Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Verliebt in den Kollegen?

Letzte Nachricht: 6. Juli um 16:32
C
clever_name
02.07.23 um 19:40

Hallo zusammen, 
ich habe seit September einen neuen Job, fühle mich dort sehr wohl und habe auch die besten Kollegen. Manche leider zu toll
Mein Kollege und ich haben uns von Anfang an gut verstanden, seit ca. 4 Monaten haben wir auch fast täglich privat Kontakt. Am Anfang war es für mich nur ein gutes Verhältnis, mittlerweile denke ich sehr sehr viel an ihn. Das Problem: Sowohl er als auch ich sind in einer Beziehung. Er ist verheiratet mit Kindern, ich habe einen Partner und auch 2 Kinder mit ihm. Es ist nie was zwischen uns passiert,  ich bin eigentlich auch sehr glücklich in meiner Beziehung. Wieso kann ich ihn dann nicht vergessen? Er ist Arzt bei uns, wir arbeiten täglich zusammen. An manchen Tagen redet er so gut wie kein Wort, an anderen Tagen denke ich "ok wow" wa soll ich nur tun? Es anzusprechen traue ich mich nicht. Was, wenn ich seine Zeichen völlig falsch deute? Er macht immer wieder Anspielungen, wir machen privat Sport zusammen (laufen, schwimmen,...) Ich habe Angst, dass aus meiner Schwärmerei mehr wird und es meinen Job und meine Beziehung beeinflusst. Aber aus dem Weg gehen kann ich ihm ja auch nicht  

Mehr lesen

schnuckweidev
schnuckweidev
02.07.23 um 20:41
In Antwort auf clever_name

Hallo zusammen, 
ich habe seit September einen neuen Job, fühle mich dort sehr wohl und habe auch die besten Kollegen. Manche leider zu toll
Mein Kollege und ich haben uns von Anfang an gut verstanden, seit ca. 4 Monaten haben wir auch fast täglich privat Kontakt. Am Anfang war es für mich nur ein gutes Verhältnis, mittlerweile denke ich sehr sehr viel an ihn. Das Problem: Sowohl er als auch ich sind in einer Beziehung. Er ist verheiratet mit Kindern, ich habe einen Partner und auch 2 Kinder mit ihm. Es ist nie was zwischen uns passiert,  ich bin eigentlich auch sehr glücklich in meiner Beziehung. Wieso kann ich ihn dann nicht vergessen? Er ist Arzt bei uns, wir arbeiten täglich zusammen. An manchen Tagen redet er so gut wie kein Wort, an anderen Tagen denke ich "ok wow" wa soll ich nur tun? Es anzusprechen traue ich mich nicht. Was, wenn ich seine Zeichen völlig falsch deute? Er macht immer wieder Anspielungen, wir machen privat Sport zusammen (laufen, schwimmen,...) Ich habe Angst, dass aus meiner Schwärmerei mehr wird und es meinen Job und meine Beziehung beeinflusst. Aber aus dem Weg gehen kann ich ihm ja auch nicht  

Ich würde dir raten, deine Beziehung zu reflektieren. Wenn dort alles gut ist, dann schleicht sich kein anderer Kerl in deine Gedanken. Also überlegen, was dir dort fehlt und ob du deinen Kerl noch willst. Das ist unabhängig von dem Kollegen. Wenn du weißt: Ich liebe ihn noch und will weiter glücklich mit ihm sein, wird es Zeit, dass du deine Energie in deine Beziehung steckst.
Der andere darf keine Rolle spielen bei der Bewertung deiner Beziehung. Kein: hätte ich diesen Lieber oder diesen? Sondern ein: will ich meinen Partner noch?

