). Ich kann mit gleichaltrigen oder Älteren Jungs nicht so locker reden, normalerweise, aber wenn ich mit ihn rede bin ich total locker, obwohl er mein Lehrer ist. Er hat eine sehr hübsche Freundin und ich gönne ihn alles und dass er mit ihr glücklich ist. Ich will nicht dass er irgendwelche Probleme bekommt wegen mir. Aber es ist schwer. Meine beste Freundin sagt dass ich mir das nur einrede....Bin ich verliebt oder rede ich es mir nur ein? Beides würde nichts ändern, aber ich wüsste es gern. Was meint ihr?
Kate

Gefällt mir