Grüßle

1 -Gefällt mir

det92
det92
02.07.23 um 22:06

Wörter wie eigentlich, im Prinzip, quasi und weiter machen jeden Satz kaputt. Sie negieren ihn fast schon.😐 

Wärest du bespielsweise happy, wenn dein Freund auf die Frage "Bist du zufrieden mit meiner Figur ?" sagt, "Eigentlich schon..." 

wahrscheinlich nicht... Deswegen:
Denke an eure Kinder, höre auf die anderen hier und arbeite an deiner Beziehung ! Ist das der gleich Mann, der dich nicht heiraten mag ? Kann es sein, dass dich immer noch umtreibt ?

P.S.: Kein Arzt riskiert Karriere, Ehe und Ruf für ein bisschen Spaß mit einer Krankenschwester... Ich befürchte, da ist der Wunsch der Vater dea Gedanken.

Gefällt mir

H
holzmichel
04.07.23 um 10:13

Also wenn du in deiner Beziehung wirklich glücklich wärst, dann gäbe das dieses Problem mit Sicherheit nicht.

3 -Gefällt mir

Anzeige
_
_flor_19942
04.07.23 um 12:36

Du hast es in der Hand, ob aus der Schwärmerei mehr wird und du dich fremdverliebst.
Du kannst ihm zwar beruflich nicht aus dem Weg gehen, aber privat schon. Stell den privaten Kontakt ein und fokussiere dich wieder auf deine Beziehung. Bringe neuen Schwung rein.
Neues kann immer interessanter sein.
Ob du ihm die Wahrheit sagtst oder eine Ausrede erfindest, wieso du privat den Kontakt einstellst, ist dir überlassen. Aber wenn du weiterhin so viel Zeit mit ihm verbringst, sehe ich kritisch... das ist das "gemeine" an anfängliche Freundschaften mit Schwärmerei. Man idealisiert die Beziehung und den Menschen, während man in der festen Partnerschaft auch die Nachteile vom Partner sieht, weil man den Alltag gemeinsam verbringt. Das ist beim Kollegen nicht so. Da sieht man nur die Vorteile und verallgemeinert es.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
04.07.23 um 14:04

Rischdisch...

Die Gefahr ist latent das du alles verlierst: die Ehe, die Familie, den Respekt der Kollegen und am Ende auch dem Job.

Keiner muss Sklave seiner Emotionen sein. Der Psychologe Daniel Goleman hat ein Buch dazu geschrieben.

Man kann solche Schwärmereien reflektieren und de richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Gefällt mir

det92
det92
04.07.23 um 14:27

Man muss seine Emotionen nur richtig reflektieren, bewerten und die richtigen Schlüsse draus ziehen.

Gefällt mir

Anzeige
G
gloriabesserwisser
06.07.23 um 15:45
In Antwort auf clever_name

Hallo zusammen, 

Du machst mit dem Kollegen privat Sport 
Warum nicht mit Deinem Partner?
Ganz ehrlich ?
Bald landest Du mit Mc Dreamy im Bett , der natürlich nie seine Frau verlässt wegen der Kinder. , dein Freund kriegt das raus 
Und verlässt Dich

Ich gebe Dir einen guten Rat

Such Dir einen anderen Job und vermeide jeglichen außerdienstlichen Kontakt !

Gefällt mir

H
hanskanns
06.07.23 um 16:32

Du bist doch über alle Ohren hinaus in ihn verliebt. Schlaf mal baldigst mit ihm! Wenn er da auch gerne mitmacht, wisst Ihr beide, dass es Liebe ist. Dann brenn mit ihm durch! Sowas passiert überall auf der Welt andauernd. So hundert 100% glücklich seid Ihr doch beide nicht in Euren bestehenden Partnerschaften. Aber mit ihm kannst du es vielleicht werden. Die Kinder haben nichts davon, wenn die Eltern nicht tausend Prozent zueinander stehen und nicht so richtig glücklich sind. Ach ja, das ist nicht einfach. Aber mein Gefühl: Er liebt dich auch, er will dich auch in sein Leben lassen!

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